App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

E

Edie09
Mitglied

47
Danke erhalten:
40
Hallo ihr lieben , bin ein bisschen verwirrt , im Beipackzettel von den cipralex Tropfen steht das 1 Tropfen 1 mg entspricht , also meine Zieldosis sind momentan erstmal 10 Tropfen ( laut Beipackzettel dann halt 10 mg ) , jetzt lese ich aber dauernd von Leuten die schreiben , das 1 Tropfen nur 0,5 mg wären .. Das heißt wenn ich bei 10 Tropfen wäre wären das ja gerade nur 5 mg also schon sehr wenig um zu wirken .. Mmh jetzt bin ich irgendwie verunsichert was die Dosierung angeht u m arzt ist jetzt im Urlaub .. Aber es müsste doch das stimmen was in dem Zettel steht oder ? Kennt sich jemand aus ? Danke im voraus ! Viele Grüße edie

29.06.2014 #1

5 Antworten ↓

Schlaflose
Wahrscheinlich gibt es unterschiedliche Tropfer, die unterschiedliche Mengen abgeben. Wenn in deinem Beipackzettel steh, dass 1 Tropfen 1mg entspricht, dann wird das so sein.

A

Wieviel mg sind 10 Tropfen cipralex?

x 3

E
Ach so ok danke , das kann natürlich sein ich hab die große Packung mit 20 ml , gibt aber auch eine kleine mit 10 ml , kann sein das der Tropfer dann kleiner ist .. Vielen dank für die Antwort :/)

renasia
Ich denke nicht das es ander Tropfengröße liegt, sondern an der Zusammen setzung.

E
Tja keine Ahnung , aber müsste ja so stimmen wie es in der packungsbeilage steht oder ? War so verunsichert weil sehr viele schreiben sie würden z.b. 20 Tropfen nehmen und dahinter schreiben sie 10 mg .. Oder manche schreiben das 10 Tropfen halt nur 5 mg sind .. Ach keine Ahnung , was lass ich mich schon wieder so durcheinanderbringen ..:/( bin ja eh gerade erst bei 2 Tropfen angekommen ..

renasia
Sollte stimmen wie es in der verpackungbeilage steht

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore