Pfeil rechts
5

Lorimaus
Ich hab jetzt grade am linken Bein zwei kleine und am rechten beon drei kleine blaue Flecken. Hab mich gestoßen ja aber nicht wissentlich 5 mal.

Kann das Leukämie sein? Mein Blutbild aus februar war 1 a, war ein großes

30.08.2022 09:28 • 30.08.2022 #1


17 Antworten ↓


D
Zitat von Lorimaus:
Kann das Leukämie sein? Mein Blutbild aus februar war 1 a, war ein großes

Nein.

30.08.2022 09:34 • x 2 #2


A


Kleine blaue Flecken

x 3


Lorimaus
@Disturbed was nein ?

30.08.2022 09:35 • #3


D
Nein, das kann keine Leukemie sein.

30.08.2022 09:36 • #4


Lorimaus
@Disturbed also ist das nichts Schlimmes? Ich neige zu blauen Flecken seit ich jung bin. Aber irgendwie überkam mich der gedanke

30.08.2022 09:37 • #5


D
Blaue Flecken entstehen überwiegend, weil kleine Äderchen gerissen sind und etwas Blut unter der Haut ausgelaufen ist. Das hat nichts mit Leukemie zu tun.

30.08.2022 09:45 • #6


Lorimaus
@Disturbed bei Leukämie hat man doch aber unerklärlich blaue Flecken oder?

30.08.2022 09:47 • #7


D
Wenn Du so unsicher bist, ist es besser Du gehst zu deinem Arzt und lässt nochmal ein großes Blutbild machen.

30.08.2022 09:53 • #8


Lorimaus
@Disturbed aber könnte das denn Leukämie sein wenn im Februar alles gut war? Ich fühl mich so ja topfit

30.08.2022 09:55 • #9


Mahala
Zitat von Lorimaus:
@Disturbed aber könnte das denn Leukämie sein wenn im Februar alles gut war? Ich fühl mich so ja topfit

Bei Leukämie bist du alles andere als topfit.

30.08.2022 09:57 • #10


D
Vielleicht kann Dir dies weiterhelfen https://de.wikipedia.org/wiki/Leuk%C3%A4mie

30.08.2022 09:58 • #11


Lorimaus
@Disturbed also akute Leukämie

30.08.2022 10:01 • #12


Lorimaus
@Mahala bei Wikipedia steht akute Leukämie :/ nun hab ich mehr Angst als vorher

30.08.2022 10:07 • #13


Mahala
Zitat von Lorimaus:
@Mahala bei Wikipedia steht akute Leukämie :/ nun hab ich mehr Angst als vorher

Warum, nur weil du ein paar blaue Flecken hast?
Leukämie hat doch noch ganz andere Symptome. Wie gesagt, da kann von topfit keine
Rede sein. Versuche dich mal abzulenken und diese Gedanken zu verbannen.
Wenn du das nicht schaffst, lass noch mal ein Blutbild machen. Dann weißt du Bescheid.

30.08.2022 10:12 • #14


Lorimaus
@Mahala vorstellen kann ich mir das auch nicht wirklich weil es mir gut geht und ich nicht blass bin etc. vielleicht lag es an der Mass. von meinem Mann vor zwei Tagen

30.08.2022 10:15 • #15


D
Zitat von Lorimaus:
@Mahala bei Wikipedia steht akute Leukämie :/ nun hab ich mehr Angst als vorher

Sorry, ich bin davon ausgegangen, dass Du verstehen kannst, was Du liest. Nur blaue Flecken alleine, wenn Du sonst top fit bist, deuten absolut nicht auch Leukämie hin. Aber wenn Du nur liest, was Dich noch mehr in eine Angst treibt, dann solltest Du neben ärztlichem Rat auch therapeutische Hilfe suchen.

30.08.2022 10:18 • x 1 #16


Mahala
Zitat von Lorimaus:
@Mahala vorstellen kann ich mir das auch nicht wirklich weil es mir gut geht und ich nicht blass bin etc. vielleicht lag es an der Mass. von meinem Mann vor zwei Tagen

Na siehst du, du gibst dir die Erklärung ja selbst.

30.08.2022 10:23 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Lorimaus
@Mahala danke ich denke du hast mir da weitergeholfen den Gedanken beiseite schieben zu können

30.08.2022 10:25 • x 1 #18


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel