Pfeil rechts
3

Asia
Hallo alle zusammen!
Ich habe über einen Jahr einen Jahr einen Freund und ich bin glücklich mit ihm. Wir haben uns nur 2 mal insgesamt gestritten, obwohl es heftig war, haben wir uns wieder versöhnt. Doch meine Mutter kann ihn einfach nicht leiden. Ich meint immer er wäre respektlos zu mir und ein riesen Ar.,obwohl ich es nicht verstehen kann. Wir sind so glücklich zusammen und wollen uns viel öfter treffen. Doch meine Mutter erlaubt nur wenn sie in der Stimmung ist. Mein Freund hat schon versucht ihr zu zeigen, dass er ein lieber Mensch ist, aber es interessiert sie nicht. Sie bezeichnet mich als dumm und ist der Meinung, dass ich alles mache was er sagt. Was soll es das denn?!Es verletzt mich wie sie über ihn redet.
Mein Freund hat gesagt, dass er sie nicht mehr sehen will, weil er nicht versteht, warum sie ihn so behandelt und ihm immer wieder i-was unterstellt...
Habt ihr einen Rat wie ich damit umgehen kann? Ich will mit ihm gerne diese Woche wieder treffen, aber ich habe,, Angst ,, zu fragen. Meine Mutter ist ein schwieriger und ein emotionaler Mensch.Mit ihr zu reden geht nicht und sie wird schnell sauer und schreit mich an:/
Danke für die Hilfe!

04.01.2016 14:59 • 06.01.2016 #1


11 Antworten ↓


Asia
Das große Thema passt nicht dazu hab mich verklickt. Tut mir leid ^^

04.01.2016 15:01 • #2


A


Meine Mutter und mein Freund =Problem

x 3


anjaf
Asia du bist 17 Jahre alt und fast erwachsen. Du musst deine Mutter nicht um Erlaubnis fragen ob du deinen Freund treffen darfst! Warum laesst du dir das bieten? Lebst du mit deiner Mutter allein oder noch mit Vater oder Geschwistern?

Ob deine Mutter deinen Freund nun mag oder nicht sie kann dir den Umgang nicht verbieten. Ich an deiner Stelle wuerde sie gar nicht fragen ob du ihn sehn darfst sondern einfach nur kurz sagen dass du ihn triffst. Und egal was sie sagt lass dich auf keine Diskussion ein sondern sag ihr du waerst alt genug um selbst Entscheidungen zu treffen. Wie alt ist dein Freund? Waere es evtl. Moeglich zu ihm zu ziehn oder zusammen eine Wohnung zu beziehen?

Lg Anja

04.01.2016 15:07 • x 1 #3


Asia
Ja das stimmt, dass ich selbst entscheiden darf was ich mache. Aber meine Mutter sieht es nicht ein, dass ich schon Erwachsen bin. Mein Freund ist 18.
Es fällt mir schwer mich meiner Mutter durch zusetzen und ausziehen will ich momentan nicht, weil ich will meine Schule fertig machen und dann ausziehen. Aber was Schule angeht ist sie auch unzufrieden...
Danke für deine Antwort ! Ist mir sehr wichtig!

04.01.2016 15:16 • #4


B
So einfach ist das denke ich nicht Anja. Sie ist eben nur fast erwachsen mit 17 und ihre Mutter bzw. ihre Eltern haben das Sorgerecht für sie.

Unter gewissen Aspekten kann die Mutter den Umgang mit ihrem Freund also schon verbieten.

Da ihre Mutter die Beziehung aber seit fast einem Jahr tolleriert, zumindest wenn sie in guter Stimmung ist, scheint ja etwas anderes dahinter zu stecken.

Asia was genau missfällt denn deiner Mutter an deinem Freund? Du erwähnst eure beiden Streitigkeiten. Könnten die eventuell etwas damit zu tun haben?

04.01.2016 15:17 • x 1 #5


Asia
Also ja die streit war vor 8 Monaten, da ist er einfach bei einer Veranstaltung gegangen zu seinen Freunden. Aber da hat er sich entschuldig und dann die ganze Zeit alles gut
2,, Streit,, war nur, dass wir wollten zusammen feiern und meine Mutter hat nein gesagt. Und dann 3 Tage vor Silvester dürfte ich doch, aber er hatte schon andere Pläne.
Aber es ist wieder alles gut wir haben es geklärt. Jeder macht einen Fehler!

04.01.2016 15:22 • #6


F
wuhu asia

ich würde an deiner stelle überhaupt nicht fragen ob du dich mit ihm treffen darfst, sag doch einfach du gehst raus, in die stadt
oder sonnst wo hin wen du nicht fragst kann deine mom auch nicht nein sagen

unter gewissen aspekten kann die mutter den umgang verbieten das stimmt....

verbieten dürfen sie dir eine beziehung, wenn dein freund viel älter ist als du,
er dich zum Dro.konsum verführen könnte, dich sexuell ausnutzt oder
sonst irgendwie einen schädlichen einfluss auf dich hat

ich denke nicht das davon etwas gegeben ist also sehe ich kein problem bei einem treffen ^^

lg. fusion

05.01.2016 00:27 • x 1 #7


Asia
Jaa, aber wenn meine Mutter rauskriegt, dass unerlaubt weg war, dann gibt es Streit ':D

05.01.2016 01:06 • #8


F
wie schon gesagt, du kannst ja sagen das du sonst wo hin gehst z.b. spazieren, in die stadt bisel bummel oder sonst was sei kreativ

05.01.2016 01:29 • #9


Asia
Jaaaa ich versuche sie zu fragen ob ich mit ihm 3 Tage weg kann:D (Albtraum)

05.01.2016 03:35 • #10


Floki28
AUWEIA !

05.01.2016 03:42 • #11


Asia
Also meine Mutter hat mir verboten mit ihm zu treffen... Was aus unserer Beziehung wird weiß ich nicht...wie gehe ich in so einer Situation um?

06.01.2016 11:12 • #12


A


x 4






Dr. Christina Wiesemann