Pfeil rechts
5

Sunny09
Achtung länger text:
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll und bin so ziemlich am Ende.
Ich bin seit knapp 4 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir haben viele Höhen und tiefen durchgemacht, aber wir haben es geschafft glücklich zu werden. Wäre da nicht eine kleine Sache: meine Mutter. Am Anfang meiner/unserer Beziehung war sie komplett gegen meinen Freund und hat alles versucht uns zu trennen. Sie dachte immer das er mich nicht liebt und keine ernsten Absichten hat. Dann hat er sie vom Gegenteil überzeugt und seit ungefähr einem Jahr Ruhe gegeben. Aber immer wenn ich mal was mit ihm geplant habe, sei es ein Kurzurlaub übers Wochenende oder wenn ich mich mit ihm mal früher treffen möchte (wir arbeiten viel und sehen uns meistens nur am Wochenende), rastet sie komplett aus und schmeißt mir wieder alles negative von damals an den Kopf, entweder das was mit meinem Freund war oder das was vor ihm war. Ich gehe daran langsam zu Grunde und jedesmal wenn ich dann meinen Kopf durchsetze, droht sie mir alles zu zerstören und ihm eine Ansage zu machen, dass er sich von mir fern halten soll. Ich verbringe das Wochenende bei ihm und habe es ihr auch schon gesagt, dann wird sie direkt persönlich und sagt mir ich würde mich wie eine s... benehmen und ich es wohl nötig haben muss, unbedingt über Nacht zu bleiben. Und das beste kommt dann noch, als ich sie gefragt habe was das soll, sagt sie: ich will dich doch nur vor deinem Unglück bewahren und will nicht das du in verrufenheit gerätst. Es wäre echt schön, wenn mir jemand sagen könnte wie ich aus dieser Situation raus komme. Ich kann nicht mehr so weiter machen und habe schon mal wegen einer Sache mit ihr eine Therapie machen müssen. Ich will einfach nur glücklich sein

07.04.2018 10:12 • 07.04.2018 #1


6 Antworten ↓


Mondkatze
Hallo sunny09

Ich habe die ersten Sätze gelesen und wusste gleich Bescheid.
Bei mir war es ähnlich.
Meine Eltern haben meinen Freund immer schlecht gemacht.
Die haben Behauptungen aufgestellt, die nur einen kranken Hirn entsprungen sein konnten.
Es war ein harter Kampf und hat unsere Beziehung sehr belastet.
Schließlich zweifelt man dann doch, es könnte ja sein, dass die Eltern doch recht haben.
Aber mein Gefühl sagte mir immer wieder , dsss es nur lügen und der Hass waren, der aus den Worten meiner Eltern kamen.

Und weißt du was?
Damals war ich 17, als ich meinen Freund kennengelernt habe.
Und heute bin ich 57 und immer noch mit meinem Freund, mit dem ich nun seit 38 Jahren verheiratet bin, zusammen.

Ich will damit sagen, folge deinem Herzen.

Und wenn du schlechte Erfahrungen machen solltest, dann sind es aber Deine Erfahrungen, aus denen du lernen kannst.

Und genauso kann es sein, dass dein Freund genau der richtige für dich ist.
Aber das kannst nur du entscheiden.

LG
Mondkatze

07.04.2018 10:25 • x 1 #2


A


Stress mit der Mutter wegen dem Freund

x 3


Sunny09
Liebe Mondkatze,
Ich danke dir für deine ehrlichen und lieben Worte. Es tut gut zu hören, dass ich nicht die einzige bin die sowas durchgemacht hat bzw. durchmacht.
Ich will versuchen meinem Herzen zu folgen und mich nicht mehr so negativ zu beeinflussen. Jedesmal wenn ich das beschlossen hatte, wurde es im Endeffekt nur noch schlimmer. Mein Freund ist sogar für mich extra in dieselbe Stadt gezogen und ich würde gerne auch bald mit ihm zusammen ziehen. Nur habe ich auch Angst davor, wie meine Mutter dann darauf reagiert und handelt

07.04.2018 10:39 • x 1 #3


TomTomson
Hi,
da musst du eindeutig auf deine Mutter hören, denn deine Mutter weiss ja was am besten ist für dich. Wenn du Sex mit jemandem hast bist du als Frau ja automatisch eine Sch...., besonders mit dem eigenen Freund. So ist das nunmal. Deine Mutter ist ja für dein Leben und dein Glück verantwortlich und sie projeziert definitiv nicht ihre eigenen Probleme auf dich. Du bist ja noch kein erwachsener Mensch und kannst auch nicht deine eigenen Entscheidungen treffen.

Haha, ich nehme an du siehst worauf ich hinaus will, habs jetzt zum Spass einfach mal extra falsch geschrieben.^^

Aber du weisst ja was zu tun ist. Die Beziehung zu deiner Mutter und die zu deinem Freund sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Deine Mutter hat sich nicht in deine anderen Beziehungen einzumischen. Mach ihr das einfach klar. Ich würde mich einfach nicht auf so ein Gespräch einlassen. Sie kann denken und sagen was sie will, aber das hat nichts mit dir zu tun. Schau Mama, ich mag dich aber die Beziehung zu meinem Freund ist meine Sache, halte dich bitte da raus. Und einfach jedesmal wieder abblocken wenn sie wieder damit anfängt, irgendwann lernt sie es.

07.04.2018 10:44 • x 1 #4


Mondkatze
Wenn du zu deinem Freund stehst , dann kann euch nichts auf der Welt schaden oder trennen.
Deine Mutter wird das irgendwann wohl oder übel einsehen müssen.
Oder eben nicht, das ist dann aber ihr Problem.

07.04.2018 10:52 • x 1 #5


Sunny09
Hallo TomTomson,
Das habe ich bislang noch nicht versucht. Ich habe mich immer stundenlang mit ihr gestritten und diskutiert. Wenn es das nächste mal wieder so sein wird, Block ich es mal ab und schaue wie sie es aufnimmt.

07.04.2018 11:19 • #6


TomTomson
Jo würd ich mal ausprobieren.

Wenn man immer wieder über die selben Dinge diskutiert und das Gespräch nicht zielführend ist, muss man sich halt schon fragen, was bringt es?

Klar wenn sie wirklich gerechtfertigte Einwände hat, wie wenn z.B. dein Freund harte Dro. konsumieren würde, dann sollte man sich die Argumente vielleicht schon ein wenig zu Herzen nehmen.

Aber scheinbar hat sie irgendein darunter liegendes persönliches Problem, welches sie nicht kommunizieren kann oder will. Deshalb werden alle Gespräche mit ihr wohl nichts bringen, de es sich immer um den selben Quatsch drehen wird und daher ist das einfach nur Zeitverschwendung.

Kannst auch gerne hier Bescheid geben wie es gelaufen ist.

07.04.2018 11:29 • x 1 #7