Pfeil rechts
214

Luna70
Zitat von Angsthäsin73:
ICh sagte ihm, unter Tränen, dass sich gravierend was ändern muss. Was, das weiss er ja mittlerweile.
Er stimmte zu.


Was heißt, er stimmte zu? Gibt es denn nun eine genaue Absprache zwischen euch zu euren Streitthemen? Dann würde ich das in einem ruhigen Gespräch nochmal ganz eindeutig festklopfen. Wenn dir das nicht zu albern ist, vielleicht sogar aufschreiben.

26.04.2016 12:08 • #421


R
Zitat von Angsthäsin73:
Hallo, Romulus

Im Grunde will mein Mann sich nciht trennen.
...
ICh sagte ihm, unter Tränen, dass sich gravierend was ändern muss. Was, das weiss er ja mittlerweile.
Er stimmte zu. Wir waren beide sehr müde.
...
Meinem MAnn habe ich schon gesagt, was auf ihn zukommt, im Falle einer Trennung. Seine Aussage ist dann immer: Ja, und du verlierst dein Pferd.
Am Anfang habe ich dann geweint und gekämpft. Letztens sagte ich zu ihm: Ja, dann ist das so, aber dann ist Ruhe.

Ich habe Angst alleine Autobahn zu fahren, weil ich in der Vergangheit oft Panikattacken bekam, auch beim Autofahren, wenn ich alleine längere Strecken gefahren bin. Deshlab traue ich mir so eine Strecke noch nciht zu. ICh fahre mittlweile schon Strecken alleine, die ich vor ca. 1 Jahr noch nciht gefahren wäre. ICh arbeite dran
Früher bin ich selbst als Beifahrerin nicht ohne Panik auf der Autobahn gefahren.



Immerhin ist dein Mann der gleichen Meinung, dass sich etwas ändern muss. Und meinst Du, der respektvolle Umgang miteinander ist wieder da?
Wäre ja mal ein Anfang. Und glaubst Du ihm, dass er etwas ändern will?

Dass eine Angst jemanden von einer Sache abhält, ist schon klar. nur woher deine Panikattacken herkommen, verstehe ich nicht. Du erwähnst nur, dass du sie schon länger hast. Aber diese kommen meines erachtens nach nicht einfach so. ich kenne niemanden, der irgendwelche panikattacken bei alleiniger fahrt hat. wäre das etwas, was du therapieren kannst/willst?

Dass du an deinem pferd hängst, weiß nicht nur das Forum hier, sondern auch dein Mann deine aufgabe wäre nun, den eindruck zu vermitteln, dass du alternativen für das Pferd hättest.
Meinst Du, er verschweigt dir noch wichtige dinge?
Was hat dein Mann bisher vorgeschlagen, was man tun könnte, um etwas zu ändern, was besonders dich stört?

26.04.2016 14:20 • x 1 #422


A


Mobbing in der Ehe!?

x 3


B
Zitat von Angsthäsin73:
Blackstar....arum geht es nicht.
Ich habe das Problem, wenn ich alleine unterwegs bin und weiter fahren muss...auch Zug, Bus...dann bekomme ich Panik. Kann, denke ich, auch nur jemand verstehen, der es selbst hat. Das hat auch NICHTS mit Willen oder nicht Wollen zu tun!
Die Angst ist größer!


Aha, bin unter Panik 750 km mit dem Zug gefahren. Wenn es nicht anders geht und man wirklich will, geht einiges wovon man dachte dass es nicht geht.
Wenn man denkt man kann, hat man noch zuviel Auswahl. Ab dem 10ten Mal hat es mir auch nichts mehr ausgemacht. Soviel zu, man kann das nur verstehen wenn man es selbst hat. Mir sind fast die Beine unter mir weggeknickt und musste mich ein paarmal dabei übergeben, ganz zu schweigen von dem Gefühl sich laufend auflösen zu müssen. Aber ich musste da durch, weil es einfach nicht anders mehr ging und da war auch niemand bei mir und siehe da. Ich lebe noch!

26.04.2016 15:20 • #423


P
Zitat von Blackstar:
Aha, bin unter Panik 750 km mit dem Zug gefahren. Wenn es nicht anders geht und man wirklich will, geht einiges wovon man dachte dass es nicht geht.
Wenn man denkt man kann, hat man noch zuviel Auswahl. Ab dem 10ten Mal hat es mir auch nichts mehr ausgemacht. Soviel zu, man kann das nur verstehen wenn man es selbst hat. Mir sind fast die Beine unter mir weggeknickt und musste mich ein paarmal dabei übergeben, ganz zu schweigen von dem Gefühl sich laufend auflösen zu müssen. Aber ich musste da durch, weil es einfach nicht anders mehr ging und da war auch niemand bei mir und siehe da. Ich lebe noch!

kommt mir bekannt vor alles.... aus Erfahrung kann ich dazu nur sagen: um so länger man was vor sich herschiebt, um so schwerer wird es dann auch.
schade dass meine frage bezüglich des neuen Jobs nicht beantwortet wurde.

26.04.2016 21:38 • x 1 #424


P
Zitat von Angsthäsin73:
Hallo, Romulus

Im Grunde will mein Mann sich nciht trennen. Er war ja nun eine Nacht bei seinen Eltern.
Denke das hat ihm gereicht , denn da wird eh nur über den Laden geredet und woran er da alles denken soll und morgens länger schlafen ist da auch nicht, da sein Vater um spätestens 7 Uhr vor dem Bett steht und ihn weckt, damit die so früh wie möglich im Laden sind.
Er kam gestern NAchmittag nach HAuse und wollte mit mir reden. Tat er aber nicht. Und ich fing auch nicht an.
ICh war einfach nur totmüde.
Als ich um 19.30 Uhr ins Bett ging, kam er später auch ins Bett und blieb. Irgendwann fragte er mich, ob er mir einen Kuss geben dürfe. Und so ist das immer.
ICh sagte ihm, unter Tränen, dass sich gravierend was ändern muss. Was, das weiss er ja mittlerweile.
Er stimmte zu. Wir waren beide sehr müde.

Heutebin ich wieder den ganzen Tag alleine, aber das macht mir nichts mehr. Im Gegenteil. Ich habe die Bude schon aufgeräumt und ich kann wieder meinen Tagesablauf machen wie immer.
Und, die Wohnung bleibt aufgeräumt

ICh habe mich daran gewöhnt mittlerweile allein zu sein und das ist auch gut so.
ICh fahre jetzt zum Stall...werde dort meine Arbeit machen...mein Pferd evtl bewegen...wenn es nicht regnet (haben keine HAlle und es stürmt ziemlich) ... dann hole ich den Kleinen ab, mache Essen, usw.

Erstmnal auftanken, zur Ruhe kommen. Wenn man fast 2 Tage und eine NAcht nur unter Spannung war, zehrt das ziemlich.

Meinem MAnn habe ich schon gesagt, was auf ihn zukommt, im Falle einer Trennung. Seine Aussage ist dann immer: Ja, und du verlierst dein Pferd.
Am Anfang habe ich dann geweint und gekämpft. Letztens sagte ich zu ihm: Ja, dann ist das so, aber dann ist Ruhe.
Und so ist das auch. ICh komme immer näher an den Punkt, wo der Leidensdruck irgendwann so hoch ist, dass ich das in Kauf nehme!
Den Termin beim Anwalt werde ich dennoch wahr nehmen. Es gibt noch Punkte, wo ich noch Informationen brauche.

Ich habe Angst alleine Autobahn zu fahren, weil ich in der Vergangheit oft Panikattacken bekam, auch beim Autofahren, wenn ich alleine längere Strecken gefahren bin. Deshlab traue ich mir so eine Strecke noch nciht zu. ICh fahre mittlweile schon Strecken alleine, die ich vor ca. 1 Jahr noch nciht gefahren wäre. ICh arbeite dran
Früher bin ich selbst als Beifahrerin nicht ohne Panik auf der Autobahn gefahren.


Hallo Angsthäsin,
ich würde für deinen Tagesablauf alles tun. Ich beneide dich wirklich.
Mein Tagesablauf sieht so aus:
5.30 Uhr aufstehen. 6.15 uhr zu einem Job fahren, der mir überhaupt keinen Spaß mehr macht, aber die Bezahlung sehr gut ist. Ärger mit Kunden. Ärger mit Chef. Ärger mit polnischen Arbeitern, die ich kaum verstehe, denen ich aber die Arbeit anschaffen soll. Arbeitsende 16.00 Uhr, dann zum krebskranken Vater, sohn zur Krankengymnastik fahren. Haushalt, Garten, etc. etc.
Ich wäre glücklich so einen Tagesablauf zu haben wie du.
Mein Lebensgefährte ist auch nur 3-4 mal die Woche da und ehrlich gesagt ist das für mich in Ordnung, da ich sowieso nicht mehr Zeit erübrigen könnte.
Vielleicht ist deine Wahrnehmung einfach festgefahren? Du erwartest vom Leben, der Ehe, der Familie einfach zu viel?!?
Meine Tochter studiert in einer Stadt, die 100 km weit weg ist. Sie hat eine Reitbeteiligung und hängt sehr an diesem Pferd, aber sie sieht es vielleicht alle 2 Wochen mal. DAS IST EINFACH NICHT ANDERS MÖGLICH!.
Man muss erstmal einen Blick in die Hölle geworfen haben, um den Himmel schätzen zu können!
Mein Eindruck ist der, dass es dir schlicht und ergreifend zu gut geht.
Sorry für meine klaren Worte.

27.04.2016 08:31 • x 6 #425


G
Zitat von Patrizia1964:
Sorry für meine klaren Worte.


Oft sind klare Worte das einzig Wahre!

27.04.2016 08:49 • x 1 #426


enten
@Gerd50
das einzig Wahre ist...W.arsteiner

27.04.2016 09:14 • x 1 #427


Dubist
Zitat von Angsthäsin73:
Hallo, Romulus

Im Grunde will mein Mann sich nciht trennen. Er war ja nun eine Nacht bei seinen Eltern.
Denke das hat ihm gereicht , denn da wird eh nur über den Laden geredet und woran er da alles denken soll und morgens länger schlafen ist da auch nicht, da sein Vater um spätestens 7 Uhr vor dem Bett steht und ihn weckt, damit die so früh wie möglich im Laden sind.
Er kam gestern NAchmittag nach HAuse und wollte mit mir reden. Tat er aber nicht. Und ich fing auch nicht an.
ICh war einfach nur totmüde.
Als ich um 19.30 Uhr ins Bett ging, kam er später auch ins Bett und blieb. Irgendwann fragte er mich, ob er mir einen Kuss geben dürfe. Und so ist das immer.
ICh sagte ihm, unter Tränen, dass sich gravierend was ändern muss. Was, das weiss er ja mittlerweile.
Er stimmte zu. Wir waren beide sehr müde.

Heutebin ich wieder den ganzen Tag alleine, aber das macht mir nichts mehr. Im Gegenteil. Ich habe die Bude schon aufgeräumt und ich kann wieder meinen Tagesablauf machen wie immer.
Und, die Wohnung bleibt aufgeräumt

ICh habe mich daran gewöhnt mittlerweile allein zu sein und das ist auch gut so.
ICh fahre jetzt zum Stall...werde dort meine Arbeit machen...mein Pferd evtl bewegen...wenn es nicht regnet (haben keine HAlle und es stürmt ziemlich) ... dann hole ich den Kleinen ab, mache Essen, usw.

Erstmnal auftanken, zur Ruhe kommen. Wenn man fast 2 Tage und eine NAcht nur unter Spannung war, zehrt das ziemlich.

Meinem MAnn habe ich schon gesagt, was auf ihn zukommt, im Falle einer Trennung. Seine Aussage ist dann immer: Ja, und du verlierst dein Pferd.
Am Anfang habe ich dann geweint und gekämpft. Letztens sagte ich zu ihm: Ja, dann ist das so, aber dann ist Ruhe.
Und so ist das auch. ICh komme immer näher an den Punkt, wo der Leidensdruck irgendwann so hoch ist, dass ich das in Kauf nehme!
Den Termin beim Anwalt werde ich dennoch wahr nehmen. Es gibt noch Punkte, wo ich noch Informationen brauche.

Ich habe Angst alleine Autobahn zu fahren, weil ich in der Vergangheit oft Panikattacken bekam, auch beim Autofahren, wenn ich alleine längere Strecken gefahren bin. Deshlab traue ich mir so eine Strecke noch nciht zu. ICh fahre mittlweile schon Strecken alleine, die ich vor ca. 1 Jahr noch nciht gefahren wäre. ICh arbeite dran
Früher bin ich selbst als Beifahrerin nicht ohne Panik auf der Autobahn gefahren.


Du Glückliche, du kriegst noch immer einen Kuss, wow.
Das bekommt sicher nicht jede, bei so ein4er schlecht laufenden Ehe.
Ne Angsthäsin, schau mal bitte auf, das was noch da ist.
Dein Mann fragt dich, ob er dir einen Kuss geben darf, er hat noch Interesse an dir.
Und jetzt mal bitte nicht wieder wettern anfangen.

27.04.2016 10:21 • #428


G
Zitat von Dubist:
Dein Mann fragt dich, ob er dir einen Kuss geben darf, er hat noch Interesse an dir.

Wie soll er den Sex anders vorbereiten, nur schlimm, dass Frau zu Müde war.
Mach doch mal die Augen auf Dubist, mit dir hätte Mann ein leichtes Spiel
Bist du in jeder Beziehung so naiv?

27.04.2016 12:28 • x 2 #429


Dubist
Zitat von Gerd50:
Zitat von Dubist:
Dein Mann fragt dich, ob er dir einen Kuss geben darf, er hat noch Interesse an dir.

Wie soll er den Sex anders vorbereiten, nur schlimm, dass Frau zu Müde war.
Mach doch mal die Augen auf Dubist, mit dir hätte Mann ein leichtes Spiel
Bist du in jeder Beziehung so naiv?


Haha, ganz sicher bin ich eher das Gegenteil von naiv.
Gerd, Männer denken wohl immer nur an das eine.
Un ter einem Kuss verstehe ich einen Kuss und nichts anderes.
Wenn ein mann was anderes will, dann wird er gar nicht reden, sondern gleich zur Sache kommen,

wenn das bei euch, dir, anders ist, deine, eure Sache.

27.04.2016 14:44 • #430


G
Zitat von Dubist:
Wenn ein mann was anderes will, dann wird er gar nicht reden, sondern gleich zur Sache kommen,


Dann bist du eine Frau, die es über sich ergehen lässt, auch nicht schlecht, zu dir komme ich gerne

27.04.2016 15:04 • #431


yellowBag
Jetzt habe ich so ein Bild im Kopf , wie das zu HAuse bei Dubist abgeht.


Muahhhhhhh!

27.04.2016 16:22 • x 1 #432


G
Zitat von yellowBag:
Jetzt habe ich so ein Bild im Kopf , wie das zu HAuse bei Dubist abgeht.


Muahhhhhhh!


ich auch

27.04.2016 16:33 • #433


P
Zitat von Gerd50:
Zitat von yellowBag:
Jetzt habe ich so ein Bild im Kopf , wie das zu HAuse bei Dubist abgeht.


Muahhhhhhh!


ich auch


wer DuBist schon länger kennt weiss dass ihr Mann gern mal alte Bananenschalen unter das Bett wirft. ich hoffe Ihr Beiden beachtet dieses kleine, aber feine, Detail wenn Euer Kopfkino Filme aus dem DuBis'schem Schlafzimmer zeigt !

27.04.2016 17:58 • x 2 #434


G
Zitat von Painfull:
Zitat von Gerd50:
Zitat von yellowBag:
Jetzt habe ich so ein Bild im Kopf , wie das zu HAuse bei Dubist abgeht.


Muahhhhhhh!


ich auch


wer DuBist schon länger kennt weiss dass ihr Mann gern mal alte Bananenschalen unter das Bett wirft. ich hoffe Ihr Beiden beachtet dieses kleine, aber feine, Detail wenn Euer Kopfkino Filme aus dem DuBis'schem Schlafzimmer zeigt !


Ja ich weiß, ich habs mal im Internet bei den News gelesen

27.04.2016 18:04 • #435


P
Zitat von Painfull:
Zitat von Gerd50:
Zitat von yellowBag:
Jetzt habe ich so ein Bild im Kopf , wie das zu HAuse bei Dubist abgeht.


Muahhhhhhh!


ich auch


wer DuBist schon länger kennt weiss dass ihr Mann gern mal alte Bananenschalen unter das Bett wirft. ich hoffe Ihr Beiden beachtet dieses kleine, aber feine, Detail wenn Euer Kopfkino Filme aus dem DuBis'schem Schlafzimmer zeigt !


Hallo Gerd,
ich lache seit gestern über die Bananenschale unterm Bett, obwohl ich den zusammenhang nicht kenne.
Kannst du mich aufklären, damit ich noch länger was zu Lachen habe?

28.04.2016 07:38 • #436


G
Zitat von Patrizia1964:
Zitat von Painfull:
Zitat von Gerd50:

ich auch


wer DuBist schon länger kennt weiss dass ihr Mann gern mal alte Bananenschalen unter das Bett wirft. ich hoffe Ihr Beiden beachtet dieses kleine, aber feine, Detail wenn Euer Kopfkino Filme aus dem DuBis'schem Schlafzimmer zeigt !


Hallo Gerd,
ich lache seit gestern über die Bananenschale unterm Bett, obwohl ich den zusammenhang nicht kenne.
Kannst du mich aufklären, damit ich noch länger was zu Lachen habe?

Es ging um Prügelattacken von Männlein Dubist an Weiblein Dubist, Bananenschalen und etwaiger Hausrat war als Draufgabe untern Bett zu finden. So hat ein ehemaliges Mitglied den Alltag von Dubist beschrieben.
Als Nachbar von Dubist braucht man anscheinend keinen Fernseher da es Livevorstellungen zu Hause gibt oder gab. So die Beschreibung von damals.

28.04.2016 07:55 • #437

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Zitat von Gerd50:
Zitat von Patrizia1964:
Zitat von Painfull:

wer DuBist schon länger kennt weiss dass ihr Mann gern mal alte Bananenschalen unter das Bett wirft. ich hoffe Ihr Beiden beachtet dieses kleine, aber feine, Detail wenn Euer Kopfkino Filme aus dem DuBis'schem Schlafzimmer zeigt !


Hallo Gerd,
ich lache seit gestern über die Bananenschale unterm Bett, obwohl ich den zusammenhang nicht kenne.
Kannst du mich aufklären, damit ich noch länger was zu Lachen habe?

Es ging um Prügelattacken von Männlein Dubist an Weiblein Dubist, Bananenschalen und etwaiger Hausrat war als Draufgabe untern Bett zu finden. So hat ein ehemaliges Mitglied den Alltag von Dubist beschrieben.
Als Nachbar von Dubist braucht man anscheinend keinen Fernseher da es Livevorstellungen zu Hause gibt oder gab. So die Beschreibung von damals.


Danke Gerd,
jetzt bin ich etwas schlauer!

28.04.2016 08:04 • #438


Dubist
Zitat von yellowBag:
Jetzt habe ich so ein Bild im Kopf , wie das zu HAuse bei Dubist abgeht.


Muahhhhhhh!



Beruhigt? Ich rede nicht von mir.
Da draußen rennen genug rum, wo es so abgeht.
Gerd und du sollten nicht nur rumfantasieren. Sondern Fakten betrachten, lachen.

28.04.2016 08:09 • #439


G
Zitat von Dubist:
Zitat von yellowBag:
Jetzt habe ich so ein Bild im Kopf , wie das zu HAuse bei Dubist abgeht.


Muahhhhhhh!



Beruhigt? Ich rede nicht von mir.
Da draußen rennen genug rum, wo es so abgeht.
Gerd und du sollten nicht nur rumfantasieren. Sondern Fakten betrachten, lachen.

Fakten? War es noch schimmer

28.04.2016 08:15 • #440


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag