✔ Bereits empfohlene Antwort
Hey ihr lieben
Ich finde das Thema derzeit sehr spannend, da ich von nem kumpel auf dieses video aufmerksam gemacht worden bin.
Einfach mal anschauen.
Natürlich ist es nicht direkt mit diesem Thema zu vergleichen da dieses Mädchen einen schlimmen Fehler gemacht hat indem sie gewisse bilder verschickt hatte und damit alles losging.
Aber die Mobbing Attacken sind ähnlich. Das Video soll jetzt nicht Angst machen, denn niemand muss es so weit kommen lassen.
Stärkt euer Selbstbewusstsein, sucht euch hilfe und redet, redet, redet! Mit Vertrauenslehrern, Eltern (auch denen der Mobbern), anderen Schülern, Freunden etc etc.
Es ist bewiesen, dass bei Facebook die Hemmschwelle sinkt und dadurch mal eben Aussagen getätigt werden wie: Du sollst sterben oder sowas...
Man steht der Person ja nicht direkt gegenüber.
Dass es auch in der Schule zu Mobbing kommt, kann man oft damit erklären, dass man sich in diese Opferrolle drücken lässt, mit gestärktem Selbstbewusstsein passiert das aber seltener.
Wie hier viele schon gesagt haben, sollten diese Kommentare, messages usw einfach ignoriert werden, wenn man anfängt darauf einzugehen, merken diese Gören dass ihre Masche zieht und dann sinkt die Schwelle auch im realen Leben. Es ist natürlich nicht die Lösung für alles, wenn man diejenigen ignoriert, aber oft ist es tatsächlich so dass diejenigen dann das interesse verlieren. Aber man muss es selbstbewusst ignorieren und nicht ängstlich, weil die sonst denken, dass du dich nicht traust etwas zu sagen. Zieh selbstbewusst und überzeugend dein ding durch, sowas zieht am besten. (so war es zb bei mir, erst war ich das typische opfer, dann habe ich irgendwann einfach mein ding durchgezogen und die ncht weiter beachtet, habe für meine Interessen engestanden (wie zb Vegetarismus) und meine Stärken zum Vorschein gebracht ( zb künstlerisches Talent), sodass es sogar so weit kam, dass sich die betreffenden Personen bei mir entschuldigt haben und sich heute super mit mir verstehen, wenn wir uns hin und wieder treffen, als Freunde würde ich die aber nach wie vor nicht bezeichnen)
Klar das muss nicht so funktionieren, vllt hatte ich auch einfach Glück, dass ich an nicht ganz so abgef**ckte Mobber geraten bin, die dann irgendwann mal erwachsen geworden sind. Aber nehmt es nicht hin, sondern tut was. Bei körperlichen Übergriffen direkt zur Anzeige!! Damit ist nicht zu spaßen und auch jugendliche können auf gewisse Art dafür belangt werden!
Naja halte uns mal auf dem Laufenden wie es weiter geht.....
hier das vid:
- ... u0cemUHTGA
LG,