Pfeil rechts
413

L
@Islandfan
Vielleicht gefällt dir nicht die Art wie sie es ausdrückt.Aber das ist eine Meinung.

14.06.2022 13:07 • x 2 #21


Islandfan
Zitat von Life8:
@Islandfan Vielleicht gefällt dir nicht die Art wie sie es ausdrückt.Aber das ist eine Meinung.

Ja, so wie alle anderen Meinungen hier auch. Ich hüte mich aber davor, jemandem, den ich nicht kenne, irgendwelche Ratschläge zu geben, die krasse Konsequenzen mit sich ziehen würden. Dafür kenne ich den Fall und die Personen ja nicht. Man muss mindestens immer auch den anderen, der beteiligt ist, gehört haben. Daher rate ich hier niemandem zu einer übereilten Trennung. Jeder erzählt es aus seiner Sichtweise und gibt Tipps, was die TE letztendlich macht, das muss sie selbst wissen.

14.06.2022 13:11 • x 2 #22


A


Noch - Ehefrau an erster Stelle

x 3


L
@Islandfan ich gebe dir Recht.
Oft mache ich diesen Fehler.
Allerdings muss ich sagen, wenn der jenige nur sie halbe Wahrheit sagt dann kann Man ihn nur bedingt helfen oder verursacht Probleme wie du es selber gesagt hast.

14.06.2022 13:17 • x 1 #23


Islandfan
Ich denke, dass es menschlich ist, dass man manchmal voreilig Ratschläge gibt, oft treffen ja Themen auch den eigenen Nerv und triggern, weil man diesbezüglich blöde Erfahrungen gemacht hat.
Mir ist aber generell aufgefallen, dass wenn hier Frauen Ratschläge wegen Probleme in der Beziehung suchen, ihnen dann schnell mal geraten wird, sich zu trennen oder der Partner wird auf das übelste beschimpft, obwohl er sich hier gar nicht rechtfertigen kann. Dabei mache ich nicht mit. Ich denke auch, dass das der jeweiligen TE nicht unbedingt hilft, wenn man sie dann hier auch noch unter Druck setzt, sofortige Konsequenzen zu ziehen.

14.06.2022 13:20 • x 2 #24


I
Mich würde dabei interessieren, warum es vor 3 Jahren zur Trennung kam und ob sie nur von einem oder von beiden ausging.
Könnte mir vorstellen, dass die Depressionen der Noch-Frau aus der Trennung resultieren ...auch wenn es 3 Jahre sind.
Vielleicht ist erst jetzt der Zeitpunkt gekommen, wo SIE nicht mehr kann. Naja alles Spekulation...
Bei aller Noch-Zuneigung für die Noch-Frau, sollte sich doch wohl trotzdem Zeit finden für die neue Partnerin.
Mir ist das suspekt, dass er sie quasi beiseite schiebt und halte das für einen Vorwand, sich von ihr wieder zu lösen.

14.06.2022 13:23 • x 4 #25


L
@Islandfan ja wo du es so erwähnst.
Stimmt es allerdings.
Das ist aber nicht nur hier so.
Alleine gestern fuhr ich mit dem Bus.
Da haben sich 2 Frauen unterhalten über denn Ehemann.
Der arme Kerl

14.06.2022 13:23 • x 2 #26


kritisches_Auge
Zitat von Islandfan:
Mir ist aber generell aufgefallen, dass wenn hier Frauen Ratschläge wegen Probleme in der Beziehung suchen, ihnen dann mal geraten wird, sich zu trennen oder der Partner wird auf das übelste beschimpft, obwohl er sich hier gar nicht rechtfertigen kann. Dabei mache ich nicht mit. Ich denke auch, dass das der jeweiligen TE nicht unbedingt hilft, wenn man sie dann hier auch noch unter Druck setzt, sofortige Konsequenzen zu ziehen.



Ganz genau das ist mir auch aufgefallen, der Satz dann wäre ich weg, taucht oft auf.
Zeil solcher Hilfesuchenden ist doch Hinweise zu finden die Sachen klären, Anregungen dafür sind auf eigene Gedanken zu kommen.
Das fängt schon in der Schule an, meine männlichen Schüler empfanden immer Horror wenn ihre Freundin sich mit ihren Freundinnen unterhielt, sie sagten, die Freundinnen würden immer hetzen und dagegen sein.

14.06.2022 13:31 • x 1 #27


S
Zitat von Orangia:
Bei aller Noch-Zuneigung für die Noch-Frau, sollte sich doch wohl trotzdem Zeit finden für die neue Partnerin.


seh ich auch so. Vielleicht verbindet die zwei aber doch noch mehr, manchmal bringen Krisensituationen doch einiges wieder hoch.

14.06.2022 13:34 • x 2 #28


S
@kritisches_auge manch eine(r), die/der so resolut ist, hat vielleicht etwas schlimmes erlebt, ist betrogen worden.

14.06.2022 13:36 • x 1 #29


L
Aber warum ist es denn so ?

14.06.2022 13:41 • #30


Islandfan
Zitat von portugal:
@kritisches_auge manch eine(r), die/der so resolut ist, hat vielleicht etwas schlimmes erlebt, ist betrogen worden.

Klar, aber das ist dann mein persönliches Erlebnis mit einem Mann, das beziehe ich aber nicht generell auf Männer. Aber so ist es oft so. Männer stehen dann da wie die letzen Honks, sind alles nur triebgesteuerte Betrüger usw, und auf diesen Zug würde ich nie aufspringen. Ich kann sagen, dass der Mann, der mich betrogen hat, ein Idiot war, aber wie kann ich das über einen Mann sagen, den ich überhaupt nicht kenne?

14.06.2022 13:43 • x 1 #31


S
@Life8 was ist wie?

14.06.2022 13:43 • x 1 #32


L
@portugal warum raten die meisten Frauen anderen Frauen dazu sich zu trennen ?

14.06.2022 13:44 • x 1 #33


Islandfan
Zitat von Life8:
Aber warum ist es denn so ?

Soll ich mal ganz ehrlich sein? Jedenfalls ist das meine Theorie. Diese Frauen suchen immer das Problem im Mann und wenn sie eine andere Frau sehen, die leidet, dann verschwestern sie sich und verlieren die Realität aus den Augen. Es tut immer gut, wenn man nicht die einzige ist, die leidet. Daher denke ich kommt es, dass man solche Ratschläge voreilig erteilt.

14.06.2022 13:44 • x 2 #34


L
@Islandfan selbes leid geteiltes leid ? So ungefähr ?
Das erklärt einiges.

14.06.2022 13:46 • x 1 #35


Afraid1992
… und diese Frauen werden dann leider meistens ganz verbittert und bleiben am Ende alleine.

14.06.2022 13:47 • x 1 #36


S
Zitat von Islandfan:
Erlebnis mit einem Mann, das beziehe ich aber nicht generell auf Männer. Aber so ist es oft so. Männer stehen dann da wie die letzen Honks, sind alles nur triebgesteuerte Betrüger usw, und auf diesen Zug würde ich nie aufspringen.

JEIN zum ersten Teil. Ich bin am Anfang einer Beziehung betrogen worden, von daher würde ich mir bestimmte red flags mir nicht mehr antun.

Frauen wie Männer haben den gleichen oder weniger gleichen Trieb, hat nichts mit dem Geschlecht zu tun.

14.06.2022 13:48 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

I
Zitat von Life8:
@portugal warum raten die meisten Frauen anderen Frauen dazu sich zu trennen ?

Weil sie unter Umständen in einem Alter sind, wo sie schon eine oder mehrere Trennungen hinter sich haben.
Weil sie kaputte Beziehungen hatten und zu lange gezögert und gewartet haben, sich zu trennen.
Der Mann muss deswegen aber nicht Schuld gewesen sein.
Wie heißt es so schön...lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Nur so als Beispiel.

14.06.2022 13:50 • x 3 #38


L
@Afraid1992 jetzt empfinde ich Mitgefühl.
Dann hoffe ich das solche Frauen irgendwann vertrauen können.

14.06.2022 13:51 • x 1 #39


S
@Life8 nochmal: hat nichts mit dem Geschlecht zu tun, ich hätte einem Mann die gleiche Antwort gegeben (ich sprach HiER nicht von Trennung), Du meintest wohl @Icefalki

14.06.2022 13:51 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag