Pfeil rechts
1

I
Hallo ihr lieben .. kämpe im Moment mit meiner generaliesierte Angststörung und Panik...
Nun ist es so das ich wieder ein paar Dinge mehr schaffe als noch vor Wochen
Ich habe vor mit meiner Familie und Freunden morgen auf den Karnevalszug zu gehen und danach noch zu einer Feier ...
Meine Frage .. hat irgendjemand von euch Erfahrungen mit Bromazepam und Alk. ? Nehme z.Z. eine viertel Bromazepam am Tag (also 1,5 mg) und abends eine Opipramol 50 mg...
Passiert etwas wenn ich z.b. morgen eine std vorm rausgehen eine viertel nehme und 3 std später etwas B. trinke auf der Feier ? Hoffe einfach so mal wieder Spaß haben zu können wie früher ohne an diese doofe Angst zu denken... und anderer seits ,wenn ich die Bromazepam vorm rausgehen weglasse und ich hätte etwas getrunken was wäre ich würde Panik bekommen ?! Dürfte ich dann eine viertel Bromazepam nehmen ?! Kann da was passieren ? Ist es über haupt möglich das man eine Panikattacke bekommt wenn man Alk. getrunken hat o lockert Alk. auch ? Weiss nicht recht was ich machen soll bin für alle Tips dankbar und wenn ihr Erfahrung damit gemacht hat bitte schreiben

28.02.2014 16:49 • 03.03.2014 #1


12 Antworten ↓


Schlaflose
Das kommt drauf, was du mit passieren meinst. Bromazepam und Alk. verstärken sich halt gegenseitig. Ob es bei dir persönlich eine Auswirkung hat, und wenn ja, wie stark, kann man nicht vorhersagen. Es hängt von deiner Konstitution ab, ob du Alk. gut oder schlecht verträgst oder gewöhnt bist. Ich z.B. trinke so gut wie nie Alk., mich würde ein Glas B. allein schon knülle machen.

28.02.2014 17:16 • #2


A


Bromazepam und Alk. gefährlich ?!

x 3


I
hm ja mein letztes B. ist bestimmt schon 2 o 3 Monate her ..würde mich halt gern unbeschwert fühlen und Spaß haben wie früher aber wenn ich die Wahl hätte dann würde ich eher verzichten als mit Angst da rum zu laufen
Meine Ärztin meinte ja soll man nicht macht aber jeder ein B. da passiert nichts und die in der Apotheke hat mir wieder voll Angst gemacht lieber nicht und so ...

28.02.2014 17:26 • #3


I
Das ist ja aus der Gruppe der Benzodiazepine und da wäre ich enorm vorsichtig mit Alk.. Ich habe mal eine Tavor (1mg) genommen und auf einer Feier nur mit einem kleinen Glas Sekt angestoßen und schon nach 2 Schlucken hat das total reingehauen, daher würde ich niemals mehr damit auch nur einen Schluck Alk. trinken. Mittlerweile trinke ich sowieso nichts mehr.
Daher würde ich an deiner Stelle bei Antialkoholischem bleiben.

28.02.2014 18:47 • #4


K
Grundsätzlich gebe ich Frau Island Recht. Psychopharmaka und Alk. können sich in ihrer Wirkung gegenseitig verstärken, die Wirkung ist nicht kontrolierbar.

Aaaaaber : 1,25 mg Bromazepam sind eine kleine Dosis und wenn dein Herz dran hängt, auf der Karnevalsfeier ein oder zwei B. zu trinken..........pffffft - passieren kann eigentlich nichts.

Aber es sollte die Ausnahme bleiben.

28.02.2014 19:25 • #5


I
Okay danke euch ich lasse den Tag einfach mal auf mich zukommen und berichte danach

28.02.2014 20:31 • #6


I
Also damals bei Opipramol ist mir nie was passiert ...
Hab halt nur Angst danach umzukippen oder so

28.02.2014 20:33 • #7


K
Nu lass Dir mal von der unbegründeten Angst nicht den Spass am Feiern verderben.

28.02.2014 20:41 • x 1 #8


I
Ja wahrscheinlich wirds lustig wenn ich einmal da bin so wies ja meistens ist und ich will mein Leben nicht drüber bestimmen lassen

28.02.2014 20:58 • #9


K
Dann gönn Dir

Wenn B. und Bromazpam die Ausnahme bleiben ist alles ok.

28.02.2014 21:06 • #10


I
hahaha
neeee so bin ich nicht habe das letzte mal ein B. getrunken vor Monaten und richtig gefeiert und getrunken letztes Jahr im Oktober auf einer Hochzeit ! Aber da war noch alles ok.. villeicht lass ichs ja auch und feier das ichs überhaupt da hin geschafft habe ohne Alk.
Vor ein paar Wochen hab ich noch gedacht ich schaff das Karneval nicht
und solls mir doch zuviel werden nehm ich mir ein Taxi und fahr nach Haus
Bin halt im Rheinland Karneval die 5. Jahreszeit

28.02.2014 21:10 • #11


I
Hallo ihr Lieben.. habe gestern nichts getrunken .. habe mich nicht getraut ... War auch nicht so dolle ..die vielen Menschen das Gedränge und alle besoffen und fröhlich nüchtern und mit Angst war das alles schwer zu ertragen . War mein steifestes und angespanntestes Karneval aller Zeiten naja bis 20 Uhr habe ich durchgehalten dann sind wir nach Hause.. Hauptsache die Kinder hatten Spaß ...

02.03.2014 15:54 • #12


Tini213
Ach Ina , schade aber ich bin auch nicht gegangen , wir wollen morgen nachmittag auf einen Umzug und da ist immer Alk. angesagt ... Nehme zur zeit 100 mg opipromol über den Tag verteilt und hab auch schon Bammel ... Ich werde wohl auch Alk. trinken

03.03.2014 19:07 • #13


A


x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf