Pfeil rechts

C
Guten Abend,

Ich habe seit gestern komische lila Flecken auf meinem Oberschenkel und daneben einen blauen Fleck der so grünlich ist.
Ich bin ein Hypochonder und hab natürlich jetzt unnormal schiss.
Zum Arzt kann ich gerade nicht da ich nicht zuhause bin
Hatte jemand auch so etwas?

Ich hab gestern ein workout gemacht aber ich denke nicht es lag daran

Guten Abend,

Ich habe seit gestern komische lila Flecken auf meinem Oberschenkel und daneben einen blauen Fleck der so grünlich ist.
Ich bin ein Hypochonder und hab natürlich jetzt unnormal schiss.
Zum Arzt kann ich gerade nicht da ich nicht zuhause bin
Hatte jemand auch so etwas?
Es tut nicht weh und juckt nicht hatte sowas noch nie.

Ich hab gestern ein workout gemacht aber ich denke nicht es lag daran

Ich füge mal ein Bild davon ein
(Die roten Striche kommen weil ich mich dort gekratzt habe)

28.12.2023 20:31 • 29.12.2023 #1


6 Antworten ↓


T
Also ich sehe aktuell einen typischen blauen Fleck der am heilen ist und deshalb gelb/grün wird. Und falls du mit lila Punkten das drunter längs meinst......sieht für mich nach einem Kratzer aus. Also nicht die Kratzspuren sondern drunter. Müsste etwas erhaben sein

28.12.2023 21:02 • #2


A


Blaue Flecken lila Punkte

x 3


M
@chayennertg Da brauchst du dir echt keine Sorgen machen, das sieht alles soweit noprmal für einen blauen Fleck aus. Solange du da nicht drauf rumdrückst oder sonswie dran rum fummelst sollte der in spätestens einer Woche weg gehen. Wenns mal etwas drückt, zwickt oder leicht weh tut ist das auch normal.

Zum Arzt brauchst du auch NUR, wenn der die nächsten Tage weiter anwächst und/oder anschwillt und sich dabei dunkelblau/lila verfärbt (ein wenig dunkler kann es werden, aber das wäre auch noch in der Norm wenns nicht größer wrd). Aber ich denke nicht, dass es dazu kommt oder groß was passiert.

Gute Besserung

28.12.2023 21:04 • #3


C
@Trixie73
Gekratzt habe ich mich ja nicht soweit nicht das ich wüsste mir geht’s um die mini lilanen Punkte
Die roten Striche sind Kratzer weil ich mich dort gekratzt habe weils gejuckt hat
Aber dann bin ich ja etwas beruhigt

28.12.2023 23:13 • #4


M
@chayennertg Die kleinen lila Punkte sind kleine Blutansammlungen (daher auch derr Name Bluterguss). Solange du da nicht zu arg kratzt, wie zB mit scharfen Nägeln oder so ist das auch nicht weiter schlimm

28.12.2023 23:27 • #5


Schlaflose
Der grünliche Fleck ist ein schon abheilendes Hämatom. Da wirst du dich gestoßen haben, aber schon vor mehreren Tagen. Die lila Punkte sind Kratzspuren. Wenn man sich stärker kratzt, aber der Nagel die Haut nicht aufratzt, entstehen genau solche Einblutungen.

29.12.2023 09:58 • #6


T
Zitat von chayennertg:
@Trixie73 Gekratzt habe ich mich ja nicht soweit nicht das ich wüsste mir geht’s um die mini lilanen Punkte Die roten Striche sind Kratzer weil ...

Ja da reicht oft ein Reißverschluss oder irgendwas. Sind aber definitiv keine Petechien ( falls dir das Sorgen macht)
Tatsächlich nur Kratzer. Macht man oft auch unbewusst

29.12.2023 10:30 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel