✔ Bereits empfohlene Antwort
Ich schreibe das hier obwohl sich die TE bereits abgemeldet hat.
Ich sehe das immer wieder, wie solche Dinge hier verurteilt werden.
Und ja, schön ist anders!
Aber: ich denke immer: Dinge passieren. Und man verliebt sich nicht, wenn die eigene Beziehung intakt ist.
das ist so meine erste Meinung.
Klar, wäre es immer schöner, wenn niemand verletzt wird, wenn nicht erst fremdverliebt oder fremdgegangen wird, bis man merkt, dass die aktuelle Beziehung nicht mehr das ist, was man will. Schöner wäre immer, dass da zuerst das Gespräch gesucht wird und geschaut wird, wie und ob es weitergehen kann.
Aber wirklich, was sucht man sich aus?
Man könnte sagen, man verliebt sich nicht, wenn man Mann oder Frau und oder Kinder zu Hause hat, aber ...tja wo fällt die Liebe hin?
Ich kann es ein Stück weit verstehen.
Ich war selbst in einer Art Beziehung. Schon sehr lang - auch wenn es aufgrund meiner Erfahrungen im Leben bis dahin eine Art von Bruder/Schwester Beziehung war. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Und dann? Dann habe ich mich verliebt. Unerwartet und echt und tief verliebt.
Und ich war verzweifelt. Was soll ich tun? Ich empfinde zum ersten Mal Verliebtheit und Liebe zu einem Menschen. Aber es schien mir falsch, mich von dem Mann, der mir 10 jahre beigestanden hatte, zu trennen.
Und machte mir auch eine Menge Vorwürfe dafür, wie ich es wagen konnte, plötzlich Gefühle für jemanden zu haben.
So was nun? Werft Steine auf die Hühner!
Es gibt Dinge die passieren. Und schlussendlich entschied ich mich für die Liebe und machte auch schnell meiner Bruderbeziehung klar, dass es so ist - weil ich ihn niemals verarschen wollte.
Natürlich war er verletzt. Das bleibt dann leider nicht aus.
Aber es gibt erstmal ein totales inneres Chaos und man weiß gar nicht mehr vor uns zurück. Nicht mehr was richtig ist. Mit wenig Vertrauen in sich und seine gefühle, neigt man dann auch dazu, lieber vielleicht in einer lieblosen, krieselnden beziehung zu bleiben und sich selbst immer und immer wieder hintenanzustellen.
Für die falschen Gründe.
Wird man dann noch verurteilt wird das ganze nicht besser.
Ich bin immer für Ehrlichkeit und immer für Offenheit und definitiv gegen Betrug!
Aber manchmal gehen gefühle seltsame Wege. Das muss man einfach auch mal offenlassen.
Natürlich triggert und trifft das die Menschen, die selbst betrogen worden sind. Und auch das ist mir schon selbst passiert.
Aber ein permandentes fremdv*geln ist doch definitiv etwas anders, als wenn man merkt, okay....meine Gefühle gehen grade andere Wege.