Pfeil rechts
4

I
Hallo,

ich versuche es kurz zu machen, was verdammt schwer ist.
Wir kennen uns seit 2 Jahren, er 55 zwei gescheiterte Ehen und eine gescheiterte Beziehung. Die 2. ehe ging kaputt und sie hat ihn ausgenommen und wollte ihm auch noch die Kinder nehmen. die Beziehung ging kaputt weil sie nach 8 Jahren gemerkt hat das 15 Jahre Altersunterschied zu viel sind.
ich bin 36, stehe im leben, habe ein Haus , einen Job, also keine finanziellen Interessen. hatte eine lange Beziehung von 15 Jahren und mein ex war 18 Jahre älter.
und die dritte im Bunde ist 62, mit er hat er eine sehr gute Freundschaft und da lief wohl auch nicht wirklich viel bisher. sie kommen gut aus und es ist Urlaub für August gebucht. das wird später noch wichtig

wir haben angefangen uns im Februar privat zu treffen, so 2-4 mal die Woche und es sollte zwanglos sein. er hat immer gesagt er liebt sein singleleben, seine singlewohnung aber das hörte nach ca. 6 Wochen auf und er fing an mit Äußerungen wie: ich überdenke wegen dir meine Einstellung.
dann haben wir irgendwann Klartext gesprochen wie das jetzt weitergehen soll und er sagte mit im April, er will nur mit mir zusammen sein aber das leider erst im August nach dem Urlaub, den muss er noch machen, das hat er ihr versprochen.
sie wusste auch immer dass er sich mit jemand anderem trifft, was ja auch in Ordnung ist da sie nicht zusammen sind sondern nur hier u da zeit miteinander verbringen. unsere Interessen sind ähnlich, ganz anders als bei ihm und der anderen, zwischen uns liegen Welten auch rein optisch
dann kam bei mir natürlich auch Eifersucht hoch u das konnte ich zeitweise nicht verbergen, ebenso habe ich ihm immer wieder gesagt wie sehr ich mich auf August freue wenn wir endlich zusammen sind, er mir wichtig ist bla bla bla.
ich habe das gemacht um ihm zu zeigen wie wichtig er mir ist und um ihm zu zeigen ich meine es ernst trotz des Altersunterschiedes. es war mir halt ein Bedürfnis und es war zu viel für ihn.
ich habe immer bei ihm geschlafen, seine Worte waren liebevoll und er hat mich morgens sogar allein in der Wohnung gelassen und ist dann auf die Arbeit.
wir wohnen alle in einem 18000 Seelen rot und jeder kennt uns alle. wenn die zwei unterwegs sind sieht man keine nähe, wenn wir zusammen unterwegs sind hat er mich ständig im arm, küsst mich und jeder denkt wir sind zusammen. ob das in Kneipen ist, im Restaurant oder auf festen.
wir werden von allen gesehen und nur wenn einer aus ihrer Familie erscheint nimmt er sich zurück.
erscheine ich an diesen orten allein werde ich gefragt wo er ist oder ob er noch kommt.
die zwei haben einen kleinen Freundeskreis an Weinbauern, sie ist Winzerin, uns kennt in Kombination der halbe rot.
dann vor einem Monat habe ich gemerkt er zieht sich zurück. wir haben uns zwar getroffen aber er war nachdenklich u seine äusserungen waren nicht mehr so liebevoll. Abends kurz vorm einschlafen meinte ich: bald ist August und wir können endlich langsam unsere Beziehung aufbauen
er: da hab ich noch ein paar Bedingungen
ich fragte ihn die tage drauf was er meint u er soll mir das bitte erklären. wir waren eigentlich verabredet aber er hat abgesagt weil er nachdenken müsse über uns.
ich sagte ihm wir sollten vielleicht einfach mal reden und er schrieb: Bitte, heute nicht mehr. Das ist u.a. mein Problem, ich kann keine Distanz halten.
Ich fragte: Keine Distanz zu mir?
Er schrieb: Ja, warum geht es nicht auch mal getrennt? Ich will Single bleiben
wir haben dann die Tage drauf endlich mal geredet u er hat mir seine Gefühle geschildert. Darum hatte ich schon monatelang gebeten und jetzt wo dass Kind in den Brunnen gefallen war hat er endlich den Mund aufgemacht.

Er meinte er könne mir und meiner Erwartung von einer Beziehung nicht gerecht werden, er bekomme das nicht mehr hin, immer wieder hat er gesagt er bekommt das nicht gebacken, er ist nicht mehr der Typ nach 8 Jahren als Single für eine Beziehung, wir hätten es probiert und es würde nicht gehen, er bekommt das organisatorisch nicht gebacken. Er hat sich traurig angehört als er all das gesagt hat und ist immer wieder auf seine Ex Frau eingegangen und meinte er will sich nicht wieder eine Frikadelle ans knie nageln lassen. ebenso kann er nicht mehr abends allein in der Wohnung bleiben, er flüchtet. ob es dass allein sein ist oder die Erinnerung an mich, keine Ahnung.
Hier noch ein paar seiner aussagen:
Ich bin nicht der Typ für so eine Beziehung
Sich 2-3 mal die Woche unangekündigt treffen, zusammen weggehen mehrmals ,ich kriege es nicht gebacken meine 7 tage Woche gemeinsam zu gestalten.
Du willst eine Zweisamkeit und das kriege ich nicht gebacken scheinbar
es ist schwierig, ich tue mich da im Moment extrem schwer. Mach mir da Gedanken und hin und her.Ich bin gern mit dir zusammen, ich hab dich richtig gern, fühle mich wohl in deiner Gegenwart aber dieses organisatorisch kriege ich nicht gebacken. Das kriege ich einfach nicht gebacken
Ich bin nicht zu einer normalen Beziehung fähig.
Mit dir ist eine ganz andere Situation entstanden
im Moment kriege ich es nicht gebacken dir in deinem Sinn entgegen zukommen.auch nicht so gemeint das ich sag nur ich komm dir entgegen du kommst mir ja auch entgegen, das sehe ich ja schon dreimal.
Ich kriege diese Beziehungskisten nach meinen aktuellen Gefühlsstand nicht mehr hin.
Das schöne was wir hatten beengt mich, damit komme ich zurzeit überhaupt nicht klar
Wenn ich abends mit dir ins Bett gehe oder aufwache ich fühle mich sehr wohl, es geht mir gut. Es geht mir hervorragend aber das organisatorische kriege ich nicht gebacken.

ich habe ihm die letzten Monate immer wieder gesagt ich will es langsam aber offiziell angehen. Probiert haben wir es nie weil die Umstände wegen der anderen ja noch gegeben sind. das war Stress für uns beide. auch wenn sie weiß da ist jemand musste er sich zweiteilen. sie will halt keine Beziehung, ihr reicht es zeit mit ihm alle 2-3 Wochen zu verbringen aber mehr auch nicht.
Wir haben uns jetzt noch einmal gesehen, sein Urlaub steht noch an und ich habe die Hoffnung dass es nicht harmoniert zwischen den beiden, sie haben bisher nur einmal 24 stunden verbracht.
ich glaube auch nicht dass er mit ihr zusammen sein will, er sagte ja auch wenn ich vor seiner 2. Ehe gekommen wäre hätte er seine Entscheidung nie in frage gestellt aber jetzt kann er das nicht mehr.
Wenn wir uns jetzt sehen, eine Woche ist vergangen, schaut er mich traurig, sehnsuchtg wie ein Dackel an.

Soll ich ihn endgültig fallen lassen?
Soll ich ihn eifersuchtug machen, weil er war es in der Vergangenheit vereinzelt?!
Soll ich ihm nur ein guter freund sein, ohne körperliche nähe, um ihm zu zeigen wie ich auch sein kann, ohne etwas zu fordern.
Macht es überhaupt Sinn zu hoffen?

Ich wollte ihm noch einen Brief mit auf den Weg geben was ich davon halte u ihm seine Ängste vor Augen führen. Es sind fast 3 Din A4 Seiten, wenn ihr wollt stelle ich es ein.

Wenn ihr noch fragen habt dann fragt, ist alles etwas kompliziert und verfahren

Liebe Grüße Ina

04.07.2015 00:31 • 09.07.2015 #1


4 Antworten ↓


K
Zitat:
Wenn ihr noch fragen habt dann fragt, ist alles etwas kompliziert und verfahren

das ist es heutzutage immer.

Zitat:
Macht es überhaupt Sinn zu hoffen?

Hoffen worauf? Dass sich etwas grundlegend ändert?

Du bist 36 und stellst solche Fragen? Ein bißchen Lebenserfahrung müsstest du doch mittlerweile haben. Ganz klar nein.

Wenn er doch selbst sagt, dass er es irgendwo nicht will und nicht kann, akzeptier es doch einfach. Wozu logisch handeln, wenn man auch Drama haben kann.

Wenn es als Drama anfängt, endet es nicht als Märchengeschichte.

04.07.2015 00:42 • x 3 #2


A


Erst war er verliebt u jetzt will er Single bleiben

x 3


N
Liebe Ina,

deutlicher kann er es Dir doch nicht mehr sagen!
Du kannst seine Gefühle noch so hinterfragen, er hat sich doch schon längst entschieden.
Er will seine Freiheit, lass ihn los.

Es gibt Menschen, die sich die in einer Beziehung eingeengt fühlen. Sie brauchen Freiraum zum l/Leben.... Sie brechen immer wieder aus.

Du bist noch relativ jung, verschwende nicht zu viel Zeit damit, einer (deiner) Vorstellung von Liebe in einem Menschen zu suchen, der eine Andere hat!

Gruß
NoraMarie

04.07.2015 07:45 • x 1 #3


I
Danke euch,

er hat immer nur gesagt ich kann nicht und hat seine 2. Ehe erwähnt.
Die andere ist eine Freundin aus seinem Freundeskreis und sicher nichts ernstes.

Ach verdammt, es ist alles so verfahren und es hätte so schön werden können...

04.07.2015 09:25 • #4


I
Er hat letztens wieder mit dem Thema angefangen und sich erneut entschuldigt. Kann er nicht loslassen, tut es ihm leid?
Er sagt immer wieder ich kann das einfach nicht

09.07.2015 16:33 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler