Pfeil rechts
8

I

04.03.2014 12:30 • 02.07.2021 #1


20 Antworten ↓


U
Ich habe (zum Glück) keine Erfahrung damit, würde nach allem was ich so gelesen habe Benzos jedoch nur in Abstimmung mit dem behandelnden Arzt absetzen.

04.03.2014 13:14 • x 1 #2


A


Bromazepam absetzen

x 3


A
Ich habe ca. 9 Wochen Lorazepam 0,5 mg fast täglich (ca. 5x pro Woche) genommen und dann einfach abgesetzt.
Es ist gar nichts passiert:-)! Ich hatte genauso eine Angst wie du, aber meine Ärztin sagte mir, dass über so einen Zeitraum und bei einer kleinen Dosis keine Entzugserscheinungen auftreten können, weil man sicher noch nicht davon abhängig ist. Abhängig wäre man erst dann, wenn man merkt, dass der Körper eine höhere Dosis möchte.
Also ganz ruhig, wenn es dir lieber ist vielleicht über einige Tage ausschleichen, aber passieren wird nichts.
Du schaffst das!

04.03.2014 13:27 • x 2 #3


I
Danke ala ..
Ja nur wenn mir manchmal etwas bevorsteht wovor ich halt noch Angst habe nehme ich direkt eine viertel zur Vorbeugung also aus Angst vor der Angst ... und dann komme ich mir vor wie ein Medikamentenabhängiger und frage mich bin ich schon süchtig ?! Besser wäre es ja ich würde es nur bei einer akuten schlimmen Panikattacke nehmen
Meine Ärztin sagt nein quatsch abhängig wird man nur wenn man es 2 Jahre nimmt und ich könnte ruhig morgens eine viertel und abends eine viertel nehmen usw

04.03.2014 14:20 • #4


I
Hey

Ums mal auf den neuesten Stand zu bringen ..
Lasse seit gestern die Bromazepam ganz weg und ich lebe noch
Keine Hallos keine Muskelkrämpfe
Danke euch

12.03.2014 10:00 • x 2 #5


J
Hallo INA!

Schau mal unter adfd.org nach. Da wirst Du Hilfe bekommen Rund ums Thema Ausschleichen und wie man das am Besten macht.


Alles Gute wünscht Dir Jess

28.03.2014 18:41 • x 1 #6


Erdferkel
Nehme schon ganz lange jetzt Bromazepam 1,5 mg abends. Amitryptilin 50 mg.
Sollte jetzt Bromazepam mit Diapeoram Tropfen ausschleichen. Habe einfach abgesetzt und mir die Tropfen noch nicht geholt. Auch Amytriptilin habe ich abgesetzt. Mir geht es so lala. Friere viel und schwitze dann wieder. Leichte Kopfschmerzen und Gelenkschmerzen. Verstopfung.
Soll ich mir die Tropfen jetzt doch holen oder durchziehen. Wie lange kann das dauern?
Dankeschön, für eine hilfreiche Antwort.

01.07.2018 21:08 • #7


E
Ich würde das morgen mit dem behandelnden Arzt klären.

01.07.2018 21:17 • x 1 #8


Erdferkel
Der ist leider in Urlaub.

01.07.2018 21:18 • #9


E
Oder du gehst zur Vertretung.

01.07.2018 21:18 • #10


Erdferkel
Ja die Frage ist nur, wie lange das dauern kann und ob ich doch besser wenigstens das Amitryptilin weiter nehme.

01.07.2018 21:21 • #11


E
Das würde ich wirklich nochmal mit der Vertretung absprechen. Alles absetzen sobald die Medis wirken, ist ein Fehler den viele Patienten machen.

Geh doch zur Vertretung. Schaden kann es nun wirklich nicht.

01.07.2018 21:25 • x 1 #12


Acanthurus
Was ist denn Diapeoram? Oder meinst du Diazepam?

02.07.2018 18:28 • #13


Erdferkel
Ja das meinte ich, sorry.

02.07.2018 22:11 • #14


E
Und? Gibt es Neuigkeiten? Warst du beim Arzt?

04.07.2018 22:35 • #15


Erdferkel
Ja war ich, ich habe das Bromazepam bzw. Diazepram komplett abgesetzt nehme aber wieder das Amytryptilin. Die Entzugserscheinungen sind fast weg. Ich fühle mich gut so. Als nächstes werde ich das Amytriptylin ausschleichen. Aber gaaaanz langsam. Dann hoffe ich, dass ich den Mist nie mehr brauche.
Die Verhaltenstherapie habe ich ebenfalls jetzt wieder und das tut mir gut.
Danke der Nachfrage.

05.07.2018 07:06 • #16


bb123456

24.06.2020 10:19 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

saga1978
Zitat von bb123456:
Hallo, versuch grad allein mit Hilfe meinen Hausarztes von dem Zeug was ich leider seit Monaten öfter genommen hab auch mal mehr als die angewiesene 1 Tablette von 6,5 runterzukommen (eine Entzug in der Klinik will ich einfach nicht vor allem nicht auf einer geschlossesen, das halt ich da net aus). Bin jetzt bei Tag 10 mit 1,5 Tabletten durchgehend hatte bis jetzt 2 schlimme Panikattacken in der Zeit. Aber ich will alles versuchen davon loszukommen bzw es nicht mehr zunehmen als vorgegeben bzw. verordnet.Freue mich über jeden Tipp oder Mutmacher der mir in der echt harten Zeit grad helfen kann.



Hallo was hilft viel ablenken und Sport das hat mir beim Entzug geholfen. Und eine ausgewogene Ernährung. Ich hatte auch viel Gespräche das hat mir auch sehr geholfen

24.06.2020 13:12 • #18


saga1978
Zitat von saga1978:
Hallo was hilft viel ablenken und Sport das hat mir beim Entzug geholfen. Und eine ausgewogene Ernährung. Ich hatte auch viel Gespräche das hat mir auch sehr geholfen



Und man kommt nicht auf die geschlossene wenn man einen Entzug macht ich hab ihn auch in der Klinik gemacht

24.06.2020 17:20 • #19


N

27.04.2021 17:27 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf