Pfeil rechts
1

Frigga
Hat von euch jemand von Escitalopram vermehrt blaue Flecken bekommen?
Ich habe seit ein paar Tagen noch mehr blaue Flecken als eh schon und heute morgen habe ich einen bemerkt der ist riesig und tut richtig weh. Ich kann mich nicht erinnern wo ich mir den geholt habe.
Escitalopram nehme ich erst seit ein paar Wochen wieder.

15.03.2024 12:46 • 15.03.2024 x 1 #1


7 Antworten ↓


D
Escitalopram kann die Blutgerinnung beeinflussen, meist im Zusammenhang mit anderen Medikamenten. Somit könnte ein Zusammenhang bestehen, aber es ist nicht so, dass ein Hämatom nur wegen dem Escitalopram einfach so entsteht, also ein Stoß müsste da schon passiert sein, auch wenn man Ihn nicht unbedingt wahrgenommen hat.

15.03.2024 13:05 • #2


A


Blaue Flecken durch Escitalopram

x 3


H
Ich hab auch nur Escitalopram genommen und hatte eine zeitlang total viele.

15.03.2024 13:10 • #3


Frigga
Zitat von Disturbed:
Escitalopram kann die Blutgerinnung beeinflussen, meist im Zusammenhang mit anderen Medikamenten. Somit könnte ein Zusammenhang bestehen, aber es ...

Gestoßen hab ich mich bestimmt irgendwie aber ich kann mich nicht an einen so kräftigen Stoß erinnern der so ein großes Hämatom verursachen würde. Ich bekomme sowieso leicht blaue Flecken aber in den letzten Tagen ist es mehr als üblich.

15.03.2024 15:53 • #4


Frigga
Zitat von Hoots1:
Ich hab auch nur Escitalopram genommen und hatte eine zeitlang total viele.

Ist das irgendwann wieder besser geworden? Warst du deshalb beim Arzt?

15.03.2024 15:54 • #5


Frigga
Hab gerade gelesen das Pantoprazol auch blaue Flecken machen kann. Das habe ich jetzt auch schon ein paar Wochen genommen. Vielleicht spielt das zusammen. Pantoprazol lasse ich jetzt mal ganz weg. Nächste Woche habe ich sowieso einen Arzttermin

15.03.2024 15:57 • #6


H
Zitat von ScheixxAngst:
Ist das irgendwann wieder besser geworden? Warst du deshalb beim Arzt?

Ja hatte Blutbild o.B. Ich habs dann bald abgesetzt und dann wurde es besser

15.03.2024 16:00 • #7


Frigga
Zitat von Hoots1:
Ja hatte Blutbild o.B. Ich habs dann bald abgesetzt und dann wurde es besser

Nimmst du jetzt was anderes? Weil von Sertralin hab ich damals auch Petechien bekommen deshalb befürchte ich das SSRI dann wohl immer so bei mir wirken

15.03.2024 16:15 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf