Pfeil rechts
14

Dubist
So hab jetzt haushalt gemacht und es sieht besser aus, ich freu mich erstmal sehr.

25.06.2013 19:06 • #41


Dubist
Kein Mensch ist ohne schuld das ist wahr. Wenn man einen Menschen liebt, liebt man wohl auch seine Fehler, oder?
Kein scherz, so muß jetzt weitermachen.

25.06.2013 19:15 • #42


A


Neues Leben mein neuer Thread

x 3


J
So war das überhaupt nicht gemeint.
Ich z.B. frage mich immer was das soll, dass den Frauen die Hauptarbeit an Kindererziehung angehängt wird, vom Haushalt und dann sollen sie zusätzlich auch noch zur Erwerbsarbeit gehen. Aber es denken ja fast alle, das wäre normal so.. keine Ahnung..

Dubi, die Frage war, ob du ihn auch manchmal ärgerst. ?

25.06.2013 19:18 • #43


Lioness9411
Hausfrau sein ist ja nichts Verwerfliches, sondern ein Vollzeitjob, mache ihn nun auch seit 2,5 Jahren und davor genauso mit einem Vollzeitjob auswärts.

Ich gebe @Beobachter Recht, es gehören immer zwei dazu. Vielleicht ist es bei euch so, dass er sieht, dass du dir alles gefallen lässt und er seinen Sadismus (sorry, den groben Ausdruck, aber bei manchen Dingen ist es für mich einfach sadistisch wie er dir gegenüber ist) an dir ausleben kann.

Es ist gut, wenn du finanziell nicht von ihm abhängig bist. Woher das Geld kommt, will hier niemand wissen. Ist ja deine Angelegenheit.
Warum bist du dann von ihm abhängig, wenn du immer wieder schreibst, dass du keine Unterstützung bekommen würdest, wenn du ein neues Leben ohne ihm starten würdest.

Ich hatte mal so eine Freundin, die jammerte Jahre, wie ihr Mann zu ihr war, dass er nicht arbeiten ging, dass er das ganze Geld ausgab, etc. Ich hörte immer brav zu und, wenn ich meien Meinung äußerte, verteidigte sie ihm. Ich sagte ihr, dass sie es wohl nicht anders wolle. Anscheinend wollte sie nur jammern und so war das auch.

25.06.2013 19:23 • #44


B
Zitat von Lioness9411:
Vielleicht ist es bei euch so, dass er sieht, dass du dir alles gefallen lässt und er seinen Sadismus (sorry, den groben Ausdruck, aber bei manchen Dingen ist es für mich einfach sadistisch wie er dir gegenüber ist) an dir ausleben kann.


Es heisst: Wer den Backen hinhällt, dem wird auch auf den Backen gegeben.

Und nein, dies habe ich nicht in der heiligen Schrift gelesen, es beruht auf mei-
ner eigenen Lebenserfahrung als Backenhinhalter.

25.06.2013 19:47 • #45


Dubist
Danke Beo, mich macht das auch traurig, was du schreibst, keine Frage,

25.06.2013 20:21 • #46


Dubist
Aaaaach leuteeee, es geht immer mal ne Tür auf, man kann immer überleben, ,oder?

25.06.2013 20:21 • #47


Dubist
Danke Jana, kluge Frau, ja das frag ich mich wie andere Frauen das machen, und hinkriegen.
Die sind entweder körperlich absolut robust, brauchen fast kein Schlaf, gibt so menschen die kommen gut mit 5 stunden weg. Oder haben Männer die ganz viel abnehmen, helfen, auch verwöhnen.
Oma, oder schwiegermonster(bitte mal lachen, danke).

25.06.2013 20:23 • #48


Dubist
Jana du schreibst über männliche Gestalten im Internet die deinen Weg kreuzten, das hört sich irgendwie nicht so klasse an.
War nicht so gut oder?
Auch, das du deinen LG auch nicht mehr hergeben würdest ein zweites Mal?
Hey, mach dir doch bitte keine vorwürfe, oder das mit der paartherapie, die kann auch keine wunder bewirken, denk ich mal.
Entschuldige, wollte dir auf keinen fall da zu nahe treten.
Wenn es dein Empfinden ist, dann tut mir das auch irgendwie im Herzen weh.

25.06.2013 20:27 • #49


Dubist
Hörte da Traurigkeit raus über Vergangenes.

25.06.2013 20:27 • #50


B
Zitat von Dubist:
Aaaaach leuteeee, es geht immer mal ne Tür auf, man kann immer überleben, ,oder?


Ist das dein Lebensziel? Irgendwie zu überleben und darauf hoffen, dass etwas von außerhalb dein Leben verbessert?

Ich habe das Gefühl, du ignorierst gezielt jede Frage und jeden Ratschlag, die konstruktiv sind und zu einer echten Veränderung führen könnten. So wird das nichts mit dem neuen Leben.

Kann es sein, dass du dir in deiner selbsterwählten Opferrolle doch eigentlich ganz gut gefällst?..

25.06.2013 20:39 • #51


Dubist
Selbstgewählt, lieber Benjamin, das versteh ich nicht so recht.
Jeder Mensch ist irgendwo, oder irgendwann das Opfer von was, oder von irgendwelchen Umständen.
Wenn du meinst, das davonlaufen immer eine Rettung ist, liegst du falsch.
Was für Ratschläge? Ich habe keinen Ratschlag vernommen.

25.06.2013 20:42 • #52


Dubist
Wo du Recht hast, ist, wenn keine Rettung im Aussen, dann bleibt noch der Weg nach innen oder nach oben.
Danke, ja da hast du Recht, ist sowieso nicht gut, wenn man immer alles von äußeren Umständen abhängig macht.
Dietricht Bonhoeffer schrieb einen beeindruckenden Satz,
das es erfülltes Leben gibt, trotz vieler unerffüllter Wünsche.

25.06.2013 20:43 • #53


Dubist
Mit Tür auf meinte ich eher, das im Leben auch wieder Oasen kommen, erquickende zeiten.
Das es posetive überraschungen, ja Momente auch schöne Begegnungen gibt und wenn es nur ein nettes Gespräch mit einer Oma ist, oder mit einem kleinen süßen Hund. lach.

Überleben muss man irgendwie, denn das Leben ist schwierig.

25.06.2013 20:45 • #54


B
Zitat von Dubist:
Selbstgewählt, lieber Benjamin, das versteh ich nicht so recht.


Dann lass es mich weiter ausführen: Sicherlich gibt es Umstände, die jemanden in eine Opferrolle drängen. Aber nichts von dem, was ich von dir gelesen habe, ließe sich nicht durch dein eigenes Handeln ändern. Tust du das nicht, ist das deine persönliche Entscheidung, für die allein du verantwortlich bist.


Zitat:
Wenn du meinst, das davonlaufen immer eine Rettung ist, liegst du falsch.


Das meine ich auch gar nicht: In dieser Hinsicht sind wir einer Meinung.


Zitat:
Was für Ratschläge? Ich habe keinen Ratschlag vernommen.


Dann lies dir doch noch mal alle Beiträge in Ruhe durch und denk mal ein wenig darüber nach, anstatt reflexartig Sekunden später zu antworten. Bei dem Tempo ist es gar nicht möglich, alles Gesagte wirklich zu verinnerlichen.

25.06.2013 20:54 • #55


Dubist
ok , danke dir.

25.06.2013 20:55 • #56


B
Zitat von Dubist:
Wo du Recht hast, ist, wenn keine Rettung im Aussen, dann bleibt noch der Weg nach innen oder nach oben.
Danke, ja da hast du Recht, ist sowieso nicht gut, wenn man immer alles von äußeren Umständen abhängig macht.
Dietricht Bonhoeffer schrieb einen beeindruckenden Satz,
das es erfülltes Leben gibt, trotz vieler unerffüllter Wünsche.


Ich würde sogar noch weitergehen und behaupten, dass eine Rettung von außen auf lange Sicht niemals möglich ist.

25.06.2013 20:55 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Dubist
Danke für den Tip, hab im Internet aber wenig HOffnung zu finden wie man Elektrogeräte anschließt, grummel, aber danke für den tip.
Da hast du aber recht Benjamin, jammern hat noch keine weitergebracht, in der schiene will ich auch nicht steckenbleiben, aber ich muss jetzt erst wieder einen gang weiter schalten und da rauskommen aus dieser wie soll ich sagen, Tiefstrecke, bah

25.06.2013 20:58 • #58


B
Zitat von Dubist:
Danke für den Tip, hab im Internet aber wenig HOffnung zu finden wie man Elektrogeräte anschließt, grummel, aber danke für den tip.


Was mir beweist, dass du nicht gesucht hast ...

25.06.2013 21:02 • #59


Dubist
Doch ich hab geschaut.

25.06.2013 21:20 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag