Pfeil rechts
6

Maurice
Hallo alle zusammen

Mein Name ist Maurice und ich bin 30 Jahre jung und seit ca. 10 Jahren Single...ich habe vor ca. 9 Jahren eine Frau kennengelernt (gute Freundin meiner Schwester) und immer mal wieder zufällig gesehen... aber nie wirklich Kontakt gehabt.
Leider, da sie immer ein Gefühl in mir geweckt hat sodass ich mich schließlich auch zu ihr hingezogen gefühlt hab.
In der letzten Zeit aber treffen wir uns häufig und sogar alleine ... eigentlich müsste ich jetzt Glücklich sein, was ich auch bin.
Das ganze Problem fing an als ich mein Herz in die Hand genommen habe und ihr meine Gefühle gestanden hab.
Sie sagte auch das ich für sie mittlerweile mehr als nur ein guter Freund sei...jedoch es noch einen anderen geben würde der sie interessiert(ich kenne ihn auch)
War natürlich einerseits total happy das sie in mir einen potentiellen Partner sieht , andererseits auch wieder unsicher wegen dem anderen.
Ich bin seit ein paar Tagen nichts am essen und es lässt mich emotional einfach nicht los...ich weiß das die Situation nach Kindergarten klingt aber mir geht es echt schlecht und ich bekomme immer mehr doofe Gedanken...hab niemanden zum Quatschen und denke somit auch den ganzen Tag nur an Sie.
Meine Angst ist wenn ich ihr das alles genau so sage sie sich für den anderen entscheiden könnte...
Ich bitte euch um Rat! Bitte schreibt mir was ihr tun würdet....vielen, vielen Dank

30.07.2015 16:41 • 31.07.2015 #1


11 Antworten ↓


Icefalki
Hallo, ich bin ja etwas älter und vielleicht ein bisschen naiv, aber für mich hört sich das nach sichergestellt und weitergesucht an.

Wenn ich Interesse an einem Mann habe, dann hab ich nicht einen evtl. 2. in Peto.

Geht gar nicht. Ich will dich nicht runterziehen, aber wo bleibst du? Dir geht es schlecht, hast Hoffnungen und ..... Ja was jetzt?

Sollst du jetzt deinen Wert beweisen? Nach was für Kriterien hält die gute Frau Ausschau?

Kannst da mithalten, bzw. willst du das?

30.07.2015 19:37 • x 2 #2


A


Verliebt und unglücklich

x 3


Maurice
Ich DANKE Dir für deine unabhängige Meinung! Ich muss zugeben ich hab die selben Gedanken wie du...leider!
Halte mich momentan zurück und melde mich bei ihr nicht um zusehen was von ihr kommt....dank Dir

30.07.2015 19:43 • #3


H
Hallo Maurice,
Ich sehe das noch etwas anders. Ihr seid noch nicht zusammen, also steht niemand in der Pflicht zur Treue. Natürlich kann es sein, dass man andere potentielle Partner kennenlernt. Das hat nichts damit zu tun, dass man sich den einen warm hält um dann intensiv weiter zu suchen. So was wäre Mist. Aber das scheint ja nicht so zu sein, sonst hätte sie dir von dem anderen gar nichts gesagt.
Wenn dir an ihr liegt, dann sei Romantiker und werbe um sie. Zeig ihr, dass sie dir wichtig ist und dass du besser bist als der andere. Mach verrückte Sachen wie z.B. einen Rosenstrauß schicken, sie ins Riesenrad einladen. Mochte sie als Mädchen Pferde? Miete einen Gaul, setze sie drauf und führe sie herum..... Irgendwas ungewöhnliches wird dir da schon einfallen. Ganz wichtig dabei: no sex. Es zeigt ihr deine Achtung, wenn du ihr den Zeitpunkt dafür überlässt.
Ach ja, der gute alte Handkuss zum Abschied hat selten seine Wirkung verfehlt.
Viel Glück.
Hilde

31.07.2015 01:51 • x 1 #4


J
Dass da noch jemand anderer potenzieller ist klingt ärgerlich. Ihr seit zwar nicht zusammen, aber ich würde doch nach einer Weile ansprechen, dass sie sich entscheidet oder fragen, ob sie eine Beziehung eingeht, ohne dass es allzu lange dauert. Du könntest, damit es dir besser geht, deine Gefühle, z.B. mit Gedichten oder Musik raus lassen und so ihr mitteilen.

31.07.2015 04:58 • #5


Plumbum
Hey Maurice

Lass uns die Geschichte mal weiterdenken. Nehmen wir an Du beherzigst Hildes Rat und lässt Dir allen möglichen Kram einfallen um sie zu erobern, nehmen wir weiter an es würde funktionieren. Und jetzt? Musst Du dir für den Rest Deines Lebens irgendwas einfallen lassen, nur damit Madame nicht doch noch irgendwann abwandert? Du würdest die ganze Zeit unter Druck stehen, Dich immer und immerwieder beweisen zu müssen. Willst Du das?
Ganz ehrlich, sie kennt Dich lange genug und wenn sie immernoch nicht weiß was sie an Dir hat dann soll sie ruhig den anderen nehmen. Sie hat Dich garnicht verdient.
Eine gute Beziehung fängt Dich auf, hält Dich auch in schweren Zeiten und ist keine ewige TÜV - Station in der man(n) immerwieder seinen Wert beweisen muss. Eine Frau der Du wirklich etwas bedeutest, nimmt dich auch so ohne das Du irgendwelche verrückten Sachen machen musst.

@Hilde Entschuldige aber das ist absoluter Blödsinn. Wieso soll er sich verstellen um sich ein Luder einzufangen, die offensichtlich nicht weiß was sie will. Und JA es gibt Frauen die sicherstellen und weitersuchen, da hat Icefalki vollkommen recht. Ich versteh nicht das manche Frauen immer irgendwelche Zirkusnummern von den Männern erwarten und sich hinterher wundern, dass sie in einer unglücklichen Beziehung festhängen. Weil sie sich in die Kunststücke verliebt haben und nicht in den Menschen der dahintersteht. Wenn er morgends, vor dem Aufstehen, sabbernd und pupsend im Bett liegt und du verrückt nach ihm bist, weil er einfach der wunderbarste Mensch ist den Du kennst. DANN und erst DANN kann man von wahrer Liebe sprechen.

Alles Liebe
Plumbum

31.07.2015 07:23 • x 1 #6


H
hey,

das ist echt eine mies situation, an deiner stelle würd ich das beste daraus machen, sei selbstbewusst, mach dich rar, such dir andere aktivitäten zeig ihr quasi, dass du sie nicht brauchst um weiter zu leben.
wenn sie bemerkt das du dich seid der sache dich anderweitig beschäftigst, wird sie dir hinterherlaufen, das kenn ich nur zu gut von mir ^^ kennst du das lied von pohlmann? mädchen und rabauken, das lied ist einfach so wahr!

31.07.2015 07:28 • x 1 #7


H
Zitat von Plumbum:
Nehmen wir an Du beherzigst Hildes Rat und lässt Dir allen möglichen Kram einfallen um sie zu erobern, nehmen wir weiter an es würde funktionieren. Und jetzt? Musst Du dir für den Rest Deines Lebens irgendwas einfallen lassen, nur damit Madame nicht doch noch irgendwann abwandert? Du würdest die ganze Zeit unter Druck stehen, Dich immer und immerwieder beweisen zu müssen. Willst Du das?

Eine gute Beziehung fängt Dich auf, hält Dich auch in schweren Zeiten und ist keine ewige TÜV - Station in der man(n) immerwieder seinen Wert beweisen muss. Eine Frau der Du wirklich etwas bedeutest, nimmt dich auch so ohne das Du irgendwelche verrückten Sachen machen musst.



Erstmal muss es eine Beziehung werden, die einen auffangen kann. Soweit ist er noch lange nicht. Am Anfang darf ruhig ein bisschen Engagement und Budenzauber sein. Wenn man mit Pupsen und Sabbern anfängt, hat man nicht besonders große Chancen auf ein näheres Kennenlernen. Scherz beiseite. Ein Überangebot an Werbemaßnahmen ist auch keine gute Idee, da gebe ich euch recht. Es waren nur Beispiele. Letztendlich muss Maurice eine eigene Idee, die auf die Dame zugeschnitten ist, entwickeln. Kleines Beispiel aus meinem Freundeskreis: Mann lernte Frau auf einer Feier kennen. Sie trafen sich gelegentlich und verstanden sich prima. Aber sie war sich nicht sicher, ihr hätte zu dem Zeitpunkt eine Freundschaft auch gereicht (hat sie später erzählt). Aber er hat nicht locker gelassen und sich etwas sehr schönes einfallen lassen. Mit einer Flasche Champagner, Picknickdecke, kleinen Snacks hat er sie abgeholt und ist mit ihr zum Badesee gefahren. Heute sind sie verheiratet und haben drei Kinder. Trotzdem erwartete sie nicht, dass er sie ständig bespaßt.
Eine Garantie kann niemand geben, dass das Mädel dem Maurice nicht einfach nur einen halbherzigen Korb geben wollte. Herausfinden kann er das nur wenn er es versucht. Und eine Garantie für eine funktionierende Beziehung gibt es ja nun mal überhaupt nicht. Eine Partnerschaft entwickelt sich mit der Zeit, aber nur wenn sie überhaupt erstmal beginnt.

31.07.2015 17:42 • #8


K
Zitat:
Ich bitte euch um Rat! Bitte schreibt mir was ihr tun würdet....


ICH würde sofort jeden Kontakt abbrechen und jeglichen Kontakt, soweit es möglich ist, vermeiden.

Das ist die einzige Möglichkeit aus dieser Situation mit einem Rest an Würde herauszukommen. Alles andere wird dich permanent erniedrigen.

Zitat:
Meine Angst ist wenn ich ihr das alles genau so sage sie sich für den anderen entscheiden könnte...

Da kannst du aber auch Gift drauf nehmen, dass sie das tun wird.
Die Sache ist, in meinen Augen, eh schon (irreparabel) vor dieWand gefahren.

Zitat:
hab niemanden zum Quatschen und denke somit auch den ganzen Tag nur an Sie.

Dann war das ganze von vornherein zum Scheitern verurteilt.
Du darfst deine Partnerin niemals zu deinem Lebensmittelpunkt machen.

Sorry, für die unschöne Botschaft. Vielleicht hilft dir meine ehrliche Meinung .

31.07.2015 18:00 • x 1 #9


Maurice
DANKE Leute ! Ich habe vor wenigen Stunden die Hiobsbotschaft erhalten.....als hätte ich es gewusst! Bin am Boden ...

31.07.2015 23:10 • #10


H
Tut mir leid, ich hatte für dich gehofft.

31.07.2015 23:22 • #11


Icefalki
Ok, jetzt herrscht Klarheit. Natürlich bist du unglücklich, aber das vergeht auch wieder. Nach deiner Beschreibung wäre es eh nicht die richtige gewesen.

Ist besser so.

31.07.2015 23:28 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag