Pfeil rechts

S
Hallo an alle. Bin neu hier

Erstmal danke, dass das hier jemand lesen möchte. Ich brauche dringend Ratschläge von etwas neutraleren Leuten.
Ich selbst bin 27 Jahre alt, studiere und wohne zurzeit in einer WG. Neben mir wohnen dort noch weitere 2 Leute.

Ich habe seit ca. 1 Jahr einen festen Partner, welcher bisher meine zweite feste Beziehung in meinem Leben darstellt. Davor hatte ich eine 4-jährige Beziehung, die nicht schlimmer hätte sein können. Wurde dort nur betrogen und hintergangen. Selbst mein Studium litt dadurch extrem. Ich konnte jedoch irgendwann damit richtig abschließen und endlich mal nein sagen und es ging mir nach einiger Zeit auch deutlich besser. Natürlich vergisst man das nie so ganz, aber ich wollte ihn auch nie mehr zurück. Nach dieser Zeit (also nicht direkt danach) hatte ich mich dann auch entschieden, nochmal jemanden zu daten und habe dann mittels Internet jemanden gefunden, diesen getroffen und fand den sehr nett. Einfach ein Mensch mit einem Charakter aus Gold, jedoch weniger mein Typ. Das klingt vermutlich sehr oberflächlich, aber er war mir doch etwas zu dick. Aufgrund seiner tollen Art wollte ich jedoch abwarten und habe ihn mehrere Male noch getroffen. Mir ist auch klar, dass man das mit dem Gewicht hätte ändern können. Nur dann hab ich mich gefragt, ob das wirklich fair wäre..niemand sollte sich wegen einer Beziehung ändern..vllt liege ich da aber auch falsch..in dem Moment fand ich es jedenfalls sehr unfair.

Wie es der Zufall nun will, habe ich in der Zeit noch jemanden kennengelernt (wirklich reiner Zufall).. man kam ins Gespräch und es war einfach schön. Ich weiß nicht genau, wie das so sein soll, aber er hat mir wirklich sehr gut gefallen. Optisch wirklich mein Traumtyp und auch wahnsinnig nett, höflich,...
Ich bin dann irgendwann mit ihm zusammengekommen. Jede Berührung war halt so einfach..ich fasse ihn gerne an.
Für ihn ist das auch so (sagt er selbst) und das glaube ich ihm auch. Das ist also nicht das Problem.

Er erzählte mir jedoch (fairerweise zu Beginn schon), dass er seinem Ex mal intime Bilder von sich geschickt hätte. Ich bin eigentlich eher wenig eifersüchtig, da ich ihm ja vertraue. Nur trotz vieler Versuche meinerseits kriege ich dies nicht aus dem Kopf. Zumal mein Mitbewohner das mitbekommen hat und versucht, an diese Bilder ranzukommen (er findet das wohl toll). Ich will einfach nicht, dass meine Freunde oder eben mein Mitbewohner sowas in ihrem Besitz haben.

Und seitdem ich merke, wie mich das belastet, zweifel ich an der Beziehung. Zumal der andere Typ immer noch was von mir will (trotz allem). Nur andererseits habe ich einen sehr netten und (für mich) attraktiven Mann an meiner Seite, mit dem ich sogar zusammenziehen wollte (Ich will mit 27 nicht mehr in einer WG wohnen). Stehe jetzt etwas ratlos da.

Hat da jemand einen Rat für mich?

13.08.2018 17:06 • 15.08.2018 #1


2 Antworten ↓


FeuerWasser
Meiner Erfahrung nach sind die besten Männer, die, die nicht auffallen, die man vielleicht nicht auf den ersten Blick ins Auge fassen würde und hätte mir wohl eher den anderen Mann genauer angesehen den du aus Gewichtsgründen abgelehnt hast.

Intimbilder verschicken damit muss man vorsichtig sein aber es ist jedem selbst überlassen. Moralisch verwerflich finde ich das nicht. Aber auf der einen Seite lässt du dich offenbar in der Vorbeziehung 4 Jahre lang mies behandeln, betrügen und belügen und auf der anderen Seite zweifelst du an einer Beziehung weil dein Partner seinem Ex Intimbilder geschickt hat. Das steht im Grunde in keinem Verhältnis zueinander. Es erschließt sich mir auch nicht wo du da Vertrauen siehst... Ich habe nicht den Eindruck, dass du vertraust, dir der Beziehung sicher bist, selbstsicher und selbstbewusst bist.
Mein Rat wäre: die eigenen Baustellen bearbeiten und in Beziehungen ein gesundes Mittelmaß finden.

14.08.2018 08:21 • #2


weltwunder
Moralisch verwerflich finde ich das verschicken von Bildern auch nicht, zumal das ja vor der Beziehung stattgefunden hat, oder? Der eigentliche Knackpunkt ist, meiner Meinung nach, dass im besten Fall zwei Menschen zusammenfinden sollten, die auch zusammenpassen. Sowohl was die Einstellung zum Leben angeht, als auch von der gegenseitigen Attraktivität her. Für mich ist körperliche Anziehungskraft auch wichtig.

Bist du dir denn sicher, dass einer der beiden DER Richtige für dich ist? Für mich klingt es fast so, als wären das beides nur Kompromiss-Männer, wobei du bei jedem Mann einen anderen Kompromiss eingehen musst bzw müsstest. Bei keinem von beidem würdest du aus ganzem Herzen JA sagen, oder täusche ich mich da?

15.08.2018 18:44 • #3