Pfeil rechts
2

S
Hallo,

ich hatte am Donnerstag meine Weisheitszahn-OP. Beide Zähne im Unterkiefer wurden mit einer Sedierung gezogen.
Eigentlich ist auch alles gut verlaufen.

Jedoch sollte mir für die Sedierung im rechten Arm ein Venenzugang gelegt werden. Der Arzt hat nach langem Herumversuchen keine Vene gefunden und meinte ich würde einen blauen Fleck bekommen. Als er die Spritze/Kanüle herausgezogen hat, konnte man sehen das diese in zwei Teile gebrochen war. Also nicht durchgebrochen sondern statt enier Spitze gab es nun zwei. Danach konnte er zum Glück im linken Arm direkt was finden.

Ich habe nun einen ziemlich großen blauen Fleck, dieser tut beim Drücken ganz leicht weh. Den Arm kann ich fast ganz normal bewegen. Jedoch habe ich panische Angst das ein Teil der Sprize/Nadel in meinen Arm stecken könnte und ich mir dadurch eine Blutvergiftung etc. holen könnte. Auch habe ich Angst, dass das Teil unbemerkt durch meinen Körper wandert und wichtige Arterien/Organe beschädigen könnte.

Ist meine Sorge berechtigt? Sollte ich einen Arzt aufsuchen?

Vielen Dank

29.08.2020 17:41 • 29.08.2020 #1


10 Antworten ↓


Aequitas
Wie soll denn ein Zugang in 2 teilen wieder raus kommen?
Das Ding besteht so und so aus 2 teilen, in der Mitte die Nadel, und aussenrum das Plastik, die Nadel lässt sich mittig rausziehen

29.08.2020 18:14 • x 2 #2


A


Spritze im Arm gebrochen?

x 3


S
Ich habe hier mal eine kleine Zeichnung gemacht.

gyazo.com/f7dc93bfea138ae967795c93c5165c52

So sah das Ding nach dem Rausziehen bei mir aus.

29.08.2020 18:27 • #3


Icefalki
Sowas kenne ich auch nicht. Aber immerhin hat es sich auf wundersame Weise verdoppelt, was gegen jede Form von drin steckenbleiben spricht. Komischer Zugang, ist mir noch nie so untergekommen.

29.08.2020 18:55 • #4


S
Ich kann auch nicht mehr so ganz dran erinnern. Danach war ich kurz weg
Sollte ich mir Sorgen machen?

29.08.2020 18:56 • #5


Aequitas
Der link öffnet bei mir nicht.
Aber wie gesagt, einfach verdoppeln wär ja unsinnig, vermutlich hast du nur gesehen, wie sich die Nadel mittig rausgezogen hat

29.08.2020 18:57 • #6


S
https:// gyazo.com/f7dc93bfea138ae967795c93c5165c52 (ohne Leerzeichen)
klappt es so?

Es sah halt für mich in dem Momenta so aus, als wenn die Nadel vertikal geteilt hat.

29.08.2020 18:59 • #7


Icefalki
Nein, wirklich nicht. Vielleicht hast du ja geschielt. Hihi. Jetzt im Ernst, die Dingers sind stabil, und eine Vene so zart, dass man sie zwar durchstechen kann, aber sie killt keine Nadel, oder bringt sie zum Abbrechen.

Alles gut.

29.08.2020 19:00 • #8


Wofo
Ich denke eher von der Sedierung
Vllt warst du noch auf Wolke 7 also
Ich kann mir das auch nicht vorstellen
Und das würde man sicherlich spüren
Wenn es noch was drin wäre mach
Dir da kein Kopf


LG

29.08.2020 19:02 • #9


S
Danke für die Antworten
Also ich war eigentlich noch ganz da Danach ging es ja erst los.
Wenn das Plastik direkt über der Nadel liegt, wie Aequitas sagt, habe ich vllt. die Nadel und das Plastik gesehen.

29.08.2020 19:14 • #10


Aequitas
Wie gesagt, die Nadel lässt sich nach hinten aus dem Plastik raus ziehen. Dann hat man 2 Teile in der Hand. Kann schon passieren wenn man versticht und Nadel zieht.

29.08.2020 19:24 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel