Pfeil rechts
1

H
Ich nehme nun seit einer Woche Cipralex Tropfen. in den ersten drei Tagen hatte ich starke Darmkrämpfe und Durchfall. Dies lässt aber langsam nach. Zum Glück. Heute hatte ich allerdings dann von jetzt auf gleich Hitzeschübe verbunden mit einem leichten Zittern, sowie Hungergefühl. Können dies ebenfalls Nebenwirkungen am Anfang der Behandlung sein?

Mir macht dies ein wenig Angst und ich möchte nicht statt an meinen Ängsten an den Nebenwirkungen der Medikamente verzweifeln...
Könnt ihr mir eine Auskunft dazu geben?
Reagiere immer recht empfindlich auf jede Art von Medikament. Lassen diese Nebenwirkungen nach oder laufe ich Gefahr nun ständig das Gefühl der Unterzuckerung zu haben?

1000 Dank im Voraus

06.06.2012 20:56 • 25.06.2012 #1


11 Antworten ↓


H
ich weiss, dass es hier im Forum einige Beiträge zu den Tropfen gibt, aber hat jemand bezüglich dieser Erstverschlimmerungen etwas erfahren?

07.06.2012 13:24 • #2


A


Cipralex Tropfen - erste Tage verunsichern mich

x 3


J
Ich nehme auch die Tropfen und habe ähnliche NW außer Durchfall, eher verstopfung, knoten im Magen, Hitzegefühl, augen brennen, Kopfweh...mal übel, mal aufgeregt.

Ist meine 2. Einnahme und das geht wieder weg. Iss Milchreis, Suppe, Joghurt, viel Trinken und Kaugummikauen hilft auch. durchhalten. Wirkt es denn schon? Ich merke es schon positiv, aber mir ging es auch ultraschlecht (Depris und Angst).

15.06.2012 13:20 • #3


Q
Sonst keine Nebenwirkungen?
Kann mir jemand sagen ob es das gleiche ist wie cipramil?
Ich hab gehört das cipramil u cipralex u Citalopram eigentlich alles das gleiche ist...

15.06.2012 15:38 • #4


H
Ich habe heute zum zweiten Mal Cipralex als Tbl genommen und mir ist ganz komisch... Bauchdruck, schlecht... und rund um die Herzgegend ein beklemmendes Gefühl was natürlich wieder die schei. Angst hervorruft... ich hoffe nur das es bald besser wird..

15.06.2012 21:16 • #5


J
Oh je das klingt fies...
ich habe festgestellt das ich einen total langsamen Herzschlag jetzt habe
Ok, mein Puls ist selten ü60 in Ruhe aber jetzt 50

Und Sport mache ich ja seit der Angstsache kaum noch nicht wie bis vor drei Jahren st#ndig jeden Tag rennen, biken, etc. jetzt gehe ich ja nur noch spazieren, reite manchmal...etwas yoga...mmhh muss ich mor da sorgen machen?
Im Waschzettel steht langsamer Herzschlag als NW! Also unter 50 wäre ja Bradykardie

Kennt das jemand? Oder ist es weil ich jetzt viel ruhiger bin?

16.06.2012 20:50 • x 1 #6


K
Ich nehme auch die Tropfen und habe ähnliche NW außer Durchfall, eher verstopfung,

17.06.2012 03:57 • #7


L
Citalopram und cipralex ist eigentlich schon dasselbe, aber cipralex wirkt sehr viel besser da hochkonzentrierter.
Nebenwirkungen hatte ich davon auch schlimme, eine woche lang, danach gehts sehr viel besser.
Allerdings nehme ich keine tropfen sondern tabs 20mg.
Ist meiner meinung nach das beste medi, und ich hatte schon sehr viele.

18.06.2012 16:36 • #8


H
Hattet ihr auch Hitzeschübe? ich habe manchmal von jetzt auf gleich und ohne Grund extreme Hitzeschübe. Hab dann immer Angst, jetzt ist gleich alles vorbei, nach Minuten gehts dann wieder weg und ich habe dann oft Kopfschmerzen

19.06.2012 15:54 • #9


B
Hallo Hope,

Fragen zu spezifischen Medikamenten können und dürfen wir als Psychologische Psychotherapeuten nicht beantworten. Bitte stelle Deine Fragen dem verschreibenden Arzt und/oder einem Facharzt für Neurologie und Psychiatrie.

Gruß

Bernd Remelius

20.06.2012 17:29 • #10


P
Hey,

ich nehme die Cipralex Tabletten.
Habe mit dem Medikament gute Erfahrungen gemacht. Etwas nervig ist für mich, dass ich selbst im tiefsten Winter manchmal schwitze wie ein Hähnchen im Ofen. Aber darüber sehe ich hinweg.

Dir alles Gute!!

23.06.2012 20:33 • #11


H
hab auch festgestellt, dass Wärme und Kälte bei mir etwas durcheinander gehen und ich selbst bei knapp über 20 Grad extrem schwitze. vor allem, wenn ich mich körperlich betätige.. habe sonst gar nicht geschwitzt beim Sport. Schon nervig. Und die Magen Darm Probleme, die ab und an da sind, nerven ziemlich...

25.06.2012 14:33 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf