Pfeil rechts
6

R
Ich habe oft mit starker angst vor dem Erbrechen zu Kämpfen. Beim Sport, in der Arbeit, überall. Mir ist aber nicht schlecht. Ich habe nur Angst das es plötzlich passiert. Aber geht das ? Im Internet steht das es wirklich passieren kann. Aber mann soll ja nicht alles glauben was im Netz steht. Also ich habe manchmal das Gefühl brechen zu müssen ist aber bsiher noch nie passiert.

27.09.2022 16:54 • 27.09.2022 #1


11 Antworten ↓


T
Die Übelkeit ist der Auslöser für das brechzentrum was irgendwann den Befehl zum Erbrechen gibt.

Allerdings habe ich von meinem Opa mitbekommen der an Corona erkrankte und ihn es schlimm zugerichtet hatte, ihm war den ganzen Tag schwindelig 2 Tage lang als er eines schönen morgens aus dem nichts Erbrechen musste. Ohne Übelkeit.

Verstehe mich bitte nicht falsch ich will dir nicht noch mehr angst machen

27.09.2022 16:58 • #2


A


Erbrechen ohne Übelkeit möglich?

x 3


I
Zitat von RescueMe:
Ich habe oft mit starker angst vor dem Erbrechen zu Kämpfen. Beim Sport, in der Arbeit, überall. Mir ist aber nicht schlecht. Ich habe nur Angst das es plötzlich passiert. Aber geht das ? Im Internet steht das es wirklich passieren kann. Aber mann soll ja nicht alles glauben was im Netz steht. Also ich habe ...

Ich meine, man kann sich auch aus Stress heraus erbrechen. (z.B. Prüfungsstress)
Selbst wenn du dich mal übergeben solltest....das ist zwar nicht schön, dir vielleicht peinlich, aber nicht schlimm.
Du musst es ja nicht jedem auf die Nase binden, dass es psychisch ist.
Entweder, du versuchst damit umzugehen oder du läßt dich davon einschränken.
Sicher wäre eine Therapie nicht verkehrt, in der du sowas ansprechen kannst, und woher die Angst kommt....

27.09.2022 17:12 • x 2 #3


I
Hab noch was dazu geschrieben, als du dich schon bedankt hast

27.09.2022 17:16 • x 1 #4


R
Wie viel stress braucht es denn um zu Erbrechen reicht da ein gedankliches Hineinsteigern?

27.09.2022 17:18 • #5


I
Zitat von RescueMe:
Wie viel stress braucht es denn um zu Erbrechen reicht da ein gedankliches Hineinsteigern?

Wie viel Stress ? Das entscheidet dein Körper, wann zu viel ist.
Absichern kannst du dich da nicht. Jeder Mensch würde ja auch anders empfinden.
Ich selber hatte dieses Problem noch nicht, kann dir nicht sagen, ob ein sich Hineinsteigern ausreicht...um zu..
Du solltest das wirklich therapeutisch begleiten lassen.
Hab da keine Scham. Es kann nur gut für dich sein, da reißt dir keiner den Kopf ab.

27.09.2022 17:22 • x 1 #6


R
Zitat von Orangia:
Wie viel Stress ? Das entscheidet dein Körper, wann zu viel ist. Absichern kannst du dich da nicht. Jeder Mensch würde ja auch anders empfinden. ...

Also einmal ist es mir tatsächlich passiert da habe ich aber auch 2 stunden Hyperventilation betrieben

27.09.2022 17:24 • #7


I
Ich kann da nicht mehr zu sagen, als ich gesagt habe. Vielleicht schreibt ja noch jemand anders.

27.09.2022 17:28 • #8


Sonja77
Ich habe seit ich ein ganz kleines Kind war Riesen Angst vor dem Erbrechen aber das hat ganz andere Gründe…..

Jedenfalls ist es mir wirklich schon passiert das ich ohne Grund und ohne Angst oder Übelkeit Erbrechen musste….wieso kann ich dir nicht sagen,aber es ist durchaus möglich…..

27.09.2022 17:35 • x 2 #9


R
Danke euch.

27.09.2022 17:45 • #10


M
Ich glaube mir ist das als kleines Kind mal passiert (aber da ich erst ungefähr 5 Jahre alt war bin ich mir nicht 100% sicher ob mir wirklich nicht vorher schlecht war) es hatte allerdings einen offensichtlichen Auslöser.

27.09.2022 20:20 • #11


Abendschein
Ich habe eine Brech Phobie, ich kann mich selber nicht Übergeben und kann auch keine
erbrechenden Menschen sehen. Ich habe mich einmal übergeben müssen, als Kind da hatte
ich einen Sonnenstich. Danach nie wieder. Mir kann noch so schlecht sein, aber ich kann nicht Erbrechen.
Manchmal leider, weil mir dann schon mal 3 Tage lang so Übel war.

27.09.2022 20:36 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel