Pfeil rechts

M
Hallöchen an alle
Erstmal danke schonmal im vorraus fürs lesen und eventuell für Hilfe und Ratschläge.
Ich bin 34 Jahre alt geschieden seit 4 Jahren und lebe allein mit meinen 3 Kindern. Zur Zeit bin ich seit 2 Jahren in einer neuen Beziehung.Erstmal zur Vorgeschichte.
Mit meinem Exmann war ich insgesamt 15 Jahre zusammen, davon 9 Jahre verheiratet.Er war meine erste große Liebe. Jedoch hat er sich dann verändert. Erst kamen die ständigen Partys bei uns ohne mit mir das abzusprechen. Dann hatte er nur noch gearbeitet, war wirklich nie zuhause. Und dann ging er mir 3 mal fremd. Damit war dann die Ehe beendet da er mich auch nur noch schlecht behandelt hat. Ich habe mich getrennt und ein Jahr später scheiden lassen.
Zwei Jahre später hatte ich eine kurze Beziehung (1 Monat) die dann in die Brüche ging weil es nicht passte. Ein paar Monate später lernte ich meinen jetzigen Freund kennen.
Anfangs lief es gut und harmonisch aber dann merkte ich immer mehr das mir ein paar Dinge an ihm nicht so gefielen. Und das sind auch bisher die einzigen Streitpunkte die wir haben.
Erstens hatte er mich oft versetzt weil seine Kumpels anriefen und was mit ihm machen wollten. Das heisst er war bei mir, wir wollten was machen, dann rufen die Jungs an und er fährt hin und ich sitz dann wie ne blöde da und kann nichts machen weil so spät keiner mehr Zeit hatte. Er kam immer nur Abends zu mir Montags, Mittwochs und Freitag Samstag. Dienstags oder Donnerstags hatte er immer seinen Männer Abend und dann Freitags oder Samstags wenn die Jungs anriefen. Mit den Kindern machte er nur was mit wenn es hm auch gefiel. Sowas wie Spielplatz oder Outdoorplätze kam er gar nicht mit, auch kein Laterne singen oder irgendwelche Schulveranstaltungen der Kinder.
Dazu kommt noch das er gern oft und viel trinkt. Das heisst jedes Wochenede von Donnerstag bis Sonntag immer, und wenn er Männerabend hat. Ansonsten trank er B. zwei drei Flaschen. Für mich eindeutig zu viel. Aber das merkte ich erst später, denn anfangs hatte er das nicht so gezeigt und trank auch nicht viel.
Aber seine Familie erzählte er trank bevor er mich kannte noch öfter. Er trinkt nur Abends, nicht am Tag. Nur er kommt eben nur Abends zu mir.Das ist der größte Streitpunkt.
Dazu kommt noch das er 32 jahre alt ist und noch bei seinen Eltern wohnt und auch nicht vorhat in der nächsten Zeit mit mir zusammen zu ziehen.
Ich weiss aber auch ehrlich gesagt nicht ob ich das noch will.
Er hat eben auch seine guten Seiten, wenn er nüchtern ist vor allem. Aber auch wenn er getrunken hat ist er nicht aggressiv oder so aber eben öfter zickig.
Ich weiss nicht mal mehr warum aber ich liebe ihn einfach. Ich habe schon zweimal versucht mich zu trennen aber kam gleich zurück weil ich es ohne ihn nicht ausgehalten hab. Meine Kinder sehen ihn zwar nicht lange aber sie reden immer von ihm und mögen ihn sehr. Sie fragen auch öfter wann wir zusammen ziehen und ob er nicht öfter kommen kann und auch mal am Tag. Er sagt dann nur mal gucken.
Er meldet sich oft bei mir, schreiben ganzen Tag zusammen. Auch weiss ich das er super treu ist und eigentlich auch ein gutes Herz hat und ein ganz lieber ist.
Er wünscht sich eine Familie und redet auch davon das wir irgendwann zusammen ziehen, hausbau und Heirat usw. irgendwann.
Nur mein Problem ist er will nichts an sich ändern, sagt ich muss ihn so nehmen wie er ist. Das habe ich bisher auch, aber ich merke das es Tage gibt in denen ich total unglücklich bin.
Ich merke ich sehen mich nach einer Beziehung die intakt ist, einem Mann der auch mit mir und den Kids was macht und Interesse daran hat.
Auch das er aufmerksamer zu mir sein sollte und ich eben mehr nähe und zuneigung brauche.
Es gibt Tage da ist er mal so und dann wieder Tage da ist er total gemein und abweisend.
Er weiss was mich stört aber ändern würde er das nie. Jedoch erwartet er das ich mich für ihn ändere. Zb habe ich vorher geraucht, ich wusste er mag es nicht also hab ich aufgehört. Er mag nicht streiten also versuche ich mich immer zurück zu halten und sage nichts.
Er will keine die trinkt (komisch oder ) aber ab und zu möchte ich das auch. Vor allem an meinen Kinderfreien Wochenenden will ich auch mal feiern und Spaß haben.
Aber er braucht mich als Fahrerin.
Und dann kommt der S.. Wenn er trinkt dann schläft er gleich ein. Und nüchtern muss ich auch öfter auf ihn zu gehen aber er weisst mich oft ab. Zu Müde, keine Lust, zu Ko. Irgendwas kommt öfter. Ich bin langsam frustriert.
Er mag nur sehr hübsche Frauen die schlank sind und auch sehr attraktiv sind und auf sich achten. Mache ich auch und dafür das ich drei Kids hab bin ich sehr schlank.
Interesse haben einige Männer an mir aber irgendwie komme ich nicht weg von ihm und auf der einen Seite will ich das aber auf der anderen Seite nicht.
Und ich weiss eigentlich das er nicht der Mann fürs Leben ist . Aber man hofft immer das er zur Vernunft kommt und sich doch ändert.
Ich verstehe mich selber nicht. ich war immer eine selbstbewusste starke Frau und solche Männer hätte ich gleich zum Teufel gejagt, aber warum mache ich das nicht bei ihm und bleibe ?
Ich weiss einfach nicht mehr was ich machen soll. Meine Kinder hängen an ihm und ich auch.
Ich meine Blumen bringt er selten , finde ich auch nicht schlimm. Ansonsten bekomme ich was zum Geburtstag oder Weihnachten. Essen gehen (was ich sehr gern mache) , machen wir selten weil er es nicht so gern mag. Und er will nichts unternehmen wo er nicht trinken kann. Feiern ohne Alk. käme für ihn nicht in Frage.
Er sagt das gehört dazu. seine Family und seine Freunde und Verwandte sind viele die auch so sind. jedoch sind die meisten nun verheiratet und leben ein anderes Leben.
Er aber sagt er will nie so werden und sich von einer Frau so umändern lassen.
Er braucht seine Freiräume und seine Family und das machen was er will.
Denkt ihr er ist überhaupt ein Beziehungsmensch ?
Ich bin zB von der Ehe noch verschuldet, mein Freund sagt er würde niemals mit zahlen sollten wir mal heiraten oder so.
Er würde auch nur mit getrennten Konten leben und jeder hat sein geld . Kenne ich jetzt nicht von meiner Ehe.
Huashalt helfen o will er nicht. Wenn ich aber in Not bin und er mal meine Kinder abholen soll dann macht er das auch. Hilft mir beim Einkauf tragen sowie wenn ich Reparaturen machen muss zuhause oder irgendwas ist.
Aber eben nur dann wenn er Zeit hat. Andere gehen da vor .
Was denkt ihr über die Beziehung? Hat das überhaupt sinn ? Was soll ich tun ?

schönen Gruß
Mausi

18.10.2013 00:00 • 18.10.2013 #1


2 Antworten ↓


D
Hallo erstmal ich bin dahlie 32 jahre alt und auch neu hier.mir ist es ahnlich erganhen.habe noch keine kinder (leider).
Für mich hört sich das alles so an als ob dein freund eben tun und lassen will was er will und wenn er dann gerade mal lust hat kommt er zu dir.wirklich fest binden scheint er sich nicht zu wollen.und dann noch das Alk. problem sowas wird ja nicht besser.ich fenke du machst dich emotional von ihm abhangig und das ist für dich selbst uberhaupt nicht gut. Ich habe das auch getan immer gedacht esvwird alles besser und im Endeffekt hat er mich verlassen und ich komme kaum noch klar.hab alles von ihm abhangig gemacht mich ihm angepasst und jetzt weiss ich gar nicht mehr wer ich selbst eigentlich bin.bilde mir ein fas ohne ihn nix mehr geht.was ich dir damit sagen will ist es wird nicht besser im gegenteil. Mir haben das immer soviele gesagt aber ich wollte nicht hören. Voll der mist sowas.kann mir wirklich gut vorstellen wie es dir geht.

18.10.2013 09:03 • #2


Dubist
Es kommt nichts besseres nach oft.
Eine neue Trennung sehe ich sehr schwierig, da du ja anscheinend dazu neigst immer wieder ähnliche Männer anzuziehen.
Sage es ungerne, aber schlimmer geht immer und die Gefahr ist eben gegeben.
Ein Mensch bleibt wie er ist. Er ändert sich nur in den seltensten Fällen. Da muß schon ein Wunder passieren!

An dir selbst hart arbeiten und stärker werden, dir selbst genug sein trotz mann, dies immer mehr zu lernen wäre meine Empfehlung.


Gegebenfalls wenn die Sucht immer schlimmer werden sollte, ist auch eine Trennung auf Zeit eine eventuelle Möglichkeit, oder das Aufsuchen einer Suchtberatungsstelle.
Anscheinend denkt er, das er kein Problem hat.
Dann gibt es auch stellen von den anonymen Alk., nehm ich an, wo du als betroffene eines suchtkranken vertraulich mit jemand reden könntest.

18.10.2013 12:22 • #3