Pfeil rechts
59

S
ich befinde mich seit ca 2 Monaten in einer Ausnahmesituation, seit Anfang Jänner treffe ich mich mit einem verheirateten Mann und befinde mich selber in einer Beziehung. Weder er noch ich haben es darauf angelegt und es ist uns beiden auch klar, dass wir unsere Partner nicht verlassen können, zumal er auch 600 km weit weg wohnt und Kinder involviert sind.
Ich fühle mich schon längere Zeit allein in meiner Beziehung und der Kontakt zu ihm hat mir darüber hinweg geholfen. Zuerst haben wir uns nur geschrieben (haben uns über das Internet kennengelernt) und alles war noch unkompliziert bis er beruflich in meiner Nähe zu tun hatte und wir uns getroffen haben. Und ab da wurde es kompliziert. Wir wollten uns so schnell wie möglich wieder treffen und taten das auch. Zudem fingen wir an intensiver zu schreiben und auch zu telefonieren.
Wir haben auch miteinander geschlafen. Bitte keine Verurteilungen, ich weiss selber dass es falsch ist..... Ich kann jedoch nicht anders. Ich habe Gefühle für ihn entwickelt. Ich komme weder vor noch zurück, weil ich weiss dass es ins nirgendwo führt.
Ich weiss nicht mal genau warum ich es hier aufschreibe und was ich mir, ausser Vorwürfen, erwarte, aber ich kann mit niemand darüber reden.... ich fühle mich schrecklich. und furchtbar allein...

13.02.2018 10:28 • 13.02.2018 #1


28 Antworten ↓


B
Erwartest Du jetzt die Absolution von uns ? Sich als Frau an einen verheirateten Mann ranzumachen, der Kinder hat, ist eine harte Sache. Das dann noch in einem Forum für psychische Probleme nieder zu schreiben legt nochmal eine Schüppe oben drauf. Was genau erwartest Du jetzt ? Hier sind viele Frauen die in Partnerschaften verletzt wurden, auf viele verschiedene Arten verletzt. Die werden Dich sicherlich nicht mit offenen Armen empfangen! Wenn Du ein schlechtes Gewissen hast, dann schenk Deinem eigenen Partner reinen Wein ein, aber für solche Lebensbeichten bist Du hier völlig falsch!
Zitat von SandraPi:
. ich fühle mich schrecklich. und furchtbar allein...

Ja , wer sich in Gefahr begibt,....

13.02.2018 10:35 • x 5 #2


A


Stehe momentan neben mir

x 3


S
ja, du hast recht. tut mir leid. ich werde mich aus dem forum löschen

13.02.2018 10:42 • #3


Gerd1965
Zitat von SandraPi:
Ich weiss nicht mal genau warum ich es hier aufschreibe und was ich mir, ausser Vorwürfen,

Keine Vorwürfe, nur ein Einwurf von mir-einfach nur charakterlos.

13.02.2018 10:43 • x 1 #4


M
Nur kurz meine Meinung :

Frauen wie du sind ein Albtraum für jede Familie.

13.02.2018 10:48 • x 2 #5


K
Trotzdem solltest du gerade jetzt das richtige tun, den Kontakt sofort beenden.
Und deinen Partner verlassen, da du dich so allein fühlst,dass hat dein Partner nicht verdient.

Und in Zukunft niemals mit einem vergebenen, verheirateten Mann einlassen.
Immer an die Frau und an die Kinder denken.

Und solche Aussagen, ich kann nicht anders, dann willst du es nicht anders, ist ziemlich eiskalt und egoistisch.
Und deinen Stolz hast somit auch verloren....

13.02.2018 11:08 • x 3 #6


kopfloseshuhn
Ich schreibe das hier obwohl sich die TE bereits abgemeldet hat.

Ich sehe das immer wieder, wie solche Dinge hier verurteilt werden.
Und ja, schön ist anders!

Aber: ich denke immer: Dinge passieren. Und man verliebt sich nicht, wenn die eigene Beziehung intakt ist.
das ist so meine erste Meinung.
Klar, wäre es immer schöner, wenn niemand verletzt wird, wenn nicht erst fremdverliebt oder fremdgegangen wird, bis man merkt, dass die aktuelle Beziehung nicht mehr das ist, was man will. Schöner wäre immer, dass da zuerst das Gespräch gesucht wird und geschaut wird, wie und ob es weitergehen kann.

Aber wirklich, was sucht man sich aus?
Man könnte sagen, man verliebt sich nicht, wenn man Mann oder Frau und oder Kinder zu Hause hat, aber ...tja wo fällt die Liebe hin?

Ich kann es ein Stück weit verstehen.
Ich war selbst in einer Art Beziehung. Schon sehr lang - auch wenn es aufgrund meiner Erfahrungen im Leben bis dahin eine Art von Bruder/Schwester Beziehung war. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Und dann? Dann habe ich mich verliebt. Unerwartet und echt und tief verliebt.
Und ich war verzweifelt. Was soll ich tun? Ich empfinde zum ersten Mal Verliebtheit und Liebe zu einem Menschen. Aber es schien mir falsch, mich von dem Mann, der mir 10 jahre beigestanden hatte, zu trennen.
Und machte mir auch eine Menge Vorwürfe dafür, wie ich es wagen konnte, plötzlich Gefühle für jemanden zu haben.

So was nun? Werft Steine auf die Hühner!
Es gibt Dinge die passieren. Und schlussendlich entschied ich mich für die Liebe und machte auch schnell meiner Bruderbeziehung klar, dass es so ist - weil ich ihn niemals verarschen wollte.
Natürlich war er verletzt. Das bleibt dann leider nicht aus.

Aber es gibt erstmal ein totales inneres Chaos und man weiß gar nicht mehr vor uns zurück. Nicht mehr was richtig ist. Mit wenig Vertrauen in sich und seine gefühle, neigt man dann auch dazu, lieber vielleicht in einer lieblosen, krieselnden beziehung zu bleiben und sich selbst immer und immer wieder hintenanzustellen.
Für die falschen Gründe.

Wird man dann noch verurteilt wird das ganze nicht besser.

Ich bin immer für Ehrlichkeit und immer für Offenheit und definitiv gegen Betrug!
Aber manchmal gehen gefühle seltsame Wege. Das muss man einfach auch mal offenlassen.

Natürlich triggert und trifft das die Menschen, die selbst betrogen worden sind. Und auch das ist mir schon selbst passiert.
Aber ein permandentes fremdv*geln ist doch definitiv etwas anders, als wenn man merkt, okay....meine Gefühle gehen grade andere Wege.

13.02.2018 11:09 • x 6 #7


66wurzellos51
Zitat von kopfloseshuhn:
Ich schreibe das hier obwohl sich die TE bereits abgemeldet hat.

Ich sehe das immer wieder, wie solche Dinge hier verurteilt werden.
Und ja, schön ist anders!

Aber: ich denke immer: Dinge passieren. Und man verliebt sich nicht, wenn die eigene Beziehung intakt ist.
das ist so meine erste Meinung.
Klar, wäre es immer schöner, wenn niemand verletzt wird, wenn nicht erst fremdverliebt oder fremdgegangen wird, bis man merkt, dass die aktuelle Beziehung nicht mehr das ist, was man will. Schöner wäre immer, dass da zuerst das Gespräch gesucht wird und geschaut wird, wie und ob es weitergehen kann.

Aber wirklich, was sucht man sich aus?
Man könnte sagen, man verliebt sich nicht, wenn man Mann oder Frau und oder Kinder zu Hause hat, aber ...tja wo fällt die Liebe hin?

Ich kann es ein Stück weit verstehen.
Ich war selbst in einer Art Beziehung. Schon sehr lang - auch wenn es aufgrund meiner Erfahrungen im Leben bis dahin eine Art von Bruder/Schwester Beziehung war. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Und dann? Dann habe ich mich verliebt. Unerwartet und echt und tief verliebt.
Und ich war verzweifelt. Was soll ich tun? Ich empfinde zum ersten Mal Verliebtheit und Liebe zu einem Menschen. Aber es schien mir falsch, mich von dem Mann, der mir 10 jahre beigestanden hatte, zu trennen.
Und machte mir auch eine Menge Vorwürfe dafür, wie ich es wagen konnte, plötzlich Gefühle für jemanden zu haben.

So was nun? Werft Steine auf die Hühner!
Es gibt Dinge die passieren. Und schlussendlich entschied ich mich für die Liebe und machte auch schnell meiner Bruderbeziehung klar, dass es so ist - weil ich ihn niemals verarschen wollte.
Natürlich war er verletzt. Das bleibt dann leider nicht aus.

Aber es gibt erstmal ein totales inneres Chaos und man weiß gar nicht mehr vor uns zurück. Nicht mehr was richtig ist. Mit wenig Vertrauen in sich und seine gefühle, neigt man dann auch dazu, lieber vielleicht in einer lieblosen, krieselnden beziehung zu bleiben und sich selbst immer und immer wieder hintenanzustellen.
Für die falschen Gründe.

Wird man dann noch verurteilt wird das ganze nicht besser.

Ich bin immer für Ehrlichkeit und immer für Offenheit und definitiv gegen Betrug!
Aber manchmal gehen gefühle seltsame Wege. Das muss man einfach auch mal offenlassen.

Natürlich triggert und trifft das die Menschen, die selbst betrogen worden sind. Und auch das ist mir schon selbst passiert.
Aber ein permandentes fremdv*geln ist doch definitiv etwas anders, als wenn man merkt, okay....meine Gefühle gehen grade andere Wege.



Ich mag eure Beiträge weil ihr sie von allen Seiten betrachtet . Es gibt nun mal nicht nur Schwarz oder Weiß ! LG Wurzi

13.02.2018 11:37 • x 2 #8


N
Ich finde in einem Trennungs- und Liebeskummerforum sind solche Leute besser aufgehoben. Gibt es genug von und ich kenne auch eins, wo sich zig solcher Leute tummeln. Da kann sie ihre Geschichte ja gerne erzählen.

Hier geht es primär um psychisch kranke Menschen. Da will man einfach nicht mit (unmoralischen) Liebesgeschichten zugebombt werden. Ich zumindest nicht.

13.02.2018 11:38 • x 3 #9


B
Zitat von Narandia:
Ich zumindest nicht.

Ich auch niht,
deswegen hatte ich meine meinung ja auch deutlich geschrieben!

Zitat von kopfloseshuhn:
So was nun? Werft Steine auf die Hühner!

Steine auf Hühner werfen werde ich nicht, ich finde nur dass man Eure beiden Geschichten nicht miteinander vergleichen kann und auch nicht sollte. Du hast Dich aus einer Beziehung raus in einen anderen Mann verliebt und Dich dann für ihn entschieden. Passiert. Und offenbar ohne großes Blutvergießen. Hier allerdings liegt der Fall anders, hier hat sich eine Frau aus Langeweile und Einsamkeit heraus an einen Mann rangemacht der Frau und Kinder hat. Die beiden wohnen 600km auseinander und er wird wohl nicht so dumm sein Frau und Kinder sitzen zu lassen nachdem er ein bißchen Spaß mit einer anderen hatte. Deine Ansichten kann ich nachvollziehen, ich respektiere Deine Meinung auch , allerdings find ich den Vergleich hier sehr unpassend.

13.02.2018 11:54 • x 2 #10


Gerd1965
Zitat von kopfloseshuhn:
.....

Danke für deine Sichtweise, diese ändert meine Meinung aber keineswegs-und ich sags noch einmal, einfach charakterlos so etwas. Wir sind erwachsene Menschen und das unterscheidet uns vom triebgesteuerten Tier.....achja, auch im Tierreich gibt es Arten, die bis ans Lebensende zum Partnertier stehen.

13.02.2018 11:56 • x 2 #11


H
Natürlich sind sofort wieder die moralisch Unantastbaren und Selbstgerechten zur Stelle, um jemand niederzumachen, der sich in einer verzweifelten Situation befindet.
Die TE hat sich in einer Krise hier ans Forum gewandt und hätte ein Recht darauf gehabt, anständig behandelt zu werden. Wer mit dieser Thematik nichts zu tun haben will, braucht ja nicht zu lesen.
Leider ist sie jetzt weg und ich brauche meine eigentliche Antwort an sie nicht mehr abzuschicken.

13.02.2018 12:04 • x 2 #12


kopfloseshuhn
Aber ddas ist es doch.
Wir wissen das doch gar nicht.
Wir wissen nicht, ob sie Langeweile hatte und sich einfach mal an jemanden rangemacht hat. Wobei auch hier: gehören immer zwei dazu!

Wir wissen schlicht zu wenig davon und von den Gefühl von Beiden um hier oder immer wieder Urteile über eine böse Person zu fällen.

Und wenn man dann noch nebenher eine psychische Erkrankung hat, (was wir hier eben auch nicht wissen und auch nie erfahren werden) ist so eine Zeit eben auch hart.

Meine Besten Freunde könnten euch ein Lied davon singen, wie lange ich wie verzweifelt war weil es eben so war, wie es war.
UNd wenn man solche Freunde nicht hat, braucht man jemanden zum reden.
Zum auseinander dividieren, Gefühle sortieren und Motivationen hinterfragen.

Aber eine Moralkeule fand ich hier extremst unangebracht.
Zumal ich hier gelesen habe, dass die TE ebenfalls einen Partner hat (vielleicht sogar selbst Kinder) und nicht einfach mal so ein billiges ...irgendwas ist...das nach Lust und Laune verheiratete Männer verführt.
Im netz kennengelernt, verliebt, zu weit weg, im festen Glauben, die eigene Familie nicht zerstören zu können (warum auch immer) und im Bett gelandet. Tja hätte, sollte nicht...
Aber hau drauf ist nicht immer sofort im ersten Moment angebracht.

Vielleicht erstmal nochmal nachfragen?


Ja Gerd, die gibt es.
Aber es gibt auch Gentests bei zB SChwänen die hervorgebracht haben, dass die Eier nicht immer nur vom festen Partner stammen
Sondern in aller Regel mindestens 50% der Eier von einem oder mehreren anderen Schwanherren kommen.
Oh diese Schwanfl.. wieder *neee

Und was genau ist charakterlos? Sich zu verlieben?
Nicht auf biegen und Brechen bei einem Partner bleiben?
Grundsätzlich gesehen:
Lieber unglücklich bleiben als sich zu trennen?

13.02.2018 12:06 • x 2 #13


Gerd1965
Zitat von Hermina04:
Natürlich sind sofort wieder die moralisch Unantastbaren und Selbstgerechten zur Stelle, um jemand niederzumachen, der sich in einer verzweifelten Situation befindet.
Die TE hat sich in einer Krise hier ans Forum gewandt und hätte ein Recht darauf gehabt, anständig behandelt zu werden. Wer mit dieser Thematik nichts zu tun haben will, braucht ja nicht zu lesen.
Leider ist sie jetzt weg und ich brauche meine eigentliche Antwort an sie nicht mehr abzuschicken.

Schön, dass du deinen unangebrachten anprangernden Senf wieder dazu gibst, du machst nichts anderes, aber wir kennen dich ja

Zitat von kopfloseshuhn:
Und was genau ist charakterlos? Sich zu verlieben?
Nicht auf biegen und Brechen bei einem Partner bleiben?

Charakterlos ist es, seinen Partner zu bescheißen und nicht die Eier zu haben, dem Partner reinen Wein einzuschenken und trotz Kinder eine Familie zu zerstören. Das ist in meinen Augen charakterlos.
Man kann natürlich nicht nur Schwäne erwähnen (auch wenn es dir momentan gut in den Kram passt )
https://www.freenet.de/lifestyle/frauen ... 44024.html

13.02.2018 12:12 • x 3 #14


Lokalrunde
Zitat von Gerd52:
Charakterlos ist es, seinen Partner zu bescheißen und nicht die Eier zu haben, dem Partner reinen Wein einzuschenken und trotz Kinder eine Familie zu zerstören. Das ist in meinen Augen charakterlos.
Man kann natürlich nicht nur Schwäne erwähnen (auch wenn es dir momentan gut in den Kram passt )


Dies kann ich voll unterzeichnen zumal das Unrechtsbewusstsein oder das schlechte Gewissen ausschlaggebend war und in dies Forum geführt hat!

13.02.2018 12:40 • x 1 #15


Gerd1965
Zitat von Lokalrunde:

Dies kann ich voll unterzeichnen zumal das Unrechtsbewusstsein oder das schlechte Gewissen ausschlaggebend war und in dies Forum geführt hat!

Recht hast du, aber kann man sein Gewissen in einem Forum reinwaschen? Ich denke nein...

13.02.2018 12:44 • #16


Lokalrunde
Zitat von Gerd52:
Recht hast du, aber kann man sein Gewissen in einem Forum reinwaschen? Ich denke nein...


Eine gute Idee für solche Dinge. Ein geschlossener Bereich hier im Forum Beichtstuhl benennen, aber woher bekommt man einen katholischen Priester der die Absolution vollziehen darf?

13.02.2018 12:56 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Sie trösten, loben?
Wenn ich das schon lese, im Internet kennengelernt. Dafür braucht es viel Zeit, Wochen, Monate sich austauschen und sich kennen zulernen.
Man merkt doch was man macht, spätestens dann kann man noch einen Rückzieher machen. Das ist einfach nicht okay.

kopfloseshuhn bei dir liest sich deine Geschichte etwas anders, du hast für klare Verhältnisse gesorgt.

Klar mit Kindern löst man sich nicht so einfach aus der Beziehung, aber wenn später der Urknall kommt und meistens kommt das nun mal raus, leiden alle Beteiligten,
am schlimmsten ist es für die Kinder.

13.02.2018 12:56 • x 3 #18


Gerd1965
Zitat von kirasa:
Sie trösten, loben?
Wenn ich das schon lese, im Internet kennengelernt. Dafür braucht es viel Zeit, Wochen, Monate sich austauschen und sich kennen zulernen.
Man merkt doch was man macht, spätestens dann kann man noch einen Rückzieher machen. Das ist einfach nicht okay.

kopfloseshuhn bei dir liest sich deine Geschichte etwas anders, du hast für klare Verhältnisse gesorgt.

Klar mit Kindern löst man sich nicht so einfach aus der Beziehung, aber wenn später der Urknall kommt und meistens kommt das nun mal raus, leiden alle Beteiligten,
am schlimmsten ist es für die Kinder.

So ist es

13.02.2018 13:04 • x 1 #19


Lokalrunde
Zitat von kirasa:
Sie trösten, loben?
Wenn ich das schon lese, im Internet kennengelernt. Dafür braucht es viel Zeit, Wochen, Monate sich austauschen und sich kennen zulernen.
Man merkt doch was man macht, spätestens dann kann man noch einen Rückzieher machen. Das ist einfach nicht okay.

kopfloseshuhn bei dir liest sich deine Geschichte etwas anders, du hast für klare Verhältnisse gesorgt.

Klar mit Kindern löst man sich nicht so einfach aus der Beziehung, aber wenn später der Urknall kommt und meistens kommt das nun mal raus, leiden alle Beteiligten,
am schlimmsten ist es für die Kinder.


Nagel auf den Kopf getroffen, wo lernt man jemanden kennen im Netz? Parship Co. oder ein Chat. Da begibt man sich bewusst hinein und es ist kein Zufall, und ich persönlich gehe so weit das man dort aussagekräftige Ziele, meist körperlicher Natur, verfolgt. Für beide in ihrer derzeitigen Lage, wie schmutzig ist dies gegenüber den Partnern?!

13.02.2018 13:06 • x 3 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag