Pfeil rechts
3

D
Guten Abend,

wäre froh hier ein paar Meinungen von Außenstehenden zu hören, da ich in einer verzwickten Situation stecke.

Vor 2 Monaten habe ich eine Frau online kennengelernt, im Laufe der Zeit mit ihr geschrieben und telefoniert, wie das so bei Internetbekanntschaften üblich ist.

Gut verstanden etc, für ein Treffen wäre sie allerdings noch nicht bereit.
Beim ersten Telefonat habe ich sie gefragt, ob ihr Herz frei sei, da mir das wichtig ist.
Sie meinte ja, aber in Facebook sei sie in einer Beziehung mit ihrem besten Freund, damit seine Ex in in Ruhe lässt, nicht dass ich mich wundere.
Als guter Mensch glaubt man sowas natürlich erstmal, schlüssige Geschichte.

Eines schönen Tages nach 1,5 Monaten schreibt sie mir dann, dass sie viel Mist gebaut hätte, und mich treffen und mir alles in einem persönlichen Gespräch erklären wolle.
Ich habe die ganze Zeit über Zweifel gehabt, und siehe da, darauf angesprochen, gab sie zu, dass es mit ihrem angeblichen besten Freund zu tun habe.
Sie meinte, sie hätte gelogen, es tue ihr leid, sie hätte gemerkt wie Männer sein könnten, was für ein besonderer Mensch ich sei und dass sie nun jemanden an sich ranlassen wolle, der ihr nicht nur immer weh tue.
Für mich alles eindeutige Anspielungen, also wollte ich erstmal das Treffen und natürlich die wahre Geschichte abwarten. Am nächsten Tag gefragt, ob ich für die 2, Wahl oder Notnagel wäre, verneinte sie, mit auf keinen Fall, sonst würde ich den ganzen schei. jetzt nicht durchmachen.

2 angedachte Treffen wurden daraufhin von ihr abgesagt, und auf die Frage, ob sie denn nun getrennt sei, kam nur, ich würde falsch denken und das alles nicht so sei.
Beim ersten war sie angeblich krank, beim 2. hätte sie mit ihrer Freundin gesprochen und diese hätte ihr geraten, erstmal 1 Jahr single zu bleiben, weil sie von einer Beziehung in die andere hüpfe und den Kopf frei kriegen müssen, deswegen kein Treffen mit mir, damit sie nicht schwach werden kann. Auch hier war ich erstmal so doof und glaubte ihr, da ich die ganze wahre Geschichte ja nun immernoch nicht kannte.

Da es nun kurz vor Kontaktabbruch stand, bat ich wenigstens um ein Telefonat, um die Wahrheit zu erfahren.
Das Telefonat fand statt, erst wieder eine wirre Lügengeschichte, die diesmal jedoch nicht schlüssig wahr und ich ihr auf die Fersen kam.

Also riss sie sich im wirklich allerletzten Moment zusammen und erzählte mir die ganze Wahrheit.

Sie sei seit einem halben Jahr vergeben, sprich alles oben geschriebene waren erstmal Lügengeschichten.
Und zwar aus Angst, mich zu verlieren.
Sie hat ihn schon betrogen, er hat sie schon betrogen aus Rache mit einer Prost., und an diesem Abend als ich ihr schrieb, war das ein schwacher Moment von ihr, da sie gerade erfahren hatte, dass er einem Kumpel geschrieben hat, dass sie nicht mehr lange zusammen bleiben.
Wie das immer so ist, nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird, also verträgt man sich wieder und hält an dem alten fest.

Daraufhin verständigten wir uns auf einen Neuanfang und sie meinte, sie wisse nicht was sie wolle und müsste erstmal klar kommen.
DIe Woche verging und am Wochenende hat sie dann wohl ihm von mir erzählt, und sie wollten es nochmal versuchen.
Sie wisse nicht, ob ich der bessere sei und ob sie es vielleicht nur versucht, weil es weh tut Schluss zu machen, wenn noch Gefühle da sind, aber das sei ihre Entscheidung und sie müsse letztendlich dafür gerade stehen.

Das teilte sie mir dann mit, dass sie ihn noch liebe, ab jetzt zu ihm und zu mir ehrlich sei, mir aber nicht mehr als Freundschaft anbieten könne.

Daraufhin gab es ein erstes Treffen auf freundschaftlicher Basis, man hat sich ganz nett unterhalten, wir waren jedoch beide irgendwie gehemmt, kein Wunder bei der Vorgeschichte.
Auf die Frage, ob wir uns wiedersehen, wurde erstmal das obige Thema nochmal persönlich geklärt, ohne neue Erkenntnisse.
Schließlich können wir uns wiedersehen, als Freunde.

Einen Tag später fragt sie mich, ob ich Gefühle für sie hätte, was ich nicht beantworten wollte.

10 Minuten später steht in ihrem Status Irgendwann tue ich hoffentlich das richtige - und wiederrum etwas später Bitte warte auf mich...
Auf den zweiteren angesprochen, meinte sie, sie wollte rein gar nichts damit ausdrücken und wich total aus.

So ist erstmal stand der Dinge.

Viele Grüße

18.10.2013 20:21 • 18.12.2013 #1


12 Antworten ↓


D
Hallo David,mir ist schon mal das gleiche passiert nur das ich damals auch die Frau war die gelogen hat.
Aus meiner Sicht warum und weswegen: weil ich Internetbekanntschaften nie ernst nahm

weil ich in einer unglücklichn Beziehung war
weil ich die Aufmerksamkeit des anderen Mannes genossen habe
und weil man als Frau nicht als *beep* da stehen möchte (mann ist in einer Beziehung aber chattet mit anderen Männern

lass ihr Zeit ...setz sie nicht unter Druck denn dann könnte sie sich falsch entscheiden,aber sei für sie da.

lg daniii210

18.10.2013 20:55 • x 2 #2


A


Vergebene Frau gibt sich als Single aus

x 3


M
Okay, sie hat dich von Anfang an belogen und ihn schon betrogen und belogen....die Frau spielt ein falsches Spiel, egal was sie für Gefühle gar. Diese möchte ich ihr auch nicht absprechen aber sie ist einfach nicht ehrlich. Würde mich abschrecken

18.10.2013 21:44 • x 1 #3


M
Ich würde die ganze Sache ganz schnell vergessen, schließ diese Tür damit eine Neue aufgehen kann.

19.10.2013 10:37 • #4


felice87
Das hat so kein Fundament für ein vertrauensvolle, offene und würdigende Partnerschaft. Wenn du es trotzdem möchtest, dann entscheidest du dich für GZSZ, das muss nichts schlechtes sein, denn manch einer braucht das so und fühlt sich geradezu lebendig dadurch. Mein Fall wärs nicht! Alles Gute!

19.10.2013 11:12 • #5


M
Hallo David,

vergesse die Frau ganz schnell. Sie weiß nicht was sie will und ist wahrscheinlich nicht reif für eine Beziehung bzw. hängt noch an ihren jetzigen Partner.

Mit scheint es so, als wenn sie dich Lückenfüller benutzt.

Lösche alles von ihr und lass Dich nicht mehr auf sie ein. Sie spielt mit Dir.

alles gute.

19.10.2013 11:24 • #6


C
ich würde auch die finder davon lassen. hab auch lange im internet nach nem partner gesucht u schliesslich auch gefunden. aber die, die zb gar nix im beziehungsstatus drin stehen hatten, waren mir immer suspekt. weil die stehen dann nicht zu ihrer beziehung u man fragt sich, wollen sie fremd gehen oder warten auf was besseres? wenn einer single ist, schreibt ers doch auch rein, schliesslich kann man nie wissen...

naja u ich hab auch die erfahrung gemacht, wenn die kerle noch an ihren exfreundinnen hängen, entscheiden sie sich auch letztlich wieder für sie. oder zumindest sind sie nie wirklich bei mir. also schon deshalb würd ich es lassen, weil ihr herz nicht wirklich frei ist

und zu guter letzt: so einer kannst du doch eh nicht vertrauen. sie ist verdammt unfair, dass sie dir hoffnungen macht obwohl sie selbst ihr gefühlsleben nicht auf die reihe kriegt. meiner meinung nach sollte man erst das eine völlig abschliessen bevor man sich auf was neues einlässt. und zu lügen, dinge zu verheimlichen geht gar net. wenn sie mit dir zusammen ist u es grad nicht läuft, wirst dich dann sicher auch fragen, ob sie sich schon nach anderen umsieht. ich würds echt lassen weil wenn du jetzt schon merkst dass ihr charakter nicht aufrichtig ist, geh lieber, bevor du gefühlsmässig zu tief drin hängst u sie dich dann richtig verletzt.

19.10.2013 11:31 • #7


D
Vielen Dank für Eure Meinungen.

Viele Grüße

19.10.2013 18:05 • #8


Dubist
Diese Frau hat mit Sicherheit Angst vor der Liebe.
Sie scheint auch nicht so recht zu wissen, wer es gut mit mir meint, denn du hast ja erzählt, das sie nicht will, das ihr immer wieder wehgetan wird.
Sie war ehrlich, im Gross und Ganzen zeigte sie Charakter und Größe.
Und womöglich merkt sie auch, das ihr Freund nicht der Richtige ist.
Fühlt sich aber nicht in der Lage dies zu beenden, so mein Gefühl.
alles Gute

23.10.2013 14:19 • #9


D
Hallo, hier bin ich wieder...

Nun, ich bin also dem Rat des Großteils hier gefolgt, und habe den Kontakt abgebrochen, unter Bezugnahme darauf, dass sie sich gegen mich entschieden hat und Freundschaft nichts bringt.

Sie hat sich daraufhin in den 2 Monaten paar mal gemeldet, ich war aber stets kurz angebunden und abweisend.

Letzte Woche schrieb sie mir nun, dass sie naiv gewesen sei, dass sie ihre Beziehung beendet habe, weil noch einige Dinge rausgekommen sind und außerdem hätte sie eingesehen, dass es keine Zukunft habe, weil sie in der Zeit ohne Kontakt oft an mich gedacht hätte.
Sie wolle nochmal von neu anfangen und mir näher kommen.

Aber seitdem ist alles anders in dieser einer Woche, wir haben uns einmal getroffen, nur zum Reden.

Also zum einen ist sie total unaufgeschlossen, fast schon depressiv, weil sie unglücklich ist. Aufgrund der Trennung kürzlich natürlich auch verständlich, aber ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll?

Zum anderen ist sie jetzt nach einer Woche der Meinung, auch ich hätte mich komplett verändert, sei nicht mehr wie vorher, seitdem sie mir das mit dem oft an mich denken gesagt hätte, ich sei ihr viel zu schnell und lasse ihr keine Zeit.

Aufgrund dessen sind dann Worte gefallen, sie sei der Meinung, das mit uns würde scheitern..(bzw. gar nicht erst klappen, denn da war ja noch nichts..). Das hat mich dann schon hart getroffen.

Wie seht ihr das?

Viele Grüße

13.12.2013 11:33 • #10


P
Meine Meinung: Ich würde die Dame abhaken und von Internetbekanntschaften absehen. Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht. Sie hat dich von Anfang an belogen und sie wird es auch wieder tun. Ich habe umfassende Erfahrungen mit Internetbekanntschaften gemacht und ich würde das niemals wieder machen.
Ich bin so vielen Lügnern aufgegessen in der Zeit, dass man sich das gar nicht vorstellen kann. Meist sind es aber Männer, die da lügen, dass sich die Balken biegen! Bei mir ist das schon einige Jahre her.
Und ich habe da wirklich alles erlebt an negativen Dingen, die man sich nur vorstellen kann. Das Internet kann in der Hinsicht ein Fluch sein. Leider.
Wenn du weiterhin auf der Suche nach einer Frau bist, würde ich auf eine seröse Zeitung aus deiner Region zurück greifen. Oder sonstwie versuchen, Kontakte zu knüpfen. Das Internet ist, was solche Plattformen betrifft, voller Lügner und Betrüger. Denn schließlich ist man da anonym und kann mit einem Mausklick verschwinden etc. Tu dir das lieber nicht weiter an.

15.12.2013 11:46 • #11


C
Grundlegend würde ich diese Frau, wie pumuckl so schön schrieb, abhaken. Zum einen steht sie dir ja schon negativ gegenüber, zum anderen basiert eine Beziehung auf Vertrauen. Hier wohl eher auf einer Lüge, halte ich für ne sehr schlechte Basis.

Jetzt muß ich pumuckl noch widersprechen, zum einen lügen nicht nur hauptsächlich Männer. Seit ich mich in einer Onlinekontaktbörse mal umgesehen habe tendiere ich dazu zu sagen fast alle die sich da vorstellen lügen bei den Angaben wie sie sind. Alle machen Sport usw., dies deckt sich so gar nicht mit den Menschen die ich so in meinem Leben kennengelernt habe. Daher sage ich auch mit Vorsicht genießen. Leider ist jedoch meine Erfahrung auch das die Leute im normalen Leben nicht ehrlicher sind, man bekommt sehr viel erzählt und sehr wenig stimmt. Aus diesem Grund vertrete ich die Meinung, nicht das Medium über das man die Leute kennen lernt ist entscheidend sondern die Person. Deshalb nehme ich mir bei jedem sozialen Kontakt (ich habe auch nur sehr wenige) sehr viel Zeit zuzuhören und die Person kennen zu lernen.

15.12.2013 12:08 • #12


L
Ich würde an deiner Stelle aufpassen, wer am Anfang schon so unverfroren lügt... ich weiß auch nicht. Vielleicht soll es einfach nicht sein. Und jetzt schon solche Probleme zu haben, ohne dass eigentlich schon was ernstes passiert ist. Finde ich alles ein bißchen hart für eine so junge Bekanntschaft.

18.12.2013 16:40 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag