Pfeil rechts
1

C
Hallo ihr Lieben,

ich muss mir mal meinen Kummer von der Seele schreiben.
Und zwar geht es darum, das ich in einer Beziehung bin, wir sind beide nicht sehr einfach.
Nun war es so, das mein Freund einen Jungsabend
hatte und ich mit einer Freundin in die Disco gegangen bin.
Ich versprach meinem Freund keinen Alk zu trinken. Naja wir Mädels dann los und was war? Wir haben uns jeder zwei kleine Flaschen Sekt geholt. In der Disco gab's dann noch 4 Mischen und jeder zwei Kurze.
Der Sekt war für meinen Freund noch ok. Der Rest nicht mehr.
Da ich schonmal Alk. getrunken hatte und er meinte das ich ziemlich A....loch wurde und ihn nicht beachtet habe. Versprach ich halt das nicht nochmal zu tun.
Naja und ich weiß nicht wieso. Ich konnte das Versprechen nicht halten.
Angeblich war ich wieder Doof zu ihm und bin an ihm vorbei gegangen als er mich Küssen wollte usw. Das er jetzt sagt, das Vertrauen ist komplett weg und er weiß nicht ob er das noch will.
Wenn ich ihn Frage ob Schluss ist, sagte er jetzt ich will unbedingt eine Trennung aus seinem Rücken ziehen und wenn jemand anderes auf mich wartet soll ich doch gehen. Aber da ist niemand und wenn, ist mir das doch egal. So sagte ich ihm das auch.
Frage ich ob und wie es weiter geht kommt nur ein: Keine Ahnung

Ich weiß nicht was ich tun soll...

13.06.2016 08:54 • 13.06.2016 #1


14 Antworten ↓


windrunner
Hey Carina,

naja die Frage, die sich mir jetzt stellt, ist, warum er diese seltsame Forderung überhaupt stellt... klar, will man nicht, dass sich die Partnerin besäuft, aber das gänzlich zu verboten... man kann doch auch schlecht kontrollieren, ob der Partner was trinkt oder nicht.
Was macht er denn auf seinen Jungsabenden? Trinkt er auch keinen Alk.?
Ich hab das Gefühl, dein Freund ist nicht sehr selbstbewusst.. er legt dir ja immer Worte in den Mund, dass du Schluss machen möchtest oder jemand anders auf dich wartet, dass du ihn ignorierst, weil du ihn nicht küsst und dann macht er sich sicher Sorgen, dass wenn du Alk. trinkst, ihm fremdgehen könntest. Einen anderen Grund für dieses Verbot kann ich irgendwie nicht entschlüsseln (außer die Sorge einer Alk.)..
Natürlich hättest du dich an das Versprechen halten können, so schwer wäre das nicht gewesen.. aber wenn man feiern geht, dann kann das passieren...
Was hast du denn von diesem Versprechen gehalten?
Leider musst du ihn jetzt überlegen lassen, was er noch möchte... An deiner Stelle würd ich ihm ganz offen sagen, wie du fühlst.. dass du gerne mit ihm zusammen bist (denke ich ja mal) und ihn nicht verletzen wolltest, vielleicht kannst du ihm auch den Grund nennen, weshalb du getrunken hast oder so... und dass du die Beziehung gerne fortführen würdest, aber seine Entscheidung akzeptieren wirst.
Also, so würde ich das machen..

Ich wünsch dir alles Liebe!

13.06.2016 09:11 • #2


A


Versprechen gebrochen

x 3


Luna70
Zitat von Carina_1991:
Ich weiß nicht was ich tun soll...


Vielleicht erstmal überlegen, warum du dein Versprechen nicht halten konntest.

Das war ja dann doch ziemlich weit entfernt von gar kein Alk. und manche Leute verändern tatsächlich ihr Verhalten wenn sie eine gewissen Dosis haben. Ob du da auch dazu gehörst, können wir von hier aus natürlich nicht beurteilen.

Wie lange seid ihr denn schon zusammen?

13.06.2016 09:18 • x 1 #3


C
Huhu, danke für eure Antworten. Erst ein paar Monate. Ich war ja nicht total betrunken. Es war einfach nur ein lustiger Abend. Meine Freundin hat vorher schon was getrunken gehabt. Und keine Ahnung warum ich dann mitgemacht hab. Ich weiß es wirklich nicht.
Mein Freund trinkt auf dem Jungsabend auch Alk..

13.06.2016 10:23 • #4


C
Er sagte auch mal, wenn ich Alk. trinke, dann ohne sein Wissen. Und er ist ja auch oft genug Doof zu mir und das ohne Alk.. Hat er schlechte Laune, lässt er das an mir aus. Auch wenn er eifersüchtig ist. Ohne Grund. Ich kenne hier nich mal wirklich wen außer meine Freundinnen, dann kriege ich das zu spüren.

13.06.2016 10:35 • #5


Luna70
Gegen einen lustigen Abend mit Freundinnen spricht ja nichts, ob mit oder ohne Alk.. Nur solltest du es dann vorher nicht versprechen.

Es kommt mir so vor, als wären bei euch ein paar grundsätzliche Sachen nicht ganz in Ordnung und diese ganze Alk. war nur der Auslöser. Wenn der Grund für sein Alk. Eifersucht bzw. fehlendes Vertrauen ist, dann wirst du das Problem vermutlich nicht lösen, selbst wenn du ab sofort keinen Tropfen mehr trinkst. Vielleicht hast du dich deshalb nicht an dein Versprechen gehalten, weil du es eigentlich gar nicht einsiehst? Dann solltest du ihm das auch sagen.

Schlechte Laune am anderen auslassen ist natürlich ganz schlecht. Das hört sich nicht so an, als wärt ihr glücklich (gewesen). Willst du denn die Beziehung überhaupt retten?

13.06.2016 11:39 • #6


C
Ja, ich möchte die Beziehung retten. Für mich ist es denke ich einfacher wenn wir eine Menge abmachen würden. Zum Beispiel zwei Cocktails oder so. Das eine mal waren wir zu viert einen Cocktail trinken und ich war halt die einzige die keinen Alk drin hatte. War Lecker, keine Frage, aber doch iwie doof für mich. Und die einzige Frage, die sich die anderen dann warscheinlich stellen ist: ist sie schwanger? Iwie unangenehm.
Wir haben auf jeden Fall ein Gespräch nötig.

Ich denke auch gerade, das er ein mega Kopfkino hat, was ihn so abgehen lässt. Das kenn ich ja schon.
Er sagte auch schon öfter zu mir, das ich ihn irgendwann verlasse und ich einen besseren verdient habe und sowas

13.06.2016 11:48 • #7


Luna70
Zitat von Carina_1991:
Er sagte auch schon öfter zu mir, das ich ihn irgendwann verlasse und ich einen besseren verdient habe und sowas


Das würde ich auch sagen, dass ihr ein Gespräch nötig habt.

Das mit der Menge ist vielleicht für den Anfang keine schlechte Idee, wenn ihr beide dann damit besser leben könnt. Das scheint aber ja wirklich was grundsätzliches zu sein, auf Dauer wird er lernen müssen, dir zu vertrauen, ob du Alk. getrunken hast oder nicht.

Zitat von Carina_1991:
Und die einzige Frage, die sich die anderen dann warscheinlich stellen ist: ist sie schwanger? Iwie unangenehm.


Das kann dir doch egal sein. Letztendlich geht es doch nur um dich selbst. Wenn du einen Alk. Drink willst, dann brauchst du dich dafür nicht zu rechtfertigen.

13.06.2016 12:06 • #8


C
Gut, da hast du recht. Kann mir wirklich völlig wumpe sein.
Na, dann hoffe ich mal, das er mit mir redet, wenn er nach Hause kommt...

13.06.2016 12:10 • #9


Luna70
Zitat von Carina_1991:
Na, dann hoffe ich mal, das er mit mir redet, wenn er nach Hause kommt...




Du schaffst das schon.

13.06.2016 12:34 • #10


C
Danke.

Er schrieb irgendwas ist seitdem anders

13.06.2016 12:39 • #11


C
So, er hat geredet und ich muss wissen, ob ich damit klar komme und das so möchte.
- ich darf nicht mal nach Alk. riechen, dann ist er weg.
- das Vertrauen ist hin.
- er wird irgendwann vergeben, aber nicht vergessen
- es wird definitiv was anders sein.

13.06.2016 13:19 • #12


windrunner
Huhu, ich mische mich nochmal ein
Wie will er denn ne Beziehung ohne Vertrauen führen... hört sich für mich erstmal mehr als komisch an... dann kann man es (meiner Meinung nach) auch gleich sein lassen.. Aber letztendlich musst du das entscheiden, wie du dich damit fühlst.
Hat er irgendwie schlechte Erfahrungen mit Alk. gemacht oder warum ist der da so empfindlich? irgendwie total übertrieben, wenn du nach Alk. riechst, bin ich weg.
Wie fühlst du dich denn mit diesen Forderungen?

13.06.2016 16:05 • #13


Luna70
Da schließe ich mich windrunner an, ich finde das auch merkwürdig. Zumal er ja selbst auch Alk. trinkt.

Zitat von Carina_1991:
er wird irgendwann vergeben, aber nicht vergessen


Also, entweder vergebe ich oder eben nicht, vergeben light gibt es nicht. Irgendwann vergeben, was soll das denn? Vielleicht nimmst du dir erstmal ein bisschen Bedenkzeit und überlegt dir das in Ruhe.

13.06.2016 16:12 • #14


C
Vielleicht hast du recht Luna. Ich warte erstmal und lass das alles erstmal sacken.
Ich danke euch auf jeden Fall das ihr euch die Zeit genommen habt. :*

13.06.2016 16:14 • #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag