Pfeil rechts
413

L
@Orangia aber man kann doch wieder glücklich werden.
Das braucht nur Zeit und ganz viel Mut

14.06.2022 13:52 • x 1 #41


L
@portugal entschuldige das war nicht an dich gerichtet

14.06.2022 13:52 • x 2 #42


A


Noch - Ehefrau an erster Stelle

x 3


Islandfan
Zitat von Life8:
selbes leid geteiltes leid ? So ungefähr ?
Das erklärt einiges

Genau, man ist frustriert und dann kommt eine andere Frau, die sich nur mal über ihren Ehemann aufregt und schwupps ist es gefundenes Fressen, ihr zu einer Trennung zu raten, weil man nicht die einzige sein will, die das hinter sich hat.

Zitat von Afraid1992:
… und diese Frauen werden dann leider meistens ganz verbittert und bleiben am Ende alleine.

Das denke ich auch. Wenn sie dann mal einen Partner finden, dann wird es meistens ein Drama.

Zitat von portugal:
Frauen wie Männer haben den gleichen oder weniger gleichen Trieb, hat nichts mit dem Geschlecht zu tun.

Natürlich, ich rede aber nicht vom Trieb. Meiner Meinung nach reagieren Männer aber anders, wenn der Kumpel mal was an seiner Frau kritisiert. Da wird nicht schnell zur Trennung geraten, sondern alles eher nüchtern betrachtet.

Das trifft natürlich nicht auf alle Männer und Frauen so zu, aber es ist etwas, was mir hier häufig auffällt.

14.06.2022 13:53 • x 1 #43


S
@Life8 das hatte ich auch so nicht gelesen

14.06.2022 13:53 • x 1 #44


I
Zitat von Life8:
@Orangia aber man kann doch wieder glücklich werden. Das braucht nur Zeit und ganz viel Mut

Nö...bei mir ging das ganz schnell. Habe mich verliebt wie niemals zuvor. Bingo.

14.06.2022 13:57 • x 2 #45


Afraid1992
@Life8 ja, es ist auch traurig.. aber es liegt an der Frau (oder dem Mann, aber hier ging es ja gerade um die Frage nach der frau) selber, welchen Weg sie gehen möchte. Den "alle Männer sind Schwe*ne", oder den "Ich hatte einfach nur Pech in der Liebe" Weg.
Meine Tante hat mir schon als Teenager versucht einzureden, wie schlecht Männer sind. Und klar, den ein oder anderen hätte ich mir sparen können. Aber das waren generell einfach schlechte Menschen und die gibt es überall auf beiden Seiten.

14.06.2022 13:57 • x 6 #46


L
@Islandfan also ich Stelle eins klar bevor ich mich zu das äußere was ich sagen möchte.
Ich liebe Frauen weil sie so sind wie sie sind denn ohne Frauen wären wir Männer nichts.
Aber Gott jede Frau die ich kennenlerne lässt sich immer beeinflussen.
Ja ich hab meine Defekte und rede bevor ich denke.
Aber das kann nicht sein.
Liegt es an mir ? Das ich solche Frauen anziehe ?

14.06.2022 13:59 • x 1 #47


S
Zitat von Afraid1992:
Meine Tante hat mir schon als Teenager versucht einzureden, wie schlecht Männer sind.


Find ich unmöglich. Und Du warst noch Teenager, gehts noch?

14.06.2022 13:59 • x 2 #48


Islandfan
Zitat von Life8:
Liegt es an mir ? Das ich solche Frauen anziehe ?

Das kann ich dir nicht beantworten. Ich denke mal, dass es viele Faktoren gibt, warum man einen Menschen anzieht. Ich habe auch kein festgelegtes Bild eines Mannes, sondern ich würde mich immer wieder individuell überraschen lassen, weil ich generell erst einmal offen bin und es mich wahnsinnig interessiert, was da für ein Mensch vor mir steht.
Das mit dem Beeinflussen ist auch sehr unterschiedlich, für eine gute Beziehung lässt man sich gegenseitig in gewisser Weise beeinflussen, macht Kompromisse bei gleichzeitigem Freiraum für den anderen und die Akzeptanz, dass der Partner ein eigenständiges Wesen ist, der einem nie gehört.

14.06.2022 14:02 • x 2 #49


I
Ich denke, die Beweggründe, warum eine Frau und warum sich ein Mann trennen möchte, sind sehr verschieden.
Das kann man jetzt diskutieren, man kann es auch lassen.
Verallgemeinern lässt sich da aber auch nichts.

14.06.2022 14:02 • x 2 #50


Afraid1992
Zitat von portugal:
Find ich unmöglich. Und Du warst noch Teenager, gehts noch?

Ja, das war ihre Art, mich vor Enttäuschungen zu schützen, aber ich habe mir dadurch erst Recht vorgenommen niemals so verbittert zu werden. Außerdem wäre ich nicht ich, wenn dieses "Verbot"/Warnung nicht dafür gesorgt hätte, dass ich meine Fühler erst recht nach den böösen Männern ausstrecke

14.06.2022 14:03 • x 2 #51


Mariebelle
Zitat von Sonny48:
Hallo ihr Lieben, Ich würde gerne mal eure Meinungen dazu wissen. Ich habe vor ein paar Wochen einen Mann kennengelernt. Es war Liebe auf den ersten Blick von beiden Seiten. Jetzt weiss ich, dass es das wirklich gibt. Wir haben bis zum letzten Wochenende eine tolle Zeit gehabt. Er ist noch verheiratet, von seiner ...

Er ist verheiratet.
Sie sind also eine Versorgungsgemeinschaft,egal wie schlecht die Ehe laeuft.
Beide haetten schon laengst die Scheidung einreichen koennen,mit Aufteilung von Besitz,Versorgungsausgleich etc/
Vergiss ihn,bis er frei ist,ist mein Rat.

14.06.2022 14:05 • x 3 #52


Islandfan
Zitat von Mariebelle:
Er ist verheiratet. Sie sind also eine Versorgungsgemeinschaft,egal wie schlecht die Ehe laeuft. Beide haetten schon laengst die Scheidung einreichen koennen,mit Aufteilung von Besitz,Versorgungsausgleich etc/

DAs können wir doch nicht beurteilen, wie ihr Partner, der hier gar nicht angemeldet ist, sein Leben gestaltet. Es gibt so viele Gründe, gerade bei einem gemeinsamen Haus, dass man erst einmal abwartet. Seine Situation sagt null darüber aus, ob er noch was mit seiner Partnerin hat.

14.06.2022 14:07 • x 1 #53


Mariebelle
Es geht ja auch um die rechtlichen Dinge im Besonderen.
Die TE hat um imput gebeten und jede/r schreibt seinen.

14.06.2022 14:09 • x 1 #54


S
Hallo ihr Lieben, bin gerade von der Arbeit gekommen und lese eure zahlreichen Kommentare.
Die Ehefrau war vor 3 Jahren zur Kur und hat dort einen anderen Mann kennengelernt. Sie ist wohl nur nach Hause gekommen um ihre Sachen zu holen und wohnt seitdem mit dem Neuen in Bayern. Soll wohl aber vorbei sein. Sporadisch kommt sie zurück wegen der Kinder und ihrer Eltern.
Mein Freund hat mir gestern gesagt, dass er nicht mehr mit ihr zusammenkommen wird. Mir geht's richtig schlecht. Habe ihm jetzt diese und nächste Woche Zeit gegeben. Dann muss ich wissen, wo ich dran bin. Nächste Woche fährt sie wohl wieder nach Bayern zurück. Habe richtig Angst. LG

14.06.2022 14:14 • x 1 #55


Mariebelle
Zitat von Islandfan:
DAs können wir doch nicht beurteilen, wie ihr Partner, der hier gar nicht angemeldet ist, sein Leben gestaltet. Es gibt so viele Gründe, gerade bei einem gemeinsamen Haus, dass man erst einmal abwartet. Seine Situation sagt null darüber aus, ob er noch was mit seiner Partnerin hat.

Ich bin mir sicher,dass du auch nicht mit einem anderen verheirateten Mann in ungeordneten Verhaeltnissen leben wolltest auf Dauer.
Du wuerdest bestimmt auch nach ein paar Jahren eine Entscheidung haben wollen.

14.06.2022 14:15 • x 2 #56


rednaxela
Zitat von Mariebelle:
Es geht ja auch um die rechtlichen Dinge im Besonderen. Die TE hat um imput gebeten und jede/r schreibt seinen.

Das stimmt und da gebe ich dir in dem Punkt auch absolut Recht.
Obgleich räumlich getrennt, führen die beiden noch eine Ehe, da bisher keiner die Scheidung (und eventuellen aufteilen von Besitztümern etc) eingereicht hat.

Vielleicht hindert ihn der Fakt, dass sie immer noch verheiratet sind daran, sich abzunabeln und fühlt sich verantwortlich.
Kann mich dem Rat von Mariebelle nur anschließen. Am besten wäre es, wenn er seinen Kram erst mal regelt, dazu gehört mMn auch die ordentliche Scheidung und Regelung um die Besitztümer. Wenn's sein soll, hat man dann noch genug Zeit sich anzunähern und anzubandeln. So fängt man was neues an, ohne mit dem alten abzuschließen.

Hat für mich was von halbgar.

14.06.2022 14:15 • x 2 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Mariebelle
Zitat von Sonny48:
Hallo ihr Lieben, bin gerade von der Arbeit gekommen und lese eure zahlreichen Kommentare. Die Ehefrau war vor 3 Jahren zur Kur und hat dort einen anderen Mann kennengelernt. Sie ist wohl nur nach Hause gekommen um ihre Sachen zu holen und wohnt seitdem mit dem Neuen in Bayern. Soll wohl aber vorbei sein. Sporadisch ...

Warum reicht dein Freund nicht die Scheidung ein?Getrennt von Tisch u Bett sind sie doch lange genug.Nur Mut,frag ihn.

14.06.2022 14:17 • x 2 #58


M
Die Sache ist sogar aus rechtlicher Sicht eigenartig. Prinzipiell könnte das so als Ehebruch gelten.

14.06.2022 14:18 • x 1 #59


Mariebelle
Zitat von MathiasT:
Die Sache ist sogar aus rechtlicher Sicht eigenartig. Prinzipiell könnte das so als Ehebruch gelten.

Das ist doch kein Thema.
Eine Ehe wird schuldlos geschieden in Deutschland.

14.06.2022 14:21 • x 2 #60


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag