Pfeil rechts
1

Rabenkuss
Hallo zusammen,

ich weiß gerade nicht wie ich anfangen soll...

Ich versuche es einfach mal:

Im März 2015 ist meine Tochter zur Welt gekommen und seit dem habe ich den Kontakt zu meinen Eltern komplett abgebrochen. Ich hatte schon immer ein sehr schwieriges Verhältnis zu meinen Eltern, mir würde früher als Kind schon immer unterschwellig durch Worte und Taten gezeigt, dass ich schwach bin und eigentlich auch für alles Unterstützung brauche.
Durch dieses Verhalten, habe ich viele Aufenthalte in Kliniken und bei Therapeuten gehabt.

Nach dem letzten besuch bei einem Therapeuten ging es mir super, habe viele Fortschritte gemacht konnte wieder die Wohnung verlassen und mit Öffentlichen Verkehrsmittel fahren. Das hielt bis zu meiner Schwangerschaft an, leider habe ich zu spät die Notbremse gezogen und meine Eltern haben mich wieder runtergezogen und meinten, sie hätten das Recht sich in die Erziehung einzumischen und mein Mann ich und ich müssten das respektieren usw.

Habe danach den Kontakt auf Eis gelegt, nun hatte meine Mutter einige Sachen von mir die ich natürlich wieder haben wollte, darunter waren meine Schwangerschaftsbilder...die ich auf ihr Handy schickte, weil mein Handy zur Reparatur musste. Das Ende vom Lied war, sie hat alle Bilder gelöscht...hat mir aber eine sehr unglaubwürdige Ausrede aufgetischt.
Durch ein Software Upgrade wurde die Platine geschrottet, die Speicherkarte gleich mit nur die Sim-Karte ist verschont worden.

Nun habe ich den Kontakt komplett abgebrochen. Aber trotzdem haben sie mich
wieder so runtergezogen dass ich wieder Angst und Panikattacken habe und das Gefühl habe meiner Tochter nicht gerecht zu werden...für meine Motte würde ich alles tun!

Ich versuche zu verstehen warum meine Eltern so zu mir sind, warum sie mir immer wieder so wehtun...


Für jeden Ratschlag bin ich dankbar...vielen Dank!

28.09.2015 01:19 • 28.09.2015 #1


2 Antworten ↓


Hotin
Hallo Rabenkuss,

das hört sich ja richtig schwierig an bei Dir.

Zitat:
Aber trotzdem haben sie mich
wieder so runtergezogen dass ich wieder Angst und Panikattacken habe


Kann das sein, das zwar Deine Eltern, aber auch Du selbst einen wesentlichen
Anteil an Deinen Ängsten haben?

Zitat:
und das Gefühl habe meiner Tochter nicht gerecht zu werden


Damit werden Deine Eltern weniger zu tun haben.

Zitat:
Ich versuche zu verstehen warum meine Eltern so zu mir sind, warum
sie mir immer wieder so wehtun...

Ohne weitere Informationen ist dies schwer zu beantworten. Was bist Du
denn für ein Mensch?
Kann man einfach mit Dir umgehen? Wie reagierst Du wenn etwas anders läuft,
als Du Dir das wünschst? Kannst Du Dich gut an jemanden anpassen, oder bist Du mehr eine
Einzelgängerin? Wie gut kannst Du Kritik vertragen?
Hast Du Deinen Eltern nie weh getan? Oder sagen die auch, wir würden gern verstehen, warum unsere
Tochter uns so weh getan hat?

Viele Grüße

Hotin

28.09.2015 02:47 • #2


Icefalki
Jaja, die lieben Eltern.

Panikattacken haben was mit dem seelischen Gleichgewicht zu tun.

Überlege dir ganz in Ruhe, was du dir mit dem Abbruch der Beziehung zu deinen Eltern gehofft hast.

Hast du dir gewünscht, dass sie zurückkommen und dich dann lieben und alles gut ist?

Das ist eigentlich das Grundproblem. Zum Abbruch gehört eine klare Entscheidung, dass deine Wünsche nie erfüllt werden, und du nur gesunden kannst, wenn du emotional mit dir damit ins reine kommt.

Klarer Entschluss mit allen Konsequenzen.

Ich entscheide, ich stehe zu meiner Entscheidung.

28.09.2015 11:21 • x 1 #3





Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl