Pfeil rechts
413

Afraid1992
@Sonny48 wovor genau hast du Angst? Dass er sich trennt und wieder zu ihr zurück geht? Oder einfach generell vor dem Kontakt, den die beiden miteinander haben?

14.06.2022 14:22 • x 1 #61


M
Ach so! In Österreich ist das eventuell anders. Wusste ich nicht.

14.06.2022 14:23 • x 2 #62


A


Noch - Ehefrau an erster Stelle

x 3


Islandfan
Zitat von Mariebelle:
Ich bin mir sicher,dass du auch nicht mit einem anderen verheirateten Mann in ungeordneten Verhaeltnissen leben wolltest auf Dauer. Du wuerdest ...

Da kennst du mich aber schlecht. Ich bin offen für alles. Mein Ziel war nie die Ehe, ich bin zwar verheiratet, aber ich würde im Fall einer Trennung nicht nochmal heiraten. Mir wäre es schnurzpiepegal, ob mein neuer Partner noch verheiratet wäre. Ich lege auf solche Formalitäten und gesellschaftlichen Idealbilder absolut keinen Wert.

14.06.2022 14:23 • x 3 #63


S
Ich habe Angst davor, dass seine Frau ihn so manipulieren kann, dass er mit mir Schluss macht.

14.06.2022 14:25 • #64


S
Zitat von Islandfan:
en Haus, dass man erst einmal abwartet. Seine Situation sagt null darüber aus, ob er noch was mit seiner Partnerin hat.

Natürlich nicht ABER:

Wenn Du mit einer Beziehung wirklich abgeschlossen hast, so wie hier, dann reichst Du auch die Scheidung ein.

Auch dass beide nach 3 Jahren immer noch im Haus wohnen und es nicht verkauft haben, ist dann überfällig. Immobilien gehen im Moment weg wie nichts, von daher ….

Hätte ich den Mann gedated und er hätte mir das so erzählt, ich hätte es nicht weiterverfolgt, zu viele Altlasten. Das muss aber jeder für sich selber wissen.

Ich habe lange beim Fachanwalt für Scheidungsrecht gearbeitet. Die, die einen neuen Partner hatten, wollten schnellstmöglich geschieden werden und den Nachnamen ablegen.

14.06.2022 14:25 • x 3 #65


Afraid1992
@Islandfan Stimme ich uneingeschränkt zu. Wenn das Vertrauen da ist, ist es auch egal, ob er auf dem Papier noch verheiratet ist oder nicht. Und wenn es nicht da ist, dann wäre es das wohl auch nicht, wenn er geschieden wäre.

14.06.2022 14:25 • x 2 #66


Afraid1992
@Sonny48 aber vielleicht will sie ihn ja auch gar nicht zurück und braucht wirklich nur eine Schulter zum ausweinen. Die beiden verbindet ja eine Vergangenheit. Evtl vertraut sie ihm einfach. Ihr müsst so oder so ein paar Dinge klären. Und wenn dein Freund wirklich Gefühle für dich hat, dann ändert es nichts an dem Umgang, den die beiden miteinander haben. Aber ich würde einige Fragen auch geklärt wissen wollen. Einfach auch interessehalber und um das Ganze besser abschätzen zu können.

14.06.2022 14:28 • x 1 #67


S
Zitat von Sonny48:
Mein Freund hat mir gestern gesagt, dass er nicht mehr mit ihr zusammenkommen wird. Mir geht's richtig schlecht


Aber warum hast Du jetzt Angst? Er hat Dich doch eigentlich beruhigt?

14.06.2022 14:28 • x 2 #68


Islandfan
Zitat von portugal:
Wenn Du mit einer Beziehung wirklich abgeschlossen hast, so wie hier, dann reichst Du auch die Scheidung ein.

Das machen die meisten, aber es gibt auch zahlreiche andere Abkommen, die so vielfältig sind, dass man wenig pauschalisieren kann. Ich würde selbst wenn ich mich trennen würde, mich nicht scheiden lassen.

Zur TE. Er hat doch das wichtigste gesagt, dass er nicht mehr mit seiner Ex zusammen kommen will. Darauf würde ich jetzt erst mal vertrauen.

14.06.2022 14:28 • x 1 #69


S
Vertrauen ist da. Wir lieben uns. Nur verstehe ich nicht, warum er sagt, er hält es für seine Pflicht sie jetzt mit der Tochter zusammen zu unterstützen.

14.06.2022 14:29 • #70


rednaxela
Zitat von portugal:
Natürlich nicht ABER: Wenn Du mit einer Beziehung wirklich abgeschlossen hast, so wie hier, dann reichst Du auch die Scheidung ein. Auch dass beide nach 3 Jahren immer noch im Haus wohnen und es nicht verkauft haben, ist dann überfällig. Immobilien gehen im Moment weg wie nichts, von daher …. Hätte ich den Mann ...

Bis auf den Nachnamen stimme ich dir zu. Meine Eltern reichten auch direkt die Scheidung ein, mein Kumpel vor 3 Monaten ebenfalls. Meine Mutter hat den angeheirateten Namen behalten, glaube auch der Kinder wegen (meine Geschwister). War einfacher so. Aber in beiden Fällen wurde die Scheidung abgewickelt inkl. Entscheidung(en) über Eigentum am Haus etc. Das liegt ja, so meine Meinung, wie ein schwerer Brocken der alten Ehe vor einem. Das hat man gerne schnell hinter sich gebracht.

14.06.2022 14:30 • x 4 #71


Afraid1992
@Sonny48 doch, das verstehe ich.

14.06.2022 14:30 • x 1 #72


Islandfan
Zitat von Sonny48:
Vertrauen ist da. Wir lieben uns. Nur verstehe ich nicht, warum er sagt, er hält es für seine Pflicht sie jetzt mit der Tochter zusammen zu unterstützen.

Weil sie Depressionen hat und dass er sie zusammen mit der Tochter unterstützt, zeigt mir, dass er ein verantwortungsvoller und lieber Kerl ist, der nicht nur an sich denkt. Ich finde daran nichts negatives.

14.06.2022 14:30 • x 5 #73


S
Zitat von Alex_NRW:
Das liegt ja, so meine Meinung, wie ein schwerer Brocken der alten Ehe vor einem. Das hat man gerne schnell hinter sich gebracht.


Du hast es besser ausgedrückt als ich, ja so meinte ich das auch.

14.06.2022 14:32 • x 2 #74


S
Er sagt, dass er die letzten Jahre brauchte um wieder klar zu kommen. Und im Frühjahr war er bereit für eine neue Liebe.

14.06.2022 14:32 • #75


Mariebelle
Zitat von Sonny48:
Vertrauen ist da. Wir lieben uns. Nur verstehe ich nicht, warum er sagt, er hält es für seine Pflicht sie jetzt mit der Tochter zusammen zu unterstützen.

Weil das seine Versorgungspflicht ist.Das Einkommen wird ja auch als Ehepaar besteuert.

14.06.2022 14:33 • x 2 #76


Afraid1992
@Mariebelle was hat das jetzt mit dem Einkommen zutun?

14.06.2022 14:35 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Mariebelle
Zitat von Sonny48:
Er sagt, dass er die letzten Jahre brauchte um wieder klar zu kommen. Und im Frühjahr war er bereit für eine neue Liebe.

Dann gib ihm Zeit um klar Schiff zu machen.Jetzt kann er zeigen ob er zu dir steht.
Die Frau wird auch nach der Scheidung ggfs Unterhaltsansprueche haben und die Kinder auch bis 25 Jahre alt.

14.06.2022 14:36 • #78


Mariebelle
Zitat von Afraid1992:
@Mariebelle was hat das jetzt mit dem Einkommen zutun?

Das hat sehr viel mit Einkommen zu tun ,wenn du Verpflichtungen hast gegenueber Ehepartner u Kindern.

14.06.2022 14:37 • #79


S
@Sonny48 wahrscheinlich hat er sie in anderen Phasen schon depressiv erlebt und weiß, was sie durch macht und wo er ihr eine sein muss.

Ich weiß nicht, ob Du Depressionen kennst.
Da läuft nichts mehr für die Person wie vorher.

14.06.2022 14:37 • #80


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag