Pfeil rechts
1

Sora3
Hey!
(das wird ein etwas längerer Text c: xD)

Nur so zur Info. :

Ich bin ein Mädchen und 16 Jahre alt. dieses Jahr werde ich 17.

Also. Mein Vater ist als ich 4 war von meiner Mutter rausgeworfen wurden. Keine Ahnung wieso, sie meinte er hätte viel Alk. getrunken und sie geschlagen.
Das ich keinen Vater habe ist ganz ok. ich glaube an sowas gewöhnt man sich irgendwann. xd

Jedoch is es so. ich hab einen großen und einen kleinen Bruder. beide von einem anderem Vater. Mir kommt es so vor als könnte sich meine Mutter nicht richtig binden. Sie hatte nach dem Vater von meinem kleinem Bruder ca. 7 Freunde.

Mit einem (dem 5.) war sie für 5 Jahre zusammen. wir sind extra zu ihm gezogen (von Thüringen nach Sachsen). meine Mutter hatte dort keine Arbeit, also haben wir erstmal hartz 4 bekommen.Wenig später hat sie mit ihrem Freund einen Pflegedinst aufgemacht, weshalb sie jeden Tag von 6-22 Uhr arbeiten war(sie war die einzige Pflegekraft).Damals war ich 11 und mein kleiner Bruder 4. Meine Aufgabe war es solange wie meine Mutter und ihr Freund arbeiten waren auf ihn aufzupassen. also nachm Kindergarten abholen(15 Uhr) bis 20 Uhr(wo er ins bett ging).Zusätzlich musste ich natürlich Essen machen, staub wischen(einmal in der woche in einem 3 Etagen Haus. ),Küche wischen, Bad putzen, natürlich mein Zimmer sauber halten, Treppen wischen und keine Ahnung was noch alles. Ich kam mit den Hausaufgaben nur schwer hinterher. auch mit dem lernen. (Freunde hatte ich auch kaum weil ich nie Zeit hatte was mit denen zu machen) aber für meine Mutter als Hilfe hab ichs gern gemacht.

Der Freund von ihr war jeden Abend betrunken. einmal hat er mich am Handgelenk gepackt und in mein Zimmer gezogen. mein handgelenk war dann bläulich. Meine Mutter hat das ok gefunden.

Irgendwann hatten wir dann viele Tiere. so als ich 12 war.Ich habe es geliebt mit denen was zu machen. Doch dann ein Jahr später wurden alle geschlachtet. ich war voll traurig. ein bisschen später ging ich in nen raum wo unser Gefrierschrank war. da hing unser toter Hase. An dem tag saßen wir alle beim Abendbrot zusammen. der Freund meiner Mutter hielte eine Wurst hoch und meinte hmm wer ist das nur Emma oder Nina? Hahaha (so hießen unsere Ziegen) Ich war wütend und traurig. Also rannte ich in mein Zimmer. meine Mutter tat wieder nichts.

Ich war mega verletzt irgendwie. also begann ich mich zu ritzen. (ich weiß es war dumm )Natürlich erzählte ich es meiner Mutter nicht. das ging ca. ein Jahr so. in dem Jahr meinten meine Mutter und ihr Freund zu mir ich wäre fett. also versuchte ich abzunehmen. Ich habe mir abgewöhnt zu frühstücken, Mittag hab ich nicht mehr gegessen und abends hab ich vielleicht eine Scheibe brot und obst gegessen. es ist noch mehr passiert. aber ich glaub es wäre zu viel alles aufzuschreiben.

Naja auf jeden Fall nach einem Jahr wollte ich einen Freund treffen. mit dem ich gut reden konnte. Meine Mutter nahm mir an dem Tag mein Handy weg und hat alle Nachrichten gelesen. also wusste sie wirklich alles was in mir vorging.

Ihre Reaktion darauf war, dass sie mich anschrie und zwar schrie sie:Spring doch aus dem Fenster. oder schneid deine Pulsadern auf, mir egal. Machs einfach!
Ich war darüber natürlich traurig.

ich dachte mir vielleicht sollte ich einfach gehen. also nahm ich ein paar sachen mit und ging raus. Ich war bis ca. 18 Uhr draußen. die meiste Zeit bin ich durch den Wald gelaufen damit mich niemand sieht. dann wurde ich angerufen(hatte mein handy wieder) habs aber ignoriert.

Ich bin wieder nach Hause, dort meinte meine Mutter sie hat mich überall gesucht. Sie meinte:solln wir wieder umziehen? Ich meinte nur nein. dann sie so:du brauchst hilfe. , ich meinte wieder nur nein.

Jedenfalls meinte ich dann 2 Monate später weils mir nicht besser ging zu meiner Mutter:Könn wir vielleicht doch zum Psychologen?(es war mega schwer das zu fragen. )sie meinte nur:Wir schaffen das doch alleine!

Joa. es wurde alles schlimmer. doch dann lernte ich meinen Freund kennen. er half mir sehr. dank ihm hab ich auch aufgehört, jedoch wohnte er über 400 km von mir weg ;-; wir skypten jeden tag. kurz nachdem ich ihn kennenlernte trennte sich meine Mutter von ihrem Freund und wir zogen in ein Nachbardorf.

Nach einem Jahr. Kam mein freund zu mir(10 tage davor sind wir zusammen gekommen), alles war super. meine Mutter mochte ihn auch.
Dann ging er. meine Mutter bot an er könnte zu uns ziehen, Miete muss er erst bezahlen wenn er n job hat oder es vom amt übernommen wird und fürs essen jede woche 5Euro(Wir dachtn so hmm eigentlich wenig aber ok wenn meine Mutter das sagt is das doch toll)
Er zog zu uns.

2 wochen danach wurde er krank, musste sogar ins Krankenhaus. 1 Woche nachdem er draußen war wurde er raus geschmissen. ohne Grund. Er musste eine Nacht draußen schlafen, da das nächste Hotel ne weile Entfernt war. und er ca. 22 Uhr raus geworfen wurde. . aber am nächsten Tag hat sich einiges ergeben und sonst ist dann auch alles relativ gut gelaufen.

Jedenfalls hatte ich katzen. die hat meine Mutter einfach ausgesetzt als ich nicht da war. wir haben sie nicht wieder gefunden. .

Ich habe mit meiner Mutter oft gestritten wegen der Sache mit meinem freund, weils mich gestört hat.

Dann einmal im streit meinte sie ich will dich hier nicht mehr sehn wenn ich nach hause komme also bin ich zu meinem freund. für 2 Wochen.

Dann kam eine Frau vom Jugendamt die gefühlt total gegen mich war ohne das wir geredet hatten. Meine Mutter stritt alles ab was ich sagte. Jedenfalls meinte die Frau ich darf jedes we zu meinem Freund.

Dummerweise wurde ich im Januar 2019 schwanger. . Ja ich weiß 16 is n bissle früh ;-; ich hätte eigentlich auch noch n bissle gewartet xd
Jedenfalls meinte meine Mutter ich soll abtreiben.
Hab ich nicht.

Als ich Schwanger war gab es viel Stress. jedenfalls war das kind im Oktober 2019 dann da, alles war toll.

Bei der geburt war meine Mutter kurz da, weil sie in dem kh arbeitet. dann als der kleine da war kam sie auch. Ich hatte ihn gerade in die arme gelegt bekommen als sie kam. Sie meinte Darf ich auch mal?Gib doch mal heeer. , ich meinte nur Warte mal. erst ist dann mein Freund dran
Daraufhin ging sie beleidigt weg.
Im Krankenhaus besuchte sie mich dann auch nicht mehr. sie meinte sie hätte auf station immer nach mir gefragt. sehr persönlich ;-;

Jedenfalls ist es im Moment so. Ich wohne bei meinen Freund mit dem Kind zusammen. das klappt alles super c:
Aber wir haben zur Zeit kein Kontakt mit meiner Mutter. .Mein großer Bruder hat mir per Whatsapp einige Sachen geschrieben die mich sehr verletzt haben.
Ich versteh nicht was die beiden haben ;-;
Sogar der Amtavormund von unserm Kind meint das ganze sei lächerlich und scheinbar ein Racheakt gegen meinen Freund.

Ich weiß einfach nicht mehr was ich denken soll.
Sollte ich vielleicht mal zu einem Psycholge?
Mich würde eure Meinung zu dem ganzen sehr interessieren.

Eure Sora3

30.01.2020 16:08 • 30.01.2020 #1


2 Antworten ↓


F
Hallo Sora3,
Glückwunsch erst mal zu euren Kind!
Die Geschichte ist ein wenig verwirrt, weil es geht immer hin und her. Nicht desto trotz, such die nen Psychologen und fange eine Therapie an. Was du alles durchgemacht hast muss erst mal bearbeitet werden, dann kommt noch dazu das du eine sehr junge Mutter bist und da auch noch seelische Unterstützung brauchst.
Bekommt ihr Hilfe von seiner Familie? Wie ist denn da das Verhältnis?

30.01.2020 21:06 • x 1 #2


Sora3
Dankeschön!
Ja..irgendwie schon..
Naja das Problem ist, seine Familie wohnt über 400 km weit weg..aber ansonsten stehen die total hinter uns.Die haben uns auch einige Sachen fürs Kind geschickt ^^

30.01.2020 21:17 • #3