Pfeil rechts
10

Hallöchen.

Ich hab mir letzten Samstag den Mfk 5 am linken Fuß gebrochen. Ganz blöd, bin beim Spaziergang mit meinem Gassihund auf einem Tannenzapfen getreten und Knacks.

Jetzt war ich heute zum Kontrollröntgen und die Ärztin riet mir zur OP. Eine sogenannte Ostheosynthese. Vermutlich via Schraube. Der Bruch ist weit obrn Richtung Sprunggelenk und könnte erneut brechen.

Heute hab ich zwecks Termin im Krankenhaus niemanden mehr erreicht.

Hatte das schon mal jemand und kann etwas erzählen?
Liebe Grüße
Flocke

01.07.2022 16:29 • 15.08.2022 #1


11 Antworten ↓


Nächsten Dienstag habe ich einen Termin in einer Fußchirurgie mit sehr gutem Ruf, um mir ne Zweitmeinung einzuholen. Ich hoffe nicht, daß es zur OP kommt.

Der Fuß tut schon etwas weniger weh. Zwischendurch, wenn ich auf dem Sofa liege, lasse ich den Airwalker weg. Kommt mal Luft dran.

A


Mittelfußknochen 5 gebrochen OP

x 3


Heute war ich zur Zweitmeinung in einem Krankenhaus mit guter Fußchirurgie. Da ich während der Übergabe da war und die lange Zeit eine meiner Röntgen CDs nicht einlesen konnten, bekam ich von 3 verschiedenen Ärzten ihren Rat.

Ich soll das nächste Kontrollröntgen (jetzt Freitag) abwarten. Wenn sich der Bruch nicht verschoben hat, dann soll ich ihn weiter konservativ heilen lassen.
Sobald er sich verschiebt, dann definitiv OP.

Also heißt es weiter warten...

Ich hatte einen Ermüdungsbruch des Mittelfusses, der ist von alleine geheilt.
Ich hoffe bei Dir gehts auch ohne OP

Zitat von Acipulbiber:
Ich hatte einen Ermüdungsbruch des Mittelfusses, der ist von alleine geheilt. Ich hoffe bei Dir gehts auch ohne OP

Bei mir ist es zum Glück kein Ermüdungsbruch. Weil dann hätte ich große Sorge wg Osteoporose. Das kommt in meiner Familie gehäuft vor und ich war vor 7 Jahren zuletzt zur Knochendichtemessung

Gute Besserung! Drücke dir auch die Daumen, dass es ohne Op oder Komplikationen klappt und du bald wieder wie vorher deine Runden mit dem Hund drehen kannst.

Zitat von Afraid1992:
Gute Besserung! Drücke dir auch die Daumen, dass es ohne Op oder Komplikationen klappt und du bald wieder wie vorher deine Runden mit dem Hund ...

Danke dir!
Ich hoffe auch, daß es ohne OP geht.
Freitag bin ich wieder zum Röntgen. Einerseits freut man sich drauf, in der Hoffnung, daß sich ja nichts verschoben hat. Andererseits hab ich Schi** das es dann doch heißt ich muss zur OP. Wie ich dieses Hin und Her hasse...

@Dunkelbunte das glaub ich dir.. Auch das Warten macht einen ja oft verrückt.
Aber es ist gut, dass du dir mehrere Meinungen geholt hast. Geh erstmal nicht vom schlimmsten aus. Vielleicht berichtest du hier ja weiter, wie es am Freitag lief. Viel Glück

Ganz vergessen vom Doc zu berichten. Der Bruch hat sich nicht verschoben. Aber im Spalt hat sich auch noch nicht viel getan.
In 3 Wochen ist wieder ein Kontrollröntgen. Ggf muss man das Gehen an Krücken um weitere 2 Wochen verlängern...

Ich soll täglich entzündungshemmende Medis nehmen. Irgendwas mit den Fresszellen und der Knochenheilung...

Ich hab allerdings an dem anderen Bein immer noch Einblutungen durch die Prellung und Quetschung. Das Blut sammelt sich dann immer am Bund von der Sneakersocke... Mal beobachten...

Ich habe sowohl von der AOK als auch vom Jobcenter eine Absage zur Übernahme oder Unterstützung der Taxikosten erhalten.

Aufgrund der Fraktur muss ich ja regelmäßig zur Röntgenkontrolle und habe jedesmal einen Taxischein und die Quittungen erhalten.

Für die Krankenkasse bin ich nicht berechtigt, weil ich nicht in die Unterstützungsfähigen Kategorien falle (Chemo, Dialyse, Schwerbehinderung mit bestimmten Merkzeichen, 6 monatige Therapie mit 2 Arztbesuchen pro Woche).

Und das JC ist auch nicht zuständig.

Das ist richtig kacke!
Von dem 200 Euro Energiekosten-Bonus den alle Hartz 4 Empfänger diesen Monat erhielten, sind noch 60 Euro da.

Heute hatte ich das 3. Kontrollröntgen und ich soll den Airwalker noch 14 Tage tragen und langsam die Krücken weglassen.
Der Bruch heilt an der Außenseite nicht wie erwünscht. Innen sieht es schon gut aus. Man muss abwarten...

Ach ja. Ich bin nicht davon ausgegangen das ich heute die Krücken in die Ecke stellen darf und los rennen. Ich hoffe nur, daß mein Knochen besser, als von der Ärztin prognostiziert heilt. Jetzt will ich auch nicht mehr auf den OP Tisch liegen. Und bei Null anfangen. Das wäre übel

Ich habe heute zum 1. Mal seit über 7 Wochen einen normalen Schuh angehabt (in der Wohnung) Morgen trage ich ihn auch draußen. Bin sehr gespannt, was der Fuß dazu sagt...

A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag