Pfeil rechts
12

N
Hallo!
Ich habe panische Angst vor Übelkeit, die Erbrechen nach sich zieht, obwohl ich schon seit 6 Jahren Bulimie habe.
Und letzte Nacht ist der absolute Horror über mich hereingebrochen.
Ein paar Stunden nach dem Abendessen (Fisch, kartoffel, sauerkraut) habe ich Durchfall bekommen und meine Angst ist gestiegen, 2 Stunden später bin ich mit extremer Übelkeit aufgewacht und musste mich übergeben, leider nicht nur einmal sondern ca. 15 mal innerhalb von 4 Stunden.
In der Früh habe ich die absolute Krise bekommen, weil meine Kinder und mein Mann aufgewacht sind und ich Panik habe, sie an zu stecken.
Mein Mann hat dann den Bereitschaftsdienst (sind im Urlaub und habe nur die wichtigsten Medis mit) angerufen, der nach 1 1/2 Stunden da war und gleich mal gesagt hat, dass er in seinem nächsten Leben einen anderen Job macht.
Er hat dann gemeint, dass es sicher nicht vom essen kommt, obwohl jemand anderer hier im Hotel auch mit Erbrechen auf den Fisch reagiert hat, weil Durchfall seiner Meinung nach nicht zu einer lebensmittelvergiftung passt.
Er hat mir gegen die Übelkeit paspertin verschrieben, das aber Wechselwirkungen mit cipralex hat (Ich habe ihm gesagt, dass ich es nehme), in der Apotheke wollte sie meinem Mann das Medi nicht geben wegen der wechselwirkungen.
Habe jetzt iberogast bekommen und trinke käsepappeltee.
Und am liebsten würde ich durchdrehen.. ...durchfall ist zwar etwas besser, aber die Übelkeit kommt immer noch in Wellen.
Vielleicht hat jemand noch einen Tipp für mich oder nur ein paar nette Worte zur Aufmunterung.
Danke!

18.08.2018 11:51 • 19.08.2018 #1


12 Antworten ↓


J
Hallo,

leider kenne ich mich da nicht aus. Das einzige, was mir einfällt, ist es genügend Elektrolythe zu nehmen und viel Wasser zu trinken.

Ich hoffe, du kommst schnell wieder auf die Beine.

Liebe Grüße

18.08.2018 12:55 • x 1 #2


A


Mein Horror ist eingetreten - Übelkeit, erbrechen,

x 3


Coru
Oh man ich kann das so gut verstehen, wenn man noch Angst vorm Erbrechen hat und dann genau das passiert. Halte durch. Du schaffst das. Versuch dich abzulenken und einfach gut zu trinken. Essen ist erstmal nicht so wichtig.

Würde mich freuen, wenn es dir wieder besser geht du kurz Bescheid sagst, dass wäre mal ein positiver Bericht und würde anderen Mut machen, wenn sie mal in die gleiche Situation kommen.

18.08.2018 13:04 • x 1 #3


E
15x kotzen übertrifft ja meinen Rekord von letzter Woche SA (11x; Lebensmittelvergiftung). War im KH, irgendwann wurde es besser, als Ich am Tropf war. Vorher NULL. Durchfall hatte Ich auch nicht, es lag bestimmt am Fisch bei dir. Was man auf normalem Wege machen kann, weiß Ich ehrlich gesagt nicht. Wahrscheinlich Zwieback, Kamillentee usw. Letzteres hatte Ich anschließend + Reiswaffeln. War alles zum Kotzen.

Unbedingt ansprechen (Hotel).

Gute Besserung!

18.08.2018 13:14 • x 1 #4


N
Hallo!
Danke für eure lieben antworten!
Momentan habe ich starke Kopfschmerzen und etwas Fieber.
Übelkeit ist momentan fast weg, kommt aber immer wieder in Wellen, musste mich zum Glück nur noch einmal übergeben und konnte die iberogast Tropfen und 4! Soletti bei mir behalten.
Mein Mann war bis jetzt mit unseren Mädels unterwegs damit ich ein bisschen Ruhe habe.
Liebe grüße

18.08.2018 14:33 • x 1 #5


N
Inzwischen ist Abend und ich konnte ein kleines babygläschen (apfel banane), 3 gläser käsepappeltee und einige soletti bei mir behalten.
Das Fieber dürfte gesunken sein aber mein Kopf tut immer noch extrem weh, traue mich aber kein mexalen zu nehmen, weil ich Angst habe, dass ich dann wieder k. muss.
Liebe grüße

18.08.2018 19:52 • x 1 #6


Vhaena
Also das Iberogast hilft bei mir Wunder!
Das kann man ruhig auch 2 x am Tag nehmen.

Bisher hat es selbst bei Magen-Darm-Beschwerden und sogar bei Unterleibskrämpfen immer geholfen!

18.08.2018 22:07 • x 1 #7


S
Ich wünsche dir
Das du schon was bei dir halten kannst, ist ein gutes Zeichen.
Generell hättest du bei so häufigem Erbrechen an den Tropf gemusst. Deine Kopfschmerzen kommen sicher vom Würgen. Aber auch absoluten Elektrolyte-Mangel.

18.08.2018 22:18 • x 1 #8


Catharina
Das Kopfweh ist ganz normal, es kommt, weil du durch das Erbrechen und den Durchfall viel Flüssigkeit verloren hast. Was auch gut hilft: Traubenzucker in stillem Wasser auflösen und schluckweise trinken!
Gute Besserung

18.08.2018 22:48 • x 2 #9


DieBayerin
Also ich weiß ja nicht wo Du in Urlaub bist? Aber natürlich kann Durchfall ein Symptom einer Lebensmittelvergiftung sein. Bei Salmonellen ist das der Klassiker und auch bei den meisten anderen Erregern.

18.08.2018 22:58 • x 1 #10


banane2016
Ach du grüne neune. Das ist ja vor allem für einen mit Emetophobie der blanke Horror. Ich wünsche dir eine gute Besserung hoffe, dass du schnell wieder fit bist!
Finde deine Kombination aus Emetophobie und Bulimie allerdings auch merkwürdig interessant. Bezieht sich bei dir die Angst eher auf andere?

Ansonsten empfehle ich dir vomex, unterdrückt das Erbrechen, falls da noch was kommt. Wobei ich denke dsss jetzt alles draus ist. Fieber ist häufig ein Merkmal einer Entzündung oder auch Überreizung (soweit ich weiß - ich bin absoluter Laie!). Das kann also schon sehr wohl eine Lebensmittelvergiftung sein. Und Durchfall ist dementsprechend auch normal - dein Körper will ja mit allen Mitteln das Gift loswerden.

Ruh dich ordentlich aus, trinke viel! Du hast enorm
Viel Flüssigkeit verloren! Lass dir sonst von deinem Mann aus der Apotheke elektrolyte Päckchen kaufen. Ist Pulver was du in Wasser auflöst. Das tut dem Körper gut. Ansonsten gib dem Hotel unbedingt Bescheid über die Vergiftung. Sowas darf zwar nie passieren - wenn, muss es allerdings gemeldet werden.
Alles gute für dich!

19.08.2018 00:56 • x 1 #11


N
Hallo!
Vielen lieben dank für eure lieben Antworten!
Heute geht es mir schon besser.
Ich habe kein Fieber und keine Kopfschmerzen mehr.
Übelkeit ist eigentlich auch so gut wie weg, aber essen mag ich trotzdem nicht so wirklich.

Wir sind in Kärnten (österreich) auf urlaub. Heute geht's aber wieder nach Hause, warte nur noch auf meinen Mann und meine Kinder, die sind noch beim Frühstück. Für mich hat es wieder ein obstgläschen und soletti gegeben, das reicht momentan .

Ich wollte schon einmal vomex kaufen, das gibt es in Österreich aber nicht, nur in Form von reisekaugummi, aber sehr viel niedriger dosiert. Den Kaugummi habe ich auch mit gehabt, aber er hat leider keine große Wirkung gehabt, wahrscheinlich war das Erbrechen einfach zu heftig.... bei meinen Kindern (haben Migräne mit Übelkeit) wirkt er zum Glück immer sehr gut.
Iberogast und käsepappeltee haben zum Glück dann eh geholfen.

Wegen Bulimie und emetophobie.
Ich denke, dass ich nicht wirklich unter emetophobie leide, weil ich vor dem Erbrechen an sich keine Angst habe, sondern nur vor der extremen Übelkeit, die man davor hat. Wenn es mir psychisch schlecht geht, ist Übelkeit immer ein erstes Symptom und ich verbinde deshalb mit Übelkeit den absoluten psychischen Absturz und kontrollverlust.
Außerdem habe ich immer Angst, dass ich meine Familie anstecken könnte und es ihnen dann schlecht geht. Obwohl nur ich in unserer Familie mit Übelkeit so schlecht umgehen kann....zum Glück.

Noch einmal vielen Dank für eure Aufmunterung, hat gut getan!

Liebe grüße

19.08.2018 09:00 • x 1 #12


Coru
Kann das Verstehen. Hatte auch mal Bulimie. Aber wenn die Übelkeit kommt egal ob von Essen oder nicht oder psychisch hab ich auch immer Angst vorm Erbrechen.

19.08.2018 11:05 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel