Pfeil rechts
2

S
Hallo!
Ich habe eine Prüfungsphase und leider schlafe ich sehr spät nachts ein und kann kaum ausgeruht aufwachen. Da leidet mein Lernen natürlich darunter. Ich habe Bromazepam zu Hause und wollte fragen ob 1,5mg vor dem schlafen gehen in Ordnung sind? Wil sie nur einmal nehmen damit ich den Rythmus wider bekomme. Habe jetzt 2 mal 0,75mg genommen und es hat eingentlich super gepasst, war entspannt aber konnte nicht einschlafen.
Meinungen?
DANKE 3

25.04.2019 15:30 • 26.04.2019 #1


2 Antworten ↓


N
Ich bevorzuge Innere Ruhe Tees oder in der größten Not höchstens (rechtzeitig) Lasea.
Mir hilft das sehr innerlich ausgeglichen zu sein, einen ruhigeren Kopf zu bekommen und mich zu entspannen. Einschlafen klappt dann auch super.
Immer gleich zu Medis greifen, davon halte ich nichts.

25.04.2019 17:57 • x 1 #2


Schlaflose
Zitat von Sagilicious:
Hallo!
Ich habe eine Prüfungsphase und leider schlafe ich sehr spät nachts ein und kann kaum ausgeruht aufwachen. Da leidet mein Lernen natürlich darunter. Ich habe Bromazepam zu Hause und wollte fragen ob 1,5mg vor dem schlafen gehen in Ordnung sind? Wil sie nur einmal nehmen damit ich den Rythmus wider bekomme. Habe jetzt 2 mal 0,75mg genommen und es hat eingentlich super gepasst, war entspannt aber konnte nicht einschlafen.
Meinungen?
DANKE 3


Ich habe damals im Examen vor jeder Prüfung eine Schlaftablette (mit Diazepam) genommen, nachdem ich die erste Prüfung sage und schreibe mit über 70 Stunden komplett ohne Schlaf schrieb. Welche Dosis Bromazepan dir beim Schlafen hilft, musst du vorher austesten. Mir reicht z.B. 0,5mg Alprazolam, aber wenn ich richtig aufgeregt vor etwas bin, muss ich meist noch nachlegen.


Zitat von Narandia:
Ich bevorzuge Innere Ruhe Tees oder in der größten Not höchstens (rechtzeitig) Lasea.
Mir hilft das sehr innerlich ausgeglichen zu sein, einen ruhigeren Kopf zu bekommen und mich zu entspannen. Einschlafen klappt dann auch super.
Immer gleich zu Medis greifen, davon halte ich nichts.


Von so einem Kram kann ich literweise trinken oder tonnenweise nehmen und merke keinerlei Wirkung.

26.04.2019 05:46 • x 1 #3




Dr. med. Andreas Schöpf