Pfeil rechts
6

Hallo,

wie merke ich, dass ein Zeh gebrochen ist? Kann er auch gebrochen sein ohne arge Schmerzen zu verursachen?

Mir ist heute mein Handy von einem Badkästchen gefallen und hat meinen zweiten Zeh mit der Kante getroffen.
Es hat richtig weh getan und der Zeh war rot. Die Rötung ist nun nur noch etwas vorhanden und der Zeh "brennt" nur noch leicht. Ich kann ohne große Probleme (leichtes Brennen und der Nagel zieht etwas) laufen und den Zeh bewegen. Nur die immer noch etwas vorhandene Rötung irritiert mich.
Wir wollen heute eigentlich in den Urlaub losfahren, aber ich hab das Gefühl, als wäre mir dieser gar nicht vergönnt.

18.07.2021 07:21 • 18.07.2021 #1


4 Antworten ↓


Ich habe mir vor einigen Wochen den kleinen Zeh gebrochen. Das tat richtig weh. Er würde in kürzester Zeit extrem blau und schwoll richtig an. Laufen ging auch erstmal nicht mehr richtig wegen dem Schmerz.
Ich denke Dein Zeh wird nicht gebrochen sein.

Liebe Grüße Habo

18.07.2021 07:26 • x 2 #2



Zeh gebrochen?

x 3


Ja, er schwillt an, schmerzt und bekommt einen Bluterguss. Das alles kann allerdings auch bei einer heftigen Prellung passieren.

Aber selbst wenn er gebrochen wäre, würde man nicht viel machen. Außer etwas schonen, kühlen, evtl. mit dem Nachbarn zusammen tapen. Also schönen Urlaub

18.07.2021 07:37 • x 1 #3


Knipsi
Pack dir speisequark ein wenn du hast. Damit kannst du eine wickel machen und drauf legen. Das zieht die schwellung raus.

Ich hatte einen unfall vor knapp drei wochen. Mein zeh ist heute noch mega dick und ich kann ihn nicht bewegen. Gebrochen war aber nichts. So ein stumpfer schlag kann schon ganz schoen schmerzen.

Ich hab sympthome wie pochen, schmerzen, konnt nicht laufen, starke schwellung, verschiedenfarbige bluterguesse, und kann ihn wie gesagt nicht bewegen.

Bei prellungungen am fuß ist es wichtig trotzdem in bewegung zu bleiben. Nicht uebertrieben aber auch nicht dauerhaft liegen deswegen. Ab und an mal beine hochlegen und allgemein kuehlen.

Fahr in den urlaub und genieße. Deinen fuß kannst du auch außerhalb von zuhause hochlegen.

Ansonsten wirklich mit dem großen zeh zusammen tapen. Das gibt dir ein angenehmeres gefuehl und Stabilitaet beim auftreten.

18.07.2021 12:11 • x 2 #4


Icefalki
Ab in den Urlaub, Zehen werden nicht eingegipst, selbst wenn gebrochen. Tape ihn am anderen fest, wenn überhaupt nötig und trage offene Schuhe.

18.07.2021 12:50 • x 1 #5




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel