Hallo @Samishi , leider wird dieses Problem in aller Regel bestehen bleiben für die Dauer der Einnahme. Ich nehme Venlafaxin ja nun schon 7 Jahre, und kenne alle möglichen Situationen damit. Sexuell wirst du immer das Problem haben, die Erekt. nicht aufrechtzuhalten, so wie das während einem Liebesspiel normalerweise oft möglich ist (bei manchen, oder manchmal, geht er ja trotzdem mal wieder ein).
Du kannst durch bestimmte Lebensmittelauswahl gegensteuern, die die Potenz befeuern (einfach mal googlen), Nahrungsergänzungsmittel aus der Apotheke usw.
Aber den richtigen und sicheren Erfolg bringt dann leider nur Sildenafil. Wenn man das Medikament lebenslang braucht wegen sonst immer wiederkehrenden schweren depressiven Episoden so wie ich, arrangiert man sich mit diesem Umstand.
Kurz zur Begründung: Schuld daran, ist die starke Wirkung von Venlafaxin auf unsere Serotonin-Rezeptoren. Unser Körper unser Geist und auch dein Freund in der Hose denkt er sei schon fertig, da genügend viel Serotonin frei herumschwimmt in deinem Gehirn. Normalerweise aber, wird soviel Serotonin erst nach dem Orgasm. im Gehirn ausgeschüttet. So also, ist dein Körper permanent in dem Zustand wie nach dem Sx. Daher ist es so schwer, die Lust und die erek. aufrecht zu erhalten.
04.11.2023 16:35 •
x 2 #2