Zitat von sh33p:Moin,
Vielen Dank für die Diskussion. Wie man sieht sind die Meinungen sehr unterschiedlich. Hier mal ein kleines Update von heute:
Ich habe mit ihrem Vater gesprochen. Er führte auf, das sie kein Interesse mehr an mir hätte und mich nicht mehr sehen will. Es gibt also 2 Möglichkeiten:
- sie wollte mich wirklich nur ausnutzen. Das kann ich mir zwar weniger vorstellen, da sie eigentlich ein Mensch ist, der auch viel gibt und nicht nur erhält
- sie lebt ihren Sturkopf aus
Sie hat - nachdem du einen finanziellen Beitrag zur gemeinsamen Lebensführung gefordert hast - kein Interesse mehr an dir, will dich nicht mehr sehen. Das sieht doch ganz aus, dass sie nur einen Dummen gesucht hat, der sie finanziert.
Wenn man für jemanden echte Gefühle hat, dann trennt man sich doch nicht, weil derjenige mit Fug und Recht einen finanziellen Beitrag zur gemeinsamen Lebensführung erwartet! Wenn du meinst, sie lebt nur ihren Sturkopf aus, wie sollte denn ein Leben mit ihr in der Zukunft aussehen? Wenn sie dich tatsächlich nur unter Druck setzen will, damit du aus lauter Dankbarkeit, dass sie zu dir zurückkommt, nach ihren Vorstellungen mit ihr lebst, sie also aushältst, wie soll das weitere Leben mit ihr aussehen?
Sie hat dann ja erfahren, welche Knöpfe sie bei dir drücken muss. Jedes Mal, wenn du berechtigt den Mund aufmachst, wird sie die gleiche Geschichte mit dir abziehen, "beleidigt" davonrennen; sie weiß ja, dass du ihr winselnd nachläufst und ihr dann alles zugestehst, was sie verlangt. Ist das wirklich deine Vorstellung von Leben? Und glaubst du, eine Frau hat Respekt vor einem Mann, den sie so behandeln kann?
Du hast mit ihrem Vater gesprochen. Was sagt eigentlich deine Familie dazu? Wie haben deine Eltern sie erlebt? Was sagen sie zu der Geschichte? Die müssen doch auch irgendwie ein Bild von ihr bekommen haben und sie irgendwie eingeschätzt haben.