Pfeil rechts
9

cat21
Dies ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe, dass jemand für mich da ist. Ich bin seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir waren schon 3 mal auseinander (2 mal wegen Kleinigkeiten und das letzte mal war es was schlimmes). Ich habe damals erfahren, dass er vor 5 Jahren fast Vater geworden wäre. Seine Mutter hat mir das einfach erzählt und sie versucht auch öfters hinter'm rücken schlecht über ihn zu reden. Jedenfalls waren wir deswegen 2 Wochen getrennt, weil ich das erst mal verarbeiten musste und ich es traurig fand, dass er sich mir nicht anvertraut hat. Nun kommen wir zu meinem Problem. Meine Mutter ist seitdem ich mit ihm zusammen bin gegen ihn. Sie sagt mir immer, dass sie sich für mich was anderes vorstellt. Ich habe das mit meinem Freund wie Schicksal gesehen, weil wir uns damals bei einem Eignungstest kennen gelernt haben und dann alles einfach nur sehr schön ablief und er mich auch bis heute glücklich macht. Meine Mutter drückt mir auch fast täglich Sprüche und versucht alles kaputt zu reden. Was genau sie mir sagt, möchte ich jetzt nicht schreiben, es tut so schon weh genug. Damals dachte ich erst, dass es an dem Streit zwischen den beiden gelegen hat, dass sie auf einmal so war, aber dann sagte sie mir, dass es von Anfang an so wäre. Er hat sich damals sogar bei ihr entschuldigt (obwohl sie den Stress angefangen hat und ihn beleidigt hat). Jedenfalls weiß ich mittlerweile nicht mehr was ich machen soll. Der Stress setzt mir so zu und ich weiß nicht mehr was richtig und falsch ist. Selbst mein Freund merkt, dass irgendwas anders ist. Im moment denke ich sogar schon, dass sie vielleicht recht hat und will mich trennen. Ich weiß nicht mehr weiter

26.06.2016 08:39 • 27.06.2016 #1


9 Antworten ↓


Mondkatze
Zitat von cat21:
Dies ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe, dass jemand für mich da ist. Ich bin seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir waren schon 3 mal auseinander (2 mal wegen Kleinigkeiten und das letzte mal war es was schlimmes). Ich habe damals erfahren, dass er vor 5 Jahren fast Vater geworden wäre. Seine Mutter hat mir das einfach erzählt und sie versucht auch öfters hinter'm rücken schlecht über ihn zu reden. Jedenfalls waren wir deswegen 2 Wochen getrennt, weil ich das erst mal verarbeiten musste und ich es traurig fand, dass er sich mir nicht anvertraut hat. Nun kommen wir zu meinem Problem. Meine Mutter ist seitdem ich mit ihm zusammen bin gegen ihn. Sie sagt mir immer, dass sie sich für mich was anderes vorstellt. Ich habe das mit meinem Freund wie Schicksal gesehen, weil wir uns damals bei einem Eignungstest kennen gelernt haben und dann alles einfach nur sehr schön ablief und er mich auch bis heute glücklich macht. Meine Mutter drückt mir auch fast täglich Sprüche und versucht alles kaputt zu reden. Was genau sie mir sagt, möchte ich jetzt nicht schreiben, es tut so schon weh genug. Damals dachte ich erst, dass es an dem Streit zwischen den beiden gelegen hat, dass sie auf einmal so war, aber dann sagte sie mir, dass es von Anfang an so wäre. Er hat sich damals sogar bei ihr entschuldigt (obwohl sie den Stress angefangen hat und ihn beleidigt hat). Jedenfalls weiß ich mittlerweile nicht mehr was ich machen soll. Der Stress setzt mir so zu und ich weiß nicht mehr was richtig und falsch ist. Selbst mein Freund merkt, dass irgendwas anders ist. Im moment denke ich sogar schon, dass sie vielleicht recht hat und will mich trennen. Ich weiß nicht mehr weiter


Hallo
Bin auf dem Sprung..
Aber ich möchte dir ganz kurz sagen:
Folge deinem Herzen

Ich kenne diese Situation auch. Und es ist sehr schwer sich abzugrenzen.
Man will diese Nachreden nicht hören und man wehrt sich dagegen.
Aber etwas bleibt immer hängen und man zweifelt doch.
Was möchtest du?
Wenn du deinen Freund liebst dann rede mit ihm. Zusammen seid ihr stark.
Ihr müsst Probleme miteinander besprechen.
Und deiner Mutter sage klipp und klar was du möchtest, und dass sie sich da nicht einmischen soll.
Ich würde mir das von deiner Mutter nicht mehr anhören.
Ich würde eine Grenze ziehen und ihr sagen, wir können über alles reden aber sie hat kein Recht deinen Freund bei dir oder sonst wo schlecht zu machen.
Das ist meine Meinung.
Wie gesagt, du musst entscheiden was du willst.
Ich weiß auch, dass das alles sehr schwierig ist und ich musste auch lernen, Grenzen zu ziehen.
Viel Glück
Mondkatze

26.06.2016 08:58 • x 2 #2


A


Stress mit der Mutter Was soll ich machen?

x 3


cat21
Vielen dank für deinen Rat. Das hilft mir wirklich sehr. Ich habe niemanden der hinter mir steht und da tun diese Worte echt gut

26.06.2016 09:34 • x 1 #3


R
Hallo,
da scheinen beide Mütter etwas dagegen zu haben. Der jeweils andere Partner des Kindes ist in ihren Augen nicht richtig.
Kennen sie eure beiden Mütter eigentlich?

Grüße

26.06.2016 10:21 • x 1 #4


JollyJack
Hallo cat21,

ich habe in Deinem Profil gesehen, dass Du zwanzig Jahre alt bist.
Du weißt, was das heißt?
Genau, Du bist volljährig und kannst tun und lassen, was immer Du willst! Insbesondere kannst Du Entscheidungen für Dich und Dein Leben treffen, die Du vor niemandem rechtfertigen musst. Wenn die Beziehung zu Deinem Freund Dir guttut, dann halte sie aufrecht und steh dazu. Ob in zwei Jahren vielleicht schon wieder Schluss ist oder ob Ihr beide den Rest Eures Lebens miteinander verbringen werdet, spielt jetzt und hier keine Rolle.
Und erst recht ist irrelevant, was sich Deine Mutter als Partner für Dich vorstellt, das kann sie mMn mal schön für sich behalten!

Weißt Du, mit 25 Jahren habe ich mich mit einer Frau zusammengetan, die meiner Mutter schon rein optisch nicht passte (sechs Jahre älter als ich, tätowiert und gefühlte 150 Metallstücke im und am Körper). Ich habe damals meine gesamte Sippe vor vollendete Tatsachen gestellt, nach dem Motto Ich liebe sie und ich stehe zu Ihr! Verbeißt euch also alle Kommentare zu meinem Privatleben, ansonsten könnt ihr schon mal in Deckung gehen!
Hat gewirkt. Die meisten habens ultralocker aufgenommen, nur meine Eltern habe ich dann ein Jahr lang förmlich geschnitten, um zu beweisen, dass ichs wirklich todernst meine. Im Laufe der Zeit ging es dann friedlich ab und als nach fast elf(!) Jahren die Beziehung doch zerbrach, heulte meine Mutter Rotz und Wasser: Ihr seid doch so ein schönes Paar! etcpp.

Was ich Dir mit Dieser Geschichte sagen will ist: Man kann sich nie richtig sicher sein, ob man das Richtige tut, aber das Leben verlangt einem nunmal tagtäglich Entscheidungen ab. Leb Dein Leben nach deinen Vorstellungen, Du hast schließlich nur das eine....

Ich wünsche Dir und Deinem Freund viel Glück und vor allem eine schöne Zeit mit- und füreinander!

LG
JollyJack

26.06.2016 10:41 • x 1 #5


R
Zitat von Reenchen:
Hallo,
da scheinen beide Mütter etwas dagegen zu haben. Der jeweils andere Partner des Kindes ist in ihren Augen nicht richtig.
Kennen sie eure beiden Mütter eigentlich?

Grüße

Oh, vertippt: Kennen sich eure beiden Mütter eigentlich?

26.06.2016 10:51 • x 1 #6


cat21
Ich danke euch für eure Hilfe. Es ist schön zu hören, dass meine Entscheidung richtig ist und ich nichts falsches machen. Insbesondere danke ich dir JollyJack, deine Worte haben mir sehr gut getan und ich sehe alles jetzt in einem anderen Licht.

26.06.2016 23:28 • x 1 #7


cat21
Reenchen, die beiden haben sie damals nur einmal kurz gesehen und ein paar Worte miteinander geredet. Aber meine Mutter ist auch direkt gegen sie gewesen und will mit der nichts zu tun haben

27.06.2016 09:56 • #8


R
Zitat von cat21:
Reenchen, die beiden haben sie damals nur einmal kurz gesehen und ein paar Worte miteinander geredet. Aber meine Mutter ist auch direkt gegen sie gewesen und will mit der nichts zu tun haben

Ist doch furchtbar, wenn Mütter sich so gar nicht leiden können. Ich hätte gedacht, daß da zwischen den Müttern vielleicht was aus alten Zeiten kocht. Ich bin selbst Mutter von zwei erwachsenen Töchtern, aber so seltsam ein Freund auch mal war, so habe ich mir jeden Kommentar verkniffen. Entweder es paßt zusammen oder es paßt nicht zusammen - beides müssen meine Töchter aber selber wissen. Aber Mütter von Söhnen können Söhnchens Freundin ganz schön ärgern. Da gibt es ganz schöne haarige Drachen. Die haben aber immer an allen was auszusetzen.
JollyJack hat das sehr gut geschrieben und wenn ihr beide zusammenhaltet, dann sollten die Mütter auch bald ruhegeben. Mit 20 Jahren darf man sonst alles entscheiden, also dürft ihr auch entscheiden, mit wem ihr eure Zeit verbringt und ob es eine Bereicherung ist.

27.06.2016 10:06 • x 1 #9


cat21
Danke schön das hat mir gut getan und ich werde mich durchsetzen

27.06.2016 15:32 • x 1 #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag