✔ Empfohlene Antwort
Ich hatte Cipralex, aber nur 10 Tage. Gleich vorweg, viele Leute vertragen sie gut, aber nicht alle, so wie ich. Ich hatte die schlimmste Angst und Panik meines Lebens, es ging nichts mehr. Ausserdem dann noch starke Nesselsucht. Nun wird aber gesagt, die Nebenwirkungen, wie ich sie hatte, verschwinden ungefähr ab der 3. Woche und man soll durchhalten. Für mich war es aber nicht auszuhalten und als meine Psychiaterin den Ausschlag sah, war sie selbst geschockt, ich sah aus wie ein Streuselkuchen. Sofort absetzen, sagte sie, weil da auch die Gefahr eines allergischen Schocks besteht. Sofort nach dem Weglassen ging es mir besser.
Einer Bekannten ging es mit Citalopram ähnlich, sie hielt aber durch, allerdings war bei ihr 2 Monate die Angst wesentlich schlimmer, bis es besser wurde. Mit ab der 3. Woche Besserung ist da als nichts.
Nun muss man auch sagen, SSRI wirken aktivierend, drehen auf. Wer vom Typ her eh schon so ist, wie ich, da kann das voll nach hinten losgehen. Aber selbst wenn man sagt, die Wirkung setzt nach einigen Wochen ein und man muss durchhalten, die Symptome können eher erstmal noch schlimmer werden, für mich ist das eine Zumutung! Ich muss es so krass sagen, aber für mich sind solche Medikamente Müll. Wem sie helfen, ok, mir nicht.
Und wenn als anfängliche Nebenwirkung die Angst verstärkt wird, dann hat man auch Herzrasen und mehr. Probier es aus, vielleicht hilft es Dir ja sehr, jeder Mensch reagiert anders. Man liest von jedem Medikament Horrorberichte, verallgemeinern sollte man das aber nicht.
07.08.2010 16:30 •
Zum Beitrag im Thema ↓