Pfeil rechts

Haui80
Hallo zusammen,

Ich habe beobachtet das ich einige blaue Flecken habe.
Einige sind vom Motorrad fahren aber andere kann ich nicht zuordnen.
Nun habe ich leider gelesen das das nicht immer gesund ist und mache mir Sorgen.
Auf Druck schmerzen sie auch, deutet also drauf hin das ich mich gestoßen habe.
Ich weiß es aber nicht mehr.
Meint ihr ich soll zum Arzt oder übertreibe ich wieder gedanklich?

25.05.2016 12:00 • 31.05.2016 #1


3 Antworten ↓


Angstmaus29
Ich habe das auch an den Beinen immer tut auch weh wenn ich drauf drücke aber an einen Stoß oder was in der Art kann ich mich dann meist nicht erinnern ich war deswegen auch beim Arzt weil ich wieder gelesen hatte das es etwas schlimmes sein kann aber das hat mit der Haut Beschaffenheit meist zu tun

25.05.2016 12:27 • #2



Blaue Flecken

x 3


petrus57
Blaue Flecken sind meist harmlos. Sollten die aber vermehrt auftreten kann aber auch eine Gerinnungsstörung dahinterstecken.

25.05.2016 12:39 • #3


mirama
Bei mir hängt die Menge der blauen Flecken mit der Zeit im Zyklus zusammen.
Scheinbar ändert sich die Blutgerinnung da hin und wieder minimal, aber noch vielmehr scheint wohl ein schwaches Bindegewebe dafür verantwortlich zu sein.
Ist wirklich nichts schlimmes

31.05.2016 09:30 • #4




Dr. Matthias Nagel