Pfeil rechts
1

Firefighter1975
Hallo zusammen
Nach nun 5 Jahren ohne Medikamenten, bin ich auf anraten meines Psychologen wieder angefangen ein SSRI zu nehmen.
Nun aber nicht wie früher Paroxetin sondern jetzt Sertralin (Zoloft).
Habe, da ich immer so ängstlich mit Nebenwirkungen bin mit 25mg begonnen und nach 9 Tagen mit 50mg weitergemacht seit 2 Tagen.
Habe aber bis auf ein wenig Übelkeit am ersten Tag und der noch anhaltenden Müdigkeit nichts weiter gehabt, auch bei der Erhöung nicht.
Was mir wohl auffällt das mein eh schon recht guter Ruhepuls/Herzfrequenz (Smartwatch) nun wenn ich sitze auf der Couch immer sich im Bereich zw. 48 - 55 bewegt im Schlaf ähnlich teilweise sogar 46 - 47.
Wenn ich dann aufstehe oder mit dem Hund spazieren gehe dann geht er auch wieder hoch auf 100 - 120 je nach Steigung sinkt danch aber auch wieder. Habe auch sonst so keine weitren beschwerden.
Klar, ich als Angstpatient denke da natürlich auch an einen möglichen Herzstillstand oder das ich was am Herzen haben könnte.

Aber vielleicht kann mir ja der ein oder andere ja ein wenig die Sorge nehmen, nachdem ich hier auch schon Horrorgeschichten über Sertralin gelsen habe.

Ganz liebe Grüße

23.07.2023 14:21 • 28.07.2023 #1


2 Antworten ↓


rednaxela
Hallo,
hier gibt es ein Sammelthema zu Sertralin.
Schau doch mal dort rein oder stelle deine Frage dort.
medikamente-angst-panikattacken-f76/sertralin-erfahrungsberichte-bitte-t35716-1080.html?hilit=Sertralin

24.07.2023 09:11 • x 1 #2


Sybille1706
@Firefighter1975 die Horrorgeschichten machen einen ganz irre. Ich nehme mich da nicht raus. Je mehr man liest, umso mehr steigert sich die Angst. Meine Ärztin sagte schon immer, nicht so viel lesen. Das negative wird mehr aufgesaugt, wie das positive. Aber es ist nicht leicht, weil man sich ja nur erkundigen will. Liebe Grüße

28.07.2023 12:57 • #3





Dr. med. Andreas Schöpf