Pfeil rechts
413

S
Hallo ihr Lieben,
Ich würde gerne mal eure Meinungen dazu wissen.

Ich habe vor ein paar Wochen einen Mann kennengelernt. Es war Liebe auf den ersten Blick von beiden Seiten. Jetzt weiss ich, dass es das wirklich gibt. Wir haben bis zum letzten Wochenende eine tolle Zeit gehabt.
Er ist noch verheiratet, von seiner Frau aber seit 3 Jahren getrennt. Sie wohnt in Bayern, er in NRW. Alle paar Wochen kommt sie wegen der erwachsenen Kinder und ihren Eltern nach NRW.
Sie übernachtet dann im unteren Bereich des Hauses, welches mein Freund bewohnt, ihr aber auch noch zur Hälfte gehört. Es besteht seit diesen 3 Jahren kaum Kontakt zwischen den Beiden. Auch nicht, wenn sie in dem Haus ist.
Von Anfang an sagte mir mein Freund alles und ich habe nie das Gefühl gehabt, dass er mich belügt.Er wollte ihr bei dem nächsten Besuch von ihr sagen, dass er eine Freundin hat und jetzt klare Verhältnisse möchte.
Am Freitag hat er mit ihr gesprochen. Keine Ahnung was sie ihm erzählt hat. Plötzlich leidet sie an Depressionen, hat ihren Freund in Bayern nicht mehr und ist dort umgezogen. Mein Freund hat nichts davon gewusst. Ist ja auch egal, sie sind seit 3 Jahren getrennt.
Plötzlich ist sie so krank, dass sie diese und nächste Woche diverse Arzttermine hat.
Meinem Freund tut das so leid, dass er mir gestern gesagt hat, er fühle sich verpflichtet sie jetzt zu unterstützen. Deshalb müsste er jetzt alles andere zurückstellen. Auch mich. Er meinte, dass wir uns mal sehen und telefonieren können. Ich bin geschockt. Wir lieben uns . Haben wir eine Chance?
Danke fürs Lesen! LG

14.06.2022 06:36 • 22.07.2022 #1


198 Antworten ↓


M
Bitte tu dir selbst was Gutes und suche dir einen Partner, der richtig zu dir hält. Du bist für ihn zweite Wahl. Das ist Fakt.

14.06.2022 06:52 • x 11 #2


A


Noch - Ehefrau an erster Stelle

x 3


Afraid1992
@Sonny48 also ich kann mir das jetzt eher weniger vorstellen, dass kaum Kontakt besteht, wenn sie sich in regelmäßigen Abständen sehen und in einem Haus schlafen, sorry.
Und wenn ihr das Haus auch zur Hälfte gehört, die Trennung schon 3 Jahre her ist, warum klärt man seine Verhältnisse dann nicht mal auf? Hast du ihn das mal gefragt? Ich meine interessiert die Frau sich nicht für ihre Hälfte des Hauses? Das würde mich schon stutzig machen..
Du meinst, dass sie nach Bayern gezogen ist?
Gegen Unterstützung ansich würde ich nie was sagen. Finde es eher gut, wenn man sich nach Trennungen noch versteht. Wenn da aber seit 3 Jahren angeblich so gut wie kein Kontakt mehr war, dann ist es schon fragwürdig, warum dein Freund jetzt plötzlich gar nicht mehr von ihrer Seite weicht.
Aber gut, wenn sie angeblich diese und nächste Woche Arzttermine hat, dann soll er das machen, dann kann er sich ab übernächster Woche wieder viel Zeit für dich nehmen?!
Es tut mir leid, aber wenn er aufgrund von seiner Frau und ihrer Arzttermine sagt, dass er eure Beziehung zurückstellen muss, dann finde ich das merkwürdig. Also irgendwie klingt das für mich nach Halbwahrheit, sorry..

14.06.2022 06:52 • x 2 #3


Islandfan
Es kann gut sein, dass er mit seiner Frau ein noch freundschaftliches Verhältnis hat und in schweren Zeiten steht man guten Freunden bei. Ich finde nicht, dass das in irgendeiner Weise herabwertend für dich ist. Es kommt natürlich darauf an, wie er sich in den nächsten Monaten zu dir verhält. Aber momentan finde ich es erst einmal in Ordnung, dass seine Ex, mit der ja immerhin auch Kinder hat, an erster Stelle steht.
Wenn man gemeinsam ein Haus besitzt, ist das bei einer Trennung oft nicht so leicht, dass man alles verkauft.
Ich würde allerdings vorschlagen, ihn doch mal zuhause zu besuchen, wenn sie da ist. Lehnt er das ab, dann wäre es verdächtig.

14.06.2022 06:57 • x 4 #4


L
Möglich das er bedenken hat.
Die waren verheiratet

14.06.2022 06:59 • x 1 #5


Afraid1992
@Islandfan da hast du Recht. Aber ist es eine Freundschaft, wenn man angeblich 3 Jahre so gut wie keinen Kontakt hat und der Ex nichtmal wusste, dass sie nach Bayern gezogen ist? Das ist doch alles komisch

14.06.2022 06:59 • x 3 #6


Islandfan
Ja, das ist komisch. Auf der anderen Seite habe ich folgendes überlegt. Mein Mann hat ja schon lange Depressionen. Würde ich mich trennen und wir hätten keinen Kontakt mehr, aber nach Jahren wäre er wieder in einer ganz schlimmen Verfassung und hätte niemanden, dann würde ich mich um ihn kümmern.

14.06.2022 07:04 • x 4 #7


Afraid1992
@Islandfan das finde ich auch lobenswert. Denke mal, ich würde da ähnlich handeln. Aber man kann dann nicht seine neue Beziehung komplett ausblenden. Er hätte ja auch sagen können, dass er die nächsten zwei Wochen erstmal nicht so viel Zeit hat, wenn er sie begleitet und für sie da sein möchte. Ich persönlich hätte mich daran nicht gestört. Ich denke man muss sehen, wie es danach weitergeht. Entweder bekommt er beides unter einen Hut, oder eben nicht. Nur dann kann man sich auf ihn nicht als Partner verlassen. Die Depressionen seiner frau werden ja evtl auch in 3 Jahren noch da sein.

@Sonny48 such auf jeden Fall nochmal ein offenes Gespräch mit ihm. Am besten ohne Vorwürfe

14.06.2022 07:10 • x 2 #8


G
Vielleicht hat seine Frau plötzlich Depressionen weil sie nun mitgekriegt hat, dass er ne Freundin hat?

14.06.2022 07:12 • x 3 #9


Islandfan
Zitat von Afraid1992:
Aber man kann dann nicht seine neue Beziehung komplett ausblenden.

Nein, das auf keinen Fall. Es ist wichtig, dass er sie mit einbindet und vor allem seiner Ex von vorne herein klar macht, dass seine neue Freundin die erste Geige spielt. Das ist selbstverständlich. Dann erst ist ein entspannter Umgang überhaupt möglich.

14.06.2022 07:35 • x 2 #10


M
Warum führe ich eine Beziehung? Warum beende ich eine Beziehung? Was ist mein Ziel? Welche Träume und Zukunftspläne habe ich? Wie kann ich das alles erreichen? Stell dir mal diese Fragen und versuche sie zu beantworten!

Momentan ist es doch eher wie eine Telefonwarteschleife, oder? Please hold the line.....

Sowas wäre nichts für mich.

14.06.2022 07:43 • x 3 #11


L
@Islandfan so sollte es sein.
Doch ich hab eine Theorie.
Nehmen wir Mal an das er es nicht nochmal versuchen möchte.
Trotz allem kümmert er sich um sie und vernachlässigt seine jetzige Freundin.
Das zeigt mir einfach das sie ihn nicht so wichtig ist.
Ist es verwerflich ?
Noch nicht es sei denn es zieht sich in die Länge.
Man müsste schauen wie lange er sie hinten anstehen lässt

14.06.2022 07:48 • x 1 #12


Islandfan
Zitat von Life8:
Ist es verwerflich ?
Noch nicht es sei denn es zieht sich in die Länge.

Genau, es braucht eine begrenzte Zeit, in der er aber auch seiner neuen Freundin zeigt, dass sie ihm wichtig ist. Und er muss bei seiner Ex von vorne herein klare Fronten schaffen, dh. ihr auch direkt am Anfang sagen, dass er wieder liiert ist, damit keine Hoffung in ihr aufkommt.

14.06.2022 08:03 • x 4 #13


L
@Islandfan ja natürlich.
Aber Man muss nicht wieder liert sein.
Kann einfach sein das die beiden einfach nicht passen.
Ich war Mal mit einer Freundin von mir kurzzeitig zusammen gekommen.
Meine Ex Freundin hat sich ziemlich oft gemeldet gehabt was ungewöhnlich war.
Hab mir die Zeit für sie genommen und meine damalige Freundin gesagt das sie mich braucht.
Doch sie wollte nichts mit mir anfangen und ich genau so.
Es ging mir einfach darum die los zu werden.
Der Sex war gut und sie war sehr jung
Doch sie war nicht die richtige.
Meine Ex Freundin sagte zu mir das sie nicht viel von ihr hielt und sie das auch gemerkt hat.
Es ist nicht immer ein Zeichen dafür daß sie zusammen kommen müssen.

14.06.2022 08:14 • x 1 #14


Lina60
@Sonny48 eine Möglichkeit wäre auch, Deinem Freund mitzuteilen, dass Dich sein das plötzliches starkes exklusives Engagement gegenüber seiner Ex verunsichert, besonders weil er sich gleichzeitig von Dir distanziere. Auf diese Weise kann Dein Freund die Situation ev. erst durch Deine Perspektive sehen, und trotz allem wenigstens regelmässig mit Dir telefonieren.

14.06.2022 08:15 • x 4 #15


Icefalki
Zitat von Sonny48:
Deshalb müsste er jetzt alles andere zurückstellen. Auch mich


Und tschüss. Sorry, wenn ich 3 Jahre getrennt lebe, kann ich unterscheiden zwischen einer Verpflichtung und meinem neuen Leben. Er kann sich ja auch durchaus kümmern, allerdings muss er dich dabei nicht zurückstellen. Hier liegt die Problematik.

14.06.2022 10:20 • x 5 #16


Islandfan
Ich finde solche Ratschläge wie Und Tschüss blöd, weil wir den gesamten Zusammenhang nicht kennen. Je älter man wird, desto umfangreicher ist auch das Vorleben. Und da hat man nun mal Kontakte zu Menschen geknüpft, die einem vielleicht noch etwas bedeuten. Ich finde es total einengend, wenn man von seinem neuen Partner verlangt, dass er sich doch bitte nur noch um einen kümmert, so, als dürfte er ja keinen Kontakt mehr zu seinen alten Beziehungen oder Freunden haben. Ich wäre da schon erst einmal sehr tolerant und würde dabei sogar denken, dass es ein feiner Charakterzug ist, wenn sich jemand um den alten Partner in einer Krise kümmert und hätte dann das Gefühl, dass ich vielleicht auch mal in so eine Lage komme und dann wäre er für mich da.
Eifersucht, wenn auch menschlich, ist da leider fehl am Platz. Solange die Fronten geklärt sind, dass er nicht wieder was mit seiner Ex anfängt, ist doch alles gut.

14.06.2022 10:30 • x 5 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Icefalki
Zitat von Islandfan:
Ich finde solche Ratschläge wie Und Tschüss blöd,


Die TE hat um Meinung gebeten und wird durchaus in der Lage sein, das was für sie blöd oder nicht blöd ist, selbst zu entscheiden.

Mich wundern solche Kommentare immer, da sie am Thema vorbei sind. Wenn Xy andere um Meinungen bittet, frage ich mich, warum sich dann eine dritte Person einmischt um ihre Meinung zu einer anderen Meinung mitzuteilen.

Ich kapiere das wirklich nicht. Du bist doch gar nicht Thema.

14.06.2022 10:55 • x 5 #18


Islandfan
Zitat von Icefalki:
Du bist doch gar nicht Thema.

Nein, genauso wenig wie du. Warum sollte ich meine Ratschläge hier nicht mitteilen dürfen, du aber schon? Und zu sagen Und Tschüss ist meiner Meinung nach ein besonders scharfes Urteil, ohne überhaupt den Zusammenhang ganz zu kennen.

14.06.2022 11:18 • x 1 #19


L
@Icefalki Augenblick, das ist aber ihre Meinung.
Das würde sie machen.

14.06.2022 13:06 • x 2 #20


A


x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag