Pfeil rechts
3

F
Ich weiß nicht mehr weiter. Voll berufstätig. Vier Kinder. Zwei Kinder von meinem Ex.Mann.Von ihm bekomme ich keinen Unterhalt
Mit dem jetzigen Mann verheiratet.
Ich weiß einfach nicht mehr nach langer Zeit, ob ich nicht normal bin oder mein Mann nicht normal ist.
Mein Mann ist krankhaft eifersüchtig. Er behandelt seine Stiefkinder sehr abwertend (mit Worten). Sobald ich als Frau nicht gehorche Sanktionen, beleidigt. Er will dreimal am Tag Sex. Wehe ich sage nein, dann ist er wütend. Schiebt alle Schuld auf mich. Ich arbeite doch voll, mache den ganzen Haushalt allein. Ich stehe kurz vor dem Burnout. Er beansprucht mich für sich ohne Ende. An erster Stelle er, dann die Kinder.
Die zwei Söhne von meinem jetzigen Mann sind fröhlich. Sie dürfen alles, bekommen alles. Im Falle einer Trennung würden sie bei ihm bleiben. Wir wohnen im Haus seiner Eltern. Ich habe nichts außer mein Gehalt. Lasse ich die jüngeren Kinder bei ihm zahle ich Unterhalt, Miete. Da bleibt kaum mehr was sonst.
Eine Wohnung finden ist auch schwer. Müsste Miete zahlen, Unterhalt für die Kleinen, zum Leben bleibt da nicht mehr viel. ch habe keine Freunde. Mein Mann hat mich nur für sich beansprucht. Alles abgewürgt. Nur meine ARbeitskolleginnen und -kollegen. Und da kann man auch nicht alles erzählen, zumal mein Job anspruchsvoll ist.
Nun hat meine Tochter ein Praktikum angefangen. Die Chefin hat mir gesagt, dass das Mädchen unter etwas furchtbarem leiden muss, dass man nciht an sie ran käme, dass das Kind depressiv wäre. Ich habe mit ihr geredet. Sie ist 15. Sie sagte mir, sie halte die Situation nicht mehr aus. Mein Leiden, dass ich da weg will und es eh nie schaffe.
Ich weiß nicht wie ich meinen Job noch mache. Überhaupt alles. Kurz vor Weihnachten hat er mich auch verbal abends derart fertig gemacht, dass ich nich tmehr kofnnte. Hatte mich gegen irgendwas gewehrt - ausnahmsweise. Ich wollte dann nur ein wenig iraus gehen, weil ich die Situation nicht mehr aushielt. Er hielt mich fest, fast 10 Min. lang. ich schrie irgendwann: Lass mich raus. Die Nachbarn haben die Polizei gerufen. Denen habe ich alles gesagt.
Aber es hilft einem doch niemand. Ich kann nicht mal zu einem Psychologen, weil ich genau überwacht bin und nach der Arbeit sofort nach Hause muss. Dort kann ich auch schlecht weg. Sogar mein Tacho wurde schon fotografiert.
Bin ich schuld.
Miti den Nachbarn hat mein Mann eh Krach. Er nimmt keine Rücksicht. Jeder ist ein Depp.

Bitte helfen SIe mir. Es ist so furchtbar. Eigentlich will man sterben.
Psychologische Beratung wollte ich: Ewige Wartezeiten ... ich kann aber nicht mehr.

22.03.2015 12:05 • 22.03.2015 #1


8 Antworten ↓


P
hallo,
Du klingst wirklich verzweifelt, ruf bitte gleich morgen bei pro familia an, die sagen dir welche moeglichkeiten du hast. Du kriegst auch einen termin zur kostenlosen rechtsberatung bei einem anwalt. Es gibt einen weg glaub mir. Du darfst jetzt nicht aufgeben und du musst an die kids denken. Ausserdem kann dir dein mann die kinder nicht so einfach wegnehmen. Die muetter haben generell gute chancen die kinder im fAlle einer trennung zugesprochen zu kriegen, ausserdem steht dir trennungsunterhalt zu. Du musst jetzt deine emotionen auf ein ertraegliches mass herunter fahren evtl mit medikamenten. Geh mal bitte zu deinem hausarzt, der kann dir vielleicht was verschreiben, dass du wieder einigermassen klar kommst. Was den sex angeht: hat dein mann noch alle tassen im oberstuebchen? Der begeht permanent straftaten an dir und du MUSSt dir das nicht gefallen lassen. Du bist doch nicht seine Leibeigene. Ruf biite bitte gleich morgen bei pro familia an!
Alles gute

22.03.2015 12:30 • x 2 #2


A


Wer ist normal? Er oder ich?

x 3


R
Hallo Fanta,
so wie du schreibst, macht mir dein Mann einen sehr gewalttätigen Eindruck. Wenn du Angst hast, dass er auch schlägt und du deshalb immer tust was er sagt, dann würde ich mich gleich an eine Stelle wenden, die Gewalt an Frauen im Blickfeld hat. Die helfen dir sicher schneller und du kannst vielleicht auch in einem Frauenhaus unterkommen. Ich weiß nicht wo du wohnst, aber sicherlich gibt es sowas auch in deiner Nähe.

Zeig deiner Tochter, dass du das schaffst, damit sie auch wieder glücklich werden kann. Wünsch dir alles Gute und warte nicht mehr, sondern nimm es in Angriff.

22.03.2015 13:34 • #3


N
Mensch Fanta,

schon beim lesen schnürt es mir die Kehle zu!

Enes steht fest, Du musst da raus, bevor noch viel schlimmeres passiert.
Ich kenne genau diese Art von Menschen, wie es dein Mann ist. Leider musste ich auch so eine ähnliche Erfahrung machen... Nur war ich ( gottseidank) weder mit ihm verheiratet, noch habe Kinder mit ihm... Deswegen war bei mir die Trennung nicht so schwer....

Aber, du brauchst auf jedem Fall Unterstützung und Hilfe...Hast du Freunde oder Familie, weihe sie auf jeden Fall mit ein...Dein Mann fühlt sich nur sicher, weil er die totale Macht über dich hat..
Bitte, wenn du aus Angst bleibst, hast du verloren...
Ich glaube auch nicht, dass deine 2 Kinder ihm zugesprochen werden, für dich gibt es auch da eine Lösung...

SCHULDIGE, aber nur t die Galle hoch....

Ich betont noch mal; dein Mann ist nur stark, weil er die totale Macht über dich hat! Eigentlich ist er ein ganz schwacher Mann...Bei dir kann er alles raus lassen, was sich bei ihm angestaut hat!

Keine Frau, kein Kind muss das aushalten..
Bitte, hole dir Hilfe....

22.03.2015 14:28 • #4


Icefalki
Liebe Fanta, auch ich bin entsetzt. Raus, aber schnell. Beherzige den Rat meiner Vorredner, erkundige dich und dann bist du weg.

Herrgott wo leben wir denn?

Wie lange geht das schon? Inwieweit bist du abhängig?

22.03.2015 17:32 • #5


Bennie
Uff O.o

Raus da aber sofort !
Höre hier auf die Leute und rufe Hilfestellen an.
Entschuldige meine Worte, aber der Kerl gehört geohrfeigt, aber vom feinsten !

Das mit den langen Wartezeiten bei Psychologen ist leider gang und gebe..
Du kannst dir aber wie gesagt auch anders Hilfe suchen und solltest diese dringend in Anspruch nehmen.
Am besten morgen direkt in ein Mutter-Kind Heim.. da kann man dir auch erst einmal weiterhelfen.
Um Unterhaltszahlungen etc. brauchst du dir keine Gedanken machen.. du musst nur zahlen wenn du auch genug verdienst und das tust du nicht. Jedenfalls nicht bei 2 Kindern die du versorgen musst.
Und selbst wenn, es würde genug zum leben übrig bleiben.

22.03.2015 17:38 • #6


F
Dank an alle die mir antworten. Ich brauche die Unterstützung.
Ich werde morgen pro familia anrufen.

22.03.2015 18:02 • x 1 #7


Bennie
Das ist auf jeden Fall ein guter Schritt in die richtige Richtung !

Ich kann nur immer die Hände über dem Kopf zusammenschlagen wenn ich so etwas höre.
Ich meine, wie kann man seinen Partner nur so behandeln ? Wie ?

22.03.2015 18:12 • #8


Dubist
Du musst auf deine Tochter achtgeben, ich sage nicht, daß da was ist ist.
Aber ganz genau weiß ich es nicht. Sexuelle übergriffe gegen Kinder und Jugendliche sind leider schon zu oft passiert. Versuche mal mit deiner Tochter zu reden.
Wenn das nichts nützt, einen Termin bei einer Jugendpsychologin ausmachen. Bevor es zu spät ist. Es sollte aber jemand herzliches und liebevolles sein und niemand der deine Tochter wieder kaputt redet.
Ich glaube eine Familientherapie wäre hier sehr angebracht wo alle Mitglieder involviert wären. Selbst wenn es zur Trennung käme kann man das machen. Pro Familia kannst du als Überbrückung machen, da bekommst du eig. schnell einen Termin.

22.03.2015 19:06 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag