App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo zusammen, ich leider unter Generalisieter Angststörung und Krankheitsangst. Nun habe ich festgestellt, dass ich ab und zuvermehrt blaue Flecken habe. Auf den Beinen sind es eher Punkte. Alles verschwindet wieder aber kommt vor. Ich mache viel Sport, rauche nicht, kein Übergewicht, weiblich, vollen den Wechseljahren. Ich habe Fotos eingefügt. Vielleicht gibt es Erfahrungen.
Hallo zusammen, ich leider unter Generalisieter Angststörung und Krankheitsangst. Nun habe ich festgestellt, dass ich ab und zuvermehrt blaue Flecken habe. Auf den Beinen sind es eher Punkte. Alles verschwindet wieder aber kommt vor. Ich mache viel Sport, rauche nicht, kein Übergewicht, weiblich, vollen den Wechseljahren, Vegetarierin. Ich habe Fotos eingefügt. Vielleicht gibt es Erfahrungen. Habe das Gefühl vermeht blaue Flecken zu haben ( kann natürlich sein, dass ich h darauf achte)
Über Austausch würde ich mich freuen.
Viele Grüße

03.06.2025 13:42 • 04.06.2025 #1

11 Antworten ↓

Zitat von STMU:
Ich habe Fotos eingefügt.

Es sind keine da.

A

Krankheitsangst blaue Flecken

x 3

Versuche es nochmal

Es sind nur blaue Flecken.. Du könntest das mal beim Arzt ansprechen aber ich denke auch der wird dir sagen dass da nichts ist. Bei mir war das damals wilder und man dacht ich hätte eine Gerinnungsstörung.. aber nein. Nix. Kann auch bei manchen Medikamenten sein das man empfindlicher wird wenn man wo hängen bleibt

Danke für deine Nachricht. Das am Auge hat mich irritiert. Und das es an den Beinen eher so lila Punke sind, die wieder verschwinden. Aber auch wiederkommen. Habe mich in eine Angstspirale begeben. Leider. Manchmal passiert es immer noch....

Das am Auge könnte evtl. vom schlafen sein evtl. hat es dir da doof das Kissen hingedrückt ‍️

Zitat von Junika2906:
Es sind nur blaue Flecken.. Du könntest das mal beim Arzt ansprechen aber ich denke auch der wird dir sagen dass da nichts ist. Bei mir war das ...

Ist es bei dir denn wieder vergangen?

Zitat von Junika2906:
Es sind nur blaue Flecken.. Du könntest das mal beim Arzt ansprechen aber ich denke auch der wird dir sagen dass da nichts ist. Bei mir war das ...

@STMU ich hab immer mal wieder irgendwo blaue Flecken … aber wenn ich irgendwo hängen bleib is das ja auch klar

Finde auch, dass es wie normale blaue Flecken aussieht.
Ich bekomme sehr schnell blaue Flecken und die haben alle Größen, von Punktförmig bis groß.
Hab mir auch schon mal gedacht, dass es zunimmt. Dann hat es wieder abgenommen.
Fands auch komisch, weil ich mich sehr oft nicht erinnern konnte mich wo gestoßen zu haben.

Bei mir kommen die oft einfach so, schon seit Jahren.

Denke, manche Menschen bekommen einfach leichter blaue Flecken.

Klar, ich plane gerade mit ein, dass ich mich fokussiere. Nur diese Punkte, die an den Beinen auftreten und eher lila sind, die kenne ich wirklich nicht und das am Auge...keine Ahnung. Danke, dass ihr mir schreibt.

Ich habe gesehen, dass es hier auch schon Berichte und Fragen zu diesem Thema hab. Vielleicht haben Themenstarter oder andere noch Hinweise für mich. Danke liebe Grüße

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore