Pfeil rechts
413

Afraid1992
@Mariebelle es geht doch aber gerade darum, dass er sie mental unterstützt und sie zu den Ärzten begleitet. Nicht um Geld

14.06.2022 14:38 • x 3 #81


S
@Afraid1992 eben, und wenn seine Ex nun in einer depressiven Phase steckt, sollte man alles ruhen lassen (Haus, evtl. Scheidung).

14.06.2022 14:40 • x 2 #82


A


Noch - Ehefrau an erster Stelle

x 3


Afraid1992
@portugal genau. Das wäre jetzt das letzte, woran ich denken würde.
Verstehe nicht, warum sich immer alles ums Geld drehen muss.

14.06.2022 14:41 • #83


Mariebelle
Er soll sich um 2 Frauen parallel kuemmern?
Das ist aber wirklich zu viel fuer jeden.

Das mit dem lieben Geld ist immer so eine Sache?
Wer bezahlt die Rechnungen?Bestimmt ist sie ueber ihren Mann krankenversichert/

14.06.2022 14:43 • #84


Afraid1992
@Mariebelle aber das hat ja die letzten Jahre auch geklappt und das obwohl sie auch nicht in der selben Stadt wohnte. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe

14.06.2022 14:48 • #85


Mariebelle
Zitat von Afraid1992:
@Mariebelle aber das hat ja die letzten Jahre auch geklappt und das obwohl sie auch nicht in der selben Stadt wohnte. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe

Ja,aber jetzt moechte die TE das wohl nicht mehr,bat um input fuer ihre Lage.Einer muss eine Entscheidung treffen.Die TE o ihr verheirateter Freund.

14.06.2022 14:50 • #86


Islandfan
Zitat von Mariebelle:
Er soll sich um 2 Frauen parallel kuemmern? Das ist aber wirklich zu viel fuer jeden. Das mit dem lieben Geld ist immer so eine Sache? ...

Meine Güte, es geht um die Depression seiner Exfrau. Du verunsichert die TE mit momentan völlig unwichtigen Aussagen über Scheidung, Finanzen, etc.

14.06.2022 14:55 • #87


Mariebelle
Das ist nicht unwichtig.
Die Ehefrau hat Depressionen/eine schwere Erkrankung.,sie braucht jetzt ihren Mann u seine volle Unterstuetzung.
Ich glaube er hat das der TE auch so mitgeteilt.

Sie ist nicht seine Ex-Frau,sie ist seine Ehefrau.

14.06.2022 14:57 • #88


Islandfan
Zitat von Mariebelle:

Sie ist nicht seine Ex_Frau,sie ist seine Ehefrau

Aber doch nur auf dem Papier! Er hat die TE als neue Partnerin, der er jetzt erst sagte, dass er nichts mehr mit seiner alten Frau starten wird. Und er kümmert sich, was ich super menschlich finde, eben gerade im Notfall um seine Frau mit seiner Tochter zusammen.

14.06.2022 15:00 • #89


Mariebelle
Zitat von Islandfan:
Aber doch nur auf dem Papier! Er hat die TE als neue Partnerin, der er jetzt erst sagte, dass er nichts mehr mit seiner alten Frau starten wird. Und er kümmert sich, was ich super menschlich finde, eben gerade im Notfall um seine Frau mit seiner Tochter zusammen.

Nein ,nicht nur auf dem Papier.Sie haben gemeinsame Kinder ,sie hat Zugang zum Haus.

14.06.2022 15:02 • #90


Mariebelle
In einer bestehenden Ehe besteht Versorgungspflicht.

Was man nebenher macht ist Privatsache.

14.06.2022 15:03 • #91


Afraid1992
Zitat von Mariebelle:
Nein ,nicht nur auf dem Papier.Sie haben gemeinsame Kinder ,sie hat Zugang zum Haus.

Entschuldige mal, aber wer gibt dir das Recht zu behaupten, die beiden wären unabhängig vom Trauschein noch ein Ehepaar?
Ich verstehe nicht, warum man jetzt noch so Salz in die Wunde streuen muss!
Die TE hat nicht einmal geschrieben, dass sie sich eine Scheidung wünscht! Sie hat nur Angst ihren Partner zu verlieren

14.06.2022 15:04 • x 3 #92


Islandfan
Ich geb's auf.

14.06.2022 15:04 • #93


G
Warum kriegen sich Frauen bei solchen Themen immer in die Haare^^

einmal B. für die Unterhaltung...

14.06.2022 15:06 • x 1 #94


rednaxela
Zitat von Islandfan:
Aber doch nur auf dem Papier! Er hat die TE als neue Partnerin, der er jetzt erst sagte, dass er nichts mehr mit seiner alten Frau starten wird. Und er kümmert sich, was ich super menschlich finde, eben gerade im Notfall um seine Frau mit seiner Tochter zusammen.

Das ja, aber auch per Gesetz:

Gem. §1353 (1) Satz 2 BGB gilt in einer Ehe:
Zitat:
Die Ehegatten sind einander zur ehelichen Lebensgemeinschaft verpflichtet; sie tragen füreinander Verantwortung.

Sprich er ist gesetzlich dazu verpflichtet, Verantwortung für sie zu tragen.

Auch deshalb finde ich es schwierig, dass er noch verheiratet ist.
Ob es für euch nur auf Papier besteht oder nicht.
Ob er damit abgeschlossen hat oder nicht zählt dann doch gar nicht.
Und deshalb verstehe ich das Contra gegen Mariebelle nicht so ganz.

Und ich kann auch absolut nachvollziehen, dass die TE sich nun hintangestellt fühlt. Zu Recht.

Aber naja, ich sehe das hier ausufern und ausarten. Dafür bin ich nicht in der Stimmung. Ist gutes Wetter draußen. Alles Gute.

14.06.2022 15:08 • x 2 #95


Mariebelle
Eine Ehe ist ein rechtlicher Begriff.
Das unterzeichnet man beim Standesamt.
Das hat nichs damit zu tun ob das Ehepaar heute noch intim verkehrt.
Deshalb gilt getrennt von Tisch und Bett,Trennungs jahr u dann bei Wunsch die Scheidung.

14.06.2022 15:09 • #96


Afraid1992
@Grow also ich bekomme mich mit niemandem in die Haare. Ärgere mich nur darüber, wenn Menschen Dinge beurteilen, die sie evtl gar nicht beurteilen können, weil sie diesbezüglich nicht alles wissen. Außerdem ist es ein für mich gerade selber aktuelles Thema und mich ärgern diese alten Ansichten einfach. Versorgungspflicht und Ehegattenunterhalt und was es da sonst noch so gibt.. es gibt so viel wichtigeres und das war hier halt auch einfach nicht das Thema. Möchte auch ein B...

14.06.2022 15:09 • x 2 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

G
@Afraid1992 kein Problem, kommt sofort! Eisgekühlt

lasst es doch gut sein hier....aus dem Thema einer Userin wurde das Thema von vielen....mit vielen persönlichen Aspekten...Kommt ja kaum Input von der TE....

14.06.2022 15:11 • x 1 #98


Islandfan
Genau wie Afraid sehe ich das auch. Mein Mann hat seit vielen Jahren schwere Depressionen. Ich würde mein Leben lang, selbst wenn ich einen neuen Partner hätte, ihm in einer schweren Zeit beistehen.

14.06.2022 15:13 • x 1 #99


Mariebelle
Zitat von Afraid1992:
@Grow also ich bekomme mich mit niemandem in die Haare. Ärgere mich nur darüber, wenn Menschen Dinge beurteilen, die sie evtl gar nicht beurteilen können, weil sie diesbezüglich nicht alles wissen. Außerdem ist es ein für mich gerade selber aktuelles Thema und mich ärgern diese alten Ansichten einfach. ...

Wenn du dann die Ehefrau bist,deren Mann sich aushaeusig beschaeftigt,wird es anders ausehen...

14.06.2022 15:13 • x 1 #100


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag