App im Playstore
Pfeil rechts
7

Ich bin heute morgen aufgewacht und habe bis jetzt auf beiden Ohren einen Druck und ich höre ganz komisch. Und stehe völlig neben mir. Auch habe ich Extrasystolen.
Vielleicht alles Psyche?

29.03.2024 14:47 • 29.03.2024 #1


11 Antworten ↓


Auch muß ich immer tief einatmen. Seufzeratmung oder wie das heißt.

A


Ich stehe komplett neben mir

x 3


@Lumpi123456789 das Symptom kennen viele und bei vielen ist es die Psyche, ja.
Aber wir haben hier keine Glaskugel, dass wir Diagnosen stellen können.
Aber die beschriebenen Symptome sind für Psyche sehr typisch

Zitat von Lumpi123456789:
Vielleicht alles Psyche?

Vielleicht ist das heute auch einfach nur so?
Druck auf den Ohren hab' ich heute auch und den Drang tief einzuatmen habe ich immer, wenn ich nachts blöd gelegen habe und mein Rücken steif ist. Der Mensch ist keine Maschine und man fühlt sich nicht jeden Tag gleich. Das muss aber nichts schlimmes bedeuten.

Ja aber ich höre auch alles komisch weiß nicht wie ich das sagen soll. Ich habe so Angst. Dumpfes Gefühl im Kopf und wie gesagt höre auch komisch. Kann nicht sagen wie sich das anfühlt.

@WayOut Danke ich habe nur Angst das es was schlimmes sein könnte und es ist Feiertag. Habe schon paar Tage mit Angst zu kämpfen. Jeden Tag was anderes.

@Lumpi123456789 wenn es schlimm wäre würdest du nicht in der Lage sein in einem Forum zu schreiben.
Klingt jetzt total doof, ist aber so ‍️

Danke ich glaube das ich durch die Panikattacken einfach so angespannt bin und auch das mit den Ohren geht sicher wieder von alleine weg. Hast ja Recht.

@Lumpi123456789 ich weis wie schwer das differenzieren ist und wie schnell man in diesem „oh mein Gott was ist wenn morgen alles zu spät ist“ Modus gerät und in Panik fest hängt. Ist ein langer, harter Weg. Aber es wird besser.

Ich habe einen ganz verspannten Nacken vielleicht auch davon. Ich denke einfach geht vorbei und gut. Nervt nur beim Fernsehen, höre eben bissel komisch.
War schon kurz draußen frische Luft schnappen.

@Lumpi123456789 wie bei mir... ich glaube aber das das mit den Ohren von einer Verspannung im Nacken sein kann. Da habe ich auch ne Verdickung... auch ich habe jeden Tag etwas anderes. Vielleicht hängt es mit dem Frühling zusammen?

Huhu,

bei erhöhter Anspannung hab ich (wie viele andere auch) Schwierigkeiten mit der Atmung.
Als ob man nach Luft japst aber (gefühlt) nie genügen Luft reinkommt.

Kannst versuchen,möglichst langsam einzuatmen und auszuatmen.
Also langsam einziehen (durch die Nase,wenn´s geht),kurz anhalten und dann langsam wieder ausatmen ,das geht am besten durch gepresste (fast geschlossene) Lippen.

An die frische Luft gehen,wie Du es gemacht hast ist gut und auch immer für gute Belüftung sorgen,also immer mal stosslüften.

Ab und zu unterstützend immer mal kleine Schlucke Leitungswasser nehmen,damit der Kreislauf inklusive Gehirn gut mit Flüssigkeit versorgt ist.
Das wirkt sich auf den gesamten Körperkreislauf positiv aus und verbessert dadurch auch das psychische Befinden.

Unterstützend kannst Du Melissentee ( https://www.amazon.de/Me%C3%9Fmer-Melis...468sr=1-1) oder Kamillentee trinken,dieses pflanzlichen Substanzen beruhigen zusätzlich ein wenig,kann man besonders abends gut machen,wenn man etwas zur Ruhe kommen möchte.

A


x 4





Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore