Pfeil rechts
3

E
Hallo,

Normalerweise ist das nicht so meine Art meine Geschichte hier aufzuschreiben, aber leider weiß ich mir keinen Rat.
Ich bin Studentin und arbeite seit zwei Monaten als Aushilfe im Einzelhandel. Ich bin ein Mensch, der kaum Kontakte hat und auch keine wirklichen Freundschaften besitzt.
Bei meinem ersten Arbeitstag ist mir gleich mein Arbeitskollege aufgefallen. Er begrüßte mich sehr herzlich, beobachtete mich dauernd und fing mit mir ein Gespräch. Ich war sehr verwundert über so eine Offenheit, habe mir aber nichts dabei gedacht.
Jetzt ist es so, dass wenn ich dort arbeite, arbeite ich zwangsläufig mit ihm. Einen Tag wurden wir beide vom Chef weggeschickt, weil an dem Tag zu viel Personal war. Er und ich gingen raus und er fing von Weihnachtsmarkt und Glühwein zu sprechen. Ich merkte, dass er mit mir einen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt trinken wollte. Er fragte aber nicht und ich wollte das zu diesem Zeitpunkt noch nicht. So verabschiedete mich und sahen uns erst am nächsten Arbeitstag.
Nach und nach lernten wir uns aber besser kennen. Er fragt mich viele Dinge, macht mir manchmal indirekt Komplimente (nicht über mein Aussehen sondern über meine berufliche Laufbahn) und gibt viel von sich preis, necken uns gegenseitig und so weiter. Alles schön und gut.
Jetzt war es so, dass Silvester vor der Tür stand und er mich fragte, wo man so feiern kann. Er kommt nicht von diesem Ort, wohnt bei einem Kumpel zurzeit und sucht eine Wohnung.
Da packte ich meinen ganzen Mut zusammen und fragte ihn, ob wir nicht die Handynummern austauschen wollen, weil ich gerne mit ihm anstoßen würde zu Neujahr. Er guckte erstmal erstaunt und fragte ob ich den dort in der Nähe wäre. Ich meinte halt, das mein Silvesterplan noch unsicher wäre und es sein kann dass ich zuhause wäre. Jedenfalls hatten wir Dienstschluss und er wartete extra auf mich und fragte mit gesenktem Kopf: Wollen wir noch die Nummer tauschen oder doch nicht? Ich: Ja klar. Ich gab ihm ein Zettel mit meiner Nummer drauf und hoffte das er sich meldete. Leider kam keine Reaktion und machte mir die übelsten Vorwürfe das ich vielleicht einen Zahlendreher hatte.
Als ich wieder arbeiten musste, fragte ich ihn prompt: Warum hast du dich nicht gemeldet? Er: ich habe an Silvester mein Handy verloren, aber hatte zuvor deine Nummer eingespeichert. Später kam ein Freund von ihm an der Arbeit hinzu und gab ihm sein Handy. Er hatte es dort liegen gelassen und wusste davon nichts mehr.
Ich muss dazu sagen, dass er nicht so viel von Technik hält...er hat ein älteres Handy kein whatsapp kein Facebook. Nichts dergleichen. Er legt da nicht so viel wert. Das hatte er mir schon zu Gefühl gegeben. In dieser Pause waren wir einmal alleine und wir hatten ein sehr intensives Gespräch und sind wirklich auf einer Wellenlänge. Wir reden über Gott und die Welt, lachen, Scherzen, necken. Jetzt
Jedenfalls ließ ich nicht locker und fragte, ob er mir nicht seine Nummer geben könnte. Er meinte ich solle mein Handy nehmen, er sagt sie mir und ich soll sie eintippen. Leider hatte ich kein Akku mehr und er vertröstete mich auf den nächsten Arbeitstag. Ich sagte aber, dass er mir ja auch eine SMS oder Anrufen könne und er stimmte zu.
Irgendwie ließ ich aber immer noch nicht locker, weil ich die Angst hatte das ich ja wirklich einen Zahlendreher in der Nummer hatte. Somit sprach ich ihn nochmal an ob wir das nicht nochmal korrigieren könnten und er fing wieder an, dass wir das auch am nächsten gemeinsamen Arbeitstag machen können, wo ich zickig sagte Du mit deinem Donnerstag. Warum können wir das nicht jetzt machen? Er wusste dazu nicht viel zu sagen und ging. Zum Glück war gleich Dienstschluss und jetzt bin von dannen gegangen, dennoch plagte mich mein schlechtes Gewissen und versuchte cool zu bleiben und mir zu geeigneter Situation bei ihm zu entschuldigen. Er kam recht schnell zu mir und war super gut drauf und tat so als wäre nichts gewesen. Er war super nett, wir neckten und es war alles wie immer. Dann erwähnte ich von der Situation und entschuldigte mich für mein Verhalten und er tat so als wüsste er von nichts. Als wäre ihm meine schnippische Art nicht aufgefallen. Ich war erleichtert und erledigte meine Arbeiten. Ich wollte ihn nicht weiter bedrängen, wegen der Nummer. Er wollte sie mir ja von sich aus geben. Leider ist das nicht passiert und ich fühle mich scheußlich. Ich weiß, dass er mich mag, aber dieses Telefonummer spiel macht mir schwer zu schaffen. Ich möchte ihn so gerne kennen lernen, aber habe Angst verletzt zu werden und wie ein Trottel da zu stehen. Wie soll ich es am besten anstellen um ihn endlich mal privat kennen zu lernen? Oder möchte er mir damit zu verstehen geben, sodass er privat mit mir keinen Kontakt möchte. Mich macht dieses Spielchen zu schaffen

06.01.2017 00:04 • 06.01.2017 #1


3 Antworten ↓


A
@Esmeralda Du denkst zuviel was er denken könnte und Du denkst was er von Dir denken könnte.
Laß doch mal das ganze Denken weg und geh offen auf ihn zu. Laßt das mit dem Handy sein, das bringt
nur Unfrieden. Geh auf ihn zu und lade ihn zum Kaffee ein, aber nicht zu Dir sondern in einem Cafe. Ganz ungezwungen
und dann merkst Du ob ja oder nein. Ihr müßt euch auch ersteinmal kennenlernen. Da ist alles noch neu und fremd.
Du sagst Dir macht das Spiel zu schaffen, aber Du spielst ordentlich mit.

Gute nacht der Abendschein

06.01.2017 00:11 • x 1 #2


A


Unglücklich verliebt in Kollegen von der Arbeit

x 3


A
Thehe. Ich kenne diese Spielchen nur zu gut . Ich hatte letztes Jahr einen Arbeitskollegen, den ich ebenfalls ziemlich gut fand. Wir verstanden uns gut und ich packte meinen ganzen Mut zusammen und fragte ihn, ob man nicht mal was zusammen machen wollte (mit noch 2 Arbeitskollegen). Er stimmte zu. Leider lief an dem Tag Alles schief und es konnte keiner, ich sagte noch, jemand müsse ihm absagen, hat aber wohl niemand gemacht (ebenso wie bei dir Oldschool Handy, kein FB, kein whatsapp). Jedenfalls wat er angeblich da und ich entschuldigte mich. Er meinte, dies sei kein Problem. Irgendwann wollte ich das wiederholen und meinte, er müsse sich dann mit dem Kollegen austauschen, der seine Nummer hat. Daraufhin meinte er, er kann mir auch seine Nummer geben. Gesagt, getan. Am geplanten Tag des Treffens sagten wieder alle ab und ich schrieb ihm, ob wir dann zu zweit was machen wollen. Keine Antwort. 3 Tage später sprach er mich auf der Arbeit an, dass er die Nachricht erst so spät gelesen haT und das er ja jetzt nicht mehr schreiben müsste, weil wir das ja so geklärt hatten. Ich war etwas wütend und redete nicht groß mit ihm. 2 Tage später kam dann eine Nachricht , wo drin stand, es tut ihm Leid und er wünscht mir einen schönen Tag. Besänftigt machte ich mir dann doch noch Hoffnungen. Aber beim nächsten SMS Kontakt lief es genau so. Nicht schreiben, dann entschuldigen. Ich hab es aufgegeben gehabt. Und das Ende vom Lied war, dass er Währenddessen meine Arbeitskollegin und Bekannte gedatet hat. Seitdem sage ich immer: Lass ihn die Schritte machen. Biedere dich nicht an, sondern lass ihn kommen. Du hast alles versucht und wenn er Interesse hätte, würde er dich auch wieder drauf ansprechen.

06.01.2017 00:22 • x 2 #3


E
@Anthana Genau das habe ich mir auch gedacht. Zwar aber ich mir auch gedacht, dass er vielleicht schüchtern ist oder wer weiß was er für eine Erfahrung gemacht hat, aber wenn er mich wirklich mag würde er wirklich was tun.
Was mir auch wieder einfällt ist, dass ich vor paar Tagen erwähnt habe, dass ich auch eine Wohnung suche und er fing an mir den Vorschlag zu machen eine Wg zu gründen. Als ich ihn später fragte, ob das dein Ernst sei, sagte er dass es halb ernst halb Spaß wäre.
Eigentlich kann man da schon sagen, dass er dich nur eine Freundschaft möchte. Traurig aber wahr

06.01.2017 01:00 • #4