8

Hallo. :'(
Ich habe heute Geburtstag, aber zurzeit extremen Stress mit meiner Mutter. Also habe ich beschlossen länger in der Schule zu bleiben, weil ich einfach keine Lust habe, mit ihr meinen Geburtstag zu feiern, so als wäre nichts. Und ich habe kurzerhand allen meinen Verwandten gesagt, dass ich heute erst spät heimkomme und dass deshalb alles Geburtstagsfeier-mäßige heute ausfallen wird.
Jetzt sitze ich in der Schule und meine Mutter macht mir konstant per SMS ein schlechtes Gewissen. Ich hätte alle meine Verwandten hintergangen und ich sei ein schlechter Mensch. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll.
Ich liebe meinen Geburtstag normalerweise, aber. - Ich weiß ja auch nicht.
LG Newton7

23.10.2019 13:56 • 23.10.2019 #1


5 Antworten ↓


Luna70
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

Hast du deiner Mutter gar nicht gesagt, dass du nicht feiern willst? Sie hat doch sicher etwas vorbereitet, wenn Verwandtschaft kommt muss man ihnen ja auch was anbieten. Vielleicht hat sie Kuchen gebacken usw. und ist nun sauer, dass das alles umsonst war.

Aber natürlich bist du kein schlechter Mensch, wenn du nicht feiern magst. Das ist dein gutes Recht. In deinem Alter ist es doch normal, dass die Geburtstagsparty mit der Familie nicht mehr ganz so gewünscht ist.

Versuche am besten, mit deiner Mutter einen Kompromiss zu machen. Sage ihr, dass es dir heute nicht gut geht und du so viel Besuch nicht verträgst, sondern lieber für dich bist oder mit Freunden was machst. Aber biete ihr was anders an, dass ihr später statt dessen machen könnt. Am Wochenende shoppen oder sonstwas, was ihr beide mögt.

23.10.2019 14:52 • x 1 #2


Icefalki
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag.

Ganz ehrlich, ich finde dich cool. Wird zwar niemand ausser mir so finden, aber mir gefällt es.

Ich kann das auch nicht, nur weil ein besonderer Tag sein sollte, den ganzen Ärger links liegen lassen..... Und so tun als ob.

Also, wirst zwar weiter mit deiner Mutter streiten, aber hast Courage bewiesen. Grins.

23.10.2019 15:19 • x 6 #3


Donnergroll33
Hey alles gute zum Geburtstag erstmal

Also ich kann dich auch verstehen, wenn man richtig Stress hat und dann auch noch mit der eigenen Mutter da hätte ich auch keine große Lust mich zu verstellen und einen auf "alles ist gut"zu machen nur weil es alle erwarten am so einem Tag.

Ich finde sogar das deine Mutter Rücksicht hätte darauf nehmen sollen, statt dich auch noch runter zu machen, eben an deinem Tag....

Man kann den streit ja vielleicht erstmal klären und den Geburtstag mit Verwandtschaft nachfeiern auch. ( so machen wir das zb oft)

Ich hoffe du hast trotzdem etwas schönes heute auch machen können und alles gute für dich.

Lg

23.10.2019 17:51 • x 1 #4


dazz
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag

Ich hatte letztes Jahr so Stress mit meiner Mama und Schwester, dass wir über ein halbes Jahr nur ganz, ganz selten Kontakt hatten. Das hat so weit geführt, dass ich auch an Weihnachten nicht zu Ihnen gefahren bin. An Weihnachten saß ich da und es war absoluter Mist. Glaube mir.

Es ist verständlich, was du getan hast, aber: kein Streit der Welt ist das wert. Das sage ich mit 39.

23.10.2019 18:24 • #5


Danke für eure lieben Glückwünsche, das hat mir echt weitergeholfen. :')

23.10.2019 21:20 • #6




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag