Pfeil rechts

K
Hallo ihr Lieben da draußen, ich (w, 36) bin neu hier. Leider ist die Angst bei mir nicht neu und ich dachte nach neun Jahren würde ich sie wirklich genau kennen. Seit ca. zwei Monaten gibt es jedoch ein neues Symptom, das mir wirklich zu schaffen macht. Ich habe oft (mehrmals täglich) das Gefühl, dass ich, wenn ich jetzt sprechen, antworten, telefonieren o. ä. müsste, nicht die richtigen Worte finden würde. Ja, mich versprechen würde. Ich achte dann so sehr auf das was ich sage, dass ich mich selbst höre. Wisst ihr, was ich meine? Und durch dieses Aufpassen darauf, dass ich ja das Richtige sage, bin ich so durcheinander, dass mir der Kopf schwirrt und ich mich gar nicht mehr konzentrieren kann. Das macht Angst und ist ja auch mal wieder gar nicht echt. Ich verspreche mich ja nicht wirklich. Ach, alles blöd. Ich will, dass das weg geht. Es macht mir auch zu schaffen, dass dieses Symptom schon so lange da ist. Sonst wechseln die doch schneller. Wenn´s nicht so traurig wäre...Kennt sich jemand da aus? Ich freu mich auf eure Antworten. Alles Liebe!

22.09.2008 14:57 • 29.09.2008 #1


3 Antworten ↓


E
Ein liebes Hallo,

Ich kenne es sehr gut.
ich leide unter einer Sprachstörtung und habe sehr gelitten darunter.
Auch das ich Wörter durcheinander bringe.

Vor allen mit Mir und mich.

Ich kann dir eine guten und leichten Rat gehen.

Es klappt, dachte gar nicht was du sagt, denn je mehr du darauf achtes, des so schlimmer wird es.

richtige Wörter zu finden, wie du fühlst oder denkt, kannst du lernen.

Sehe es einfach locker und setzt dich nicht unter druckt.

Ich finde auch nicht immer das richtig Wort und doch merkte ich, das es gar nicht so schlimm ist.

Je weniger du daran denkst um so schneller lernt du es ....

Und was die anderen darüber denkt, das ist mir so egal .

Ella 222

die müde ist und morgen um 2 Uhr morgen arbeiten muss.

28.09.2008 20:50 • #2


A


Angst mich zu versprechen

x 3


H
jeder verspricht sich mal - manchmal höre ich mich auch selber reden und denke mir nur mist, was brabbelst Du denn da wieder? Rede mich dann um Kopf und Kragen - aber bis jetzt ist noch NIE was schlimmes passiert. Würde auch versuchen, einfach nicht drüber nachzudenken. Ich weiß, das ist schwer! Aber versuche es!

Und Ella - AB INS BETT !

28.09.2008 20:54 • #3


K
Ich freu mich, dass doch noch jemand geantwortet hat. DANKE. Ja, es stimmt. Je weniger ich darauf achte, desto besser. Ich vergesse die Angst dann sogar meist. Ich geb mir Mühe. Tun wir doch eh alle, oder? Bis bald!

29.09.2008 11:30 • #4





Dr. Hans Morschitzky