Pfeil rechts

Hallo ihr lieben , bin ein bisschen verwirrt , im Beipackzettel von den cipralex Tropfen steht das 1 Tropfen 1 mg entspricht , also meine Zieldosis sind momentan erstmal 10 Tropfen ( laut Beipackzettel dann halt 10 mg ) , jetzt lese ich aber dauernd von Leuten die schreiben , das 1 Tropfen nur 0,5 mg wären .. Das heißt wenn ich bei 10 Tropfen wäre wären das ja gerade nur 5 mg also schon sehr wenig um zu wirken .. Mmh jetzt bin ich irgendwie verunsichert was die Dosierung angeht u m arzt ist jetzt im Urlaub .. Aber es müsste doch das stimmen was in dem Zettel steht oder ? Kennt sich jemand aus ? Danke im voraus ! Viele Grüße edie

29.06.2014 14:19 • 29.06.2014 #1


5 Antworten ↓


Schlaflose
Wahrscheinlich gibt es unterschiedliche Tropfer, die unterschiedliche Mengen abgeben. Wenn in deinem Beipackzettel steh, dass 1 Tropfen 1mg entspricht, dann wird das so sein.

29.06.2014 14:36 • #2



Wieviel mg sind 10 Tropfen cipralex?

x 3


Ach so ok danke , das kann natürlich sein ich hab die große Packung mit 20 ml , gibt aber auch eine kleine mit 10 ml , kann sein das der Tropfer dann kleiner ist .. Vielen dank für die Antwort :/)

29.06.2014 14:54 • #3


renasia
Ich denke nicht das es ander Tropfengröße liegt, sondern an der Zusammen setzung.

29.06.2014 14:57 • #4


Tja keine Ahnung , aber müsste ja so stimmen wie es in der packungsbeilage steht oder ? War so verunsichert weil sehr viele schreiben sie würden z.b. 20 Tropfen nehmen und dahinter schreiben sie 10 mg .. Oder manche schreiben das 10 Tropfen halt nur 5 mg sind .. Ach keine Ahnung , was lass ich mich schon wieder so durcheinanderbringen ..:/( bin ja eh gerade erst bei 2 Tropfen angekommen ..

29.06.2014 15:02 • #5


renasia
Sollte stimmen wie es in der verpackungbeilage steht

29.06.2014 15:07 • #6




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler