Pfeil rechts
214

yellowBag
Zitat von Gerd50:
Zitat von yellowBag:
Ausziehen , hinlegen und los gehts. Dann wird alles wieder gut!
Echt, Dubist, das ist etwas sehr schlicht gedacht.


Bei den Bonobos gehts ja auch


Bei den Bonobos ist alles einfacher.
Die lassen sich auch nicht vom Mann ein Pferd finanzieren usw. usw.

18.04.2016 16:39 • #381


L
Vllt äußert sich Angsthäsin erst einmal wieder bevor das hier hier zu einem Hohn Spott- Fred mutiert wo sich alle mal austoben.

18.04.2016 17:30 • x 2 #382


A


Mobbing in der Ehe!?

x 3


D
Möchte trotzdem mal anmerken,dass die Angsthäsin mir nicht gerade sympatisch ist,durch ihr egoistisches,merwkürdiges Verhalten.Schäm dich!

18.04.2016 17:36 • x 3 #383


P
Zitat von DieAlex:
Möchte trotzdem mal anmerken,dass die Angsthäsin mir nicht gerade sympatisch ist,durch ihr egoistisches,merwkürdiges Verhalten.Schäm dich!


Egal wenn dir jemand nicht sympathisch erscheinen mag, sie sucht hier Hilfe und du kannst ja gerne mit deiner Meinung hinterm Berg halten.

18.04.2016 18:37 • x 1 #384


boomerine
Hallo Angsthäsin,
wie lange geht dein Thread jetzt schon ?
Seit dem letzten Jahr ( 22. 9.2015 )
Ich will dich nicht angreifen,
du kannst schreiben, so lange und so viel wie du willst.
Ich hab auch meine Eheprobleme,
aber ganz ehrlich,
so lange wie du, hier schon über dein Problem schon schreibst,
würde ich die User nicht belästigen.
Aber das ist Ansichtssache.
Es muss einmal, zweimal oder auch dreimal richtig, wirklich richtig, raus
aber dann sollte ein Ergebnis deinerseits stattfinden.
lg boomerine

18.04.2016 18:40 • x 3 #385


Icefalki
Oder der Hauch einer beginnenden Selbstreflektion.

18.04.2016 18:44 • x 2 #386


G
Zitat von Patrizia1964:
Zitat von DieAlex:
Möchte trotzdem mal anmerken,dass die Angsthäsin mir nicht gerade sympatisch ist,durch ihr egoistisches,merwkürdiges Verhalten.Schäm dich!


Egal wenn dir jemand nicht sympathisch erscheinen mag, sie sucht hier Hilfe und du kannst ja gerne mit deiner Meinung hinterm Berg halten.


Seine Meinung kann man sogar vor dem Berg schreiben, soll dir nur so mal gesagt sein. Du äußerst deine Meinung ja auch hier oder?

18.04.2016 18:45 • x 2 #387


P
Haako gerd,
Aber meine meinung verunglimpft sie hier nicht.

18.04.2016 19:12 • #388


G
Zitat von Patrizia1964:
Haako gerd,
Aber meine meinung verunglimpft sie hier nicht.

Naja..beleidigen ist in meinen Augen etwas Anderes, aber jeder sieht es anders, egal, am besten weiter im Thema

18.04.2016 19:16 • x 1 #389


enten
@Gerd50
weiter im Thema?Na dann..

@Dubist
Schopenhauers Spruch:
Ein Mensch kann zwar tun, was er will, aber nicht wollen, was er will, hat mich seit meiner Jugend lebendig erfüllt und ist mir beim Anblick und beim Erleiden der Härten des Lebens immer ein Trost gewesen und eine unerschöpfliche Quelle der Toleranz.
Albert Einstein

hoffe es ist verständlich

18.04.2016 19:32 • x 1 #390


P
Zitat von Patrizia1964:
Zitat von DieAlex:
Möchte trotzdem mal anmerken,dass die Angsthäsin mir nicht gerade sympatisch ist,durch ihr egoistisches,merwkürdiges Verhalten.Schäm dich!

Egal wenn dir jemand nicht sympathisch erscheinen mag, sie sucht hier Hilfe und du kannst ja gerne mit deiner Meinung hinterm Berg halten.

Du kannst selbstverständlich auch mit Deiner Meinung hinter dem Berg bleiben. oder befindest Du Dich in einer Position in welcher Du darüber richten kannst wer hier etwas schreiben darf und wer nicht ?

Zitat von Dubist:
Ich schrieb nicht täglich.
Deinen Beitrag hab ich übrigens gemeldet.

sehr schön, damit ist gesichert dass die Admins nicht an Langeweile eingehen.

Zitat von yellowBag:
Bei den Bonobos ist alles einfacher.
Die lassen sich auch nicht vom Mann ein Pferd finanzieren usw.

jetzt hab ich kleine Affen vor einem geistigen Auge welche auf Pferden reiten. vielen Dank dafür

18.04.2016 21:16 • x 3 #391


P
Ich finde, dass sich hier gelegentlich eine Art Befindlichkeitposting einschleicht.
Gehts mir schlecht....dann hau ich halt drauf. Gehts mir gut.........umso besser bin ich Mutter-Teresa vom Psychic Forum.
Zumindest wird mir klar, warum ein(e) Psychotherapeut(in) durchaus Vorteile gegenüber diesem Forum hat.

19.04.2016 07:19 • #392


P
Zurück zum Thema.




Angsthäsin.
Es ist jetzt mal völlig dahin gestellt, wie die User hier irgendwas finden. Ob du dein Pferd behältst oder nicht. Ob du arbeitest oder nicht. Ob du deinen Mann unterstützen solltest, oder nicht.

Es geht doch darum, dass es DIR gut geht. Egal, wie es Jemand findet.

ABER: Du bist hier her gekommen, weil du Rat gesucht hast. Seit Monaten bekommst du hier Ratschläge. Diese gehen in alle Möglichen Richtungen.

Die Entscheidung selbst, was du nun tust, um die Situation zu verbessern, liegt aber bei dir ganz allein!


Diese Entscheidung steht aus. Immer noch. Seit Monaten.

Entscheide dich. Für dich! Für dich ganz alleine!
Wobei ich hier mit anhängen möchte, dass es absolut wichtig ist, dass du dich im Sinne deines Sohnes entscheidest. Denn als Mutter kann man eben nicht nur an sich denken.

Und glaub mir eines, dieses hin und her ist NICHT das Beste für das Kind. Eine klare Linie muss her.

Dafür gibt es u.a. folgende Optionen:

1. Du bleibst bei deinem Mann. Ihr arrangiert euch. Das heißt, er macht sein Ding. Du machst dein Ding. Versuch erst gar nicht mehr, bei der Restaurant Geschichte mit zu reden, spar dir deine Nerven. Mach dich etwas unabhängiger von ihm, indem du arbeiten gehst (was DURCHAUS möglich ist, du bist nicht die einzige Frau, die Kind und Haushalt mit einem Job unter einen Hut bringen will/muss! Ich gehe bspw. 20h arbeiten und kümmere mich alleine um ein kleines Kind und Haus und Garten), such dir Freunde, unternimm viel mit deinem Sohn, nutze die Zeit, in der dein Sohn nicht da ist für dich zum Reiten, zum Cafe trinken und eventuell fasst du zu einer Freundin mal so viel Vertrauen, dass sie dir ab und an Abends deinen Sohn abnimmt, damit du auch mal aus gehen kannst. Wenn dein Sohn ausgezogen ist, könnt ihr so weiter machen oder euch trennen.

2. Du trennst dich und ziehst zurück in die Heimat mit Kind und Pferd. Ob du dort glücklicher bist, bezweifle ich. Für deinen Sohn wäre es das zweite Mal umziehen, neue Schule etc. Angeblich sind dort die Jobaussichten besser? (Wobei der Arbeitsmarkt momentan sowieso sehr entspannt ist, eventuell bist du auch nur zu unflexibel oder zu anspruchsvoll?). Finanziell wirds mau aussehen. Noch dazu wird dein Sohn seinen Vater noch weniger sehen. Dann sind da die angeblichen Freunde. Wobei du ja auch mal geschrieben hattest, du hättest damals nichts dort zurück gelassen?!

3. Du trennst dich und bleibst. Du wirst finanziell vermutlich schlechter da stehen. Ob du das Pferd behalten kannst, bezweifle ich. Dein Sohn würde seinen Vater vermutlich öfter sehen, wg. Besuchsrecht blabla, obwohl es durchaus sein kann, dass er dich da auch wieder im Regen stehen lässt. Sehr zuverlässig ist er ja nun mal nicht.

4. Ihr arbeitet. Das ist ne üble Version. Denn man hat daran ordentlich zu knabbern. Ich persönlich würde sie dennoch den anderen drei Varianten vorziehen. Denn immerhin hat man nur ein Leben und ob man das mit Streit und einem Magengschwür verbringen will? Na ich weiß ja nicht.... Sag ihm (bitte in einem normalen Ton!), dass, wenn ihm noch irgendwas an eurer Beziehung und eurer Familie liegt, er sich drei Stunden Zeit nehmen soll, damit ihr redet. Legt sachlich alle Fakten auf den Tisch, was stört dich, was stört ihn. Redet. Vernünftig. Kein Geplärr. Keine Vorwürfe. Ich-Sätze (Ich empfinde...., Mich stört..., Ich würde mich freuen...., Mich hat verletzt....). Sag ihm, dass du kein Vertrauen mehr zu ihm hast. Sag ihm, was du bzgl. des Geschäftes von ihm willst. z.B. Ich möchte gar nicht oder ich möchte mehr eingebunden werden oder Ich hätte ein paar Vorschläge, vielleicht magst du sie dir mal anhören (dass du Dienstpläne schreibst z.B.?!)? oder Ich fände es besser, wenn du uns monatlich einen festen Betrag auf unser gemeinsames Konto überweist, dann kann ich besser planen oder Ich würde mich freuen, wenn wir einmal im Monat unsere privaten (und unseren geschäftlichen) Finanzen besprechen würden. Macht Termine als Paar. Wenn es Abends schon nicht klappt, was in der Gastro nicht unüblich ist, schlag ihm vor, einmal die Woche Vormittags mit ins Geschäft zu fahren und dort mit ihm zu Frühstücken/einen Kaffee zu trinken, zu reden, NICHT über die Arbeit, über euch, euer Leben, wo es mit euch hin gehen soll.
Macht einen Schlussstrich. Fangt neu an. Hört auf, euch ständig wegen der selben schei. durch den Kakao zu ziehen. Vergesst, was war und fangt bei Null an. Das Vertrauen muss eh neu aufgebaut werden und zwar von BEIDEN Seiten.
Als erstes solltest du aber raus finden, ob es dir UND ihm das Alles wert ist. Mir wäre es das. Nach 10 Jahren Ehe und einem gemeinsamen Kind! Aufgeben kann Jeder.






Ich denke, der wichtigste Schritte wäre, dass du mal ehrlich zu dir selbst bist. Du widerspricht dir nämlich sehr häufig. Einmal liebst du ihn noch, einmal nicht. Einmal hast du Freunde in der Heimat zurück gelassen, einmal gar nichts. Auch, dass du ihn überredet hast, sich selbstständig zu machen und jetzt findest du es schei., ist irgendwie verständlich, dass IHN das ärgert.

Grundsätzlich solltest du auch mal versuchen, seine Sicht der Dinge zu verstehen.

Er hat dich belogen, das ist schei. und entbehrt jeder Grundlage einer vertrauten Partnerschaft, aber du erwartest Veränderungen und Entgegenkommen seinerseits, bist aber nicht bereits, selbst etwas dafür zu tun.

Er soll sehen, wie schlecht es dir geht, aber du willst auch nicht sehen, was bei ihm los ist. Einer von euch beiden muss aufhören mit dieser Auge um Auge-Mentalität, sonst wird das nix mehr. Fände ich super, wenn du das wärst!

Man kann die Anderen nicht verändern, man kann nur den eigenen Umgang damit verändern!

19.04.2016 09:47 • x 4 #393


D
Zitat von Patrizia1964:
Zitat von DieAlex:
Möchte trotzdem mal anmerken,dass die Angsthäsin mir nicht gerade sympatisch ist,durch ihr egoistisches,merwkürdiges Verhalten.Schäm dich!


Egal wenn dir jemand nicht sympathisch erscheinen mag, sie sucht hier Hilfe und du kannst ja gerne mit deiner Meinung hinterm Berg halten.

Das mache ich sehr oft.Man geht ja seltenst hin und sagt z.B. Hey Patrizia,wollt dir nur mal sagen,Ich mag dich nicht!
Gestern musste es dann eben mal raus!Das war
Mach da jetzt mal kein Drama draus...

So,weiter im Thema,wenn gewünscht

19.04.2016 10:13 • x 2 #394


R
Wie ich rausgehört hatte, willst die TE sich nicht trennen, wegen diverser befürchtungen und u.a. wegen dem Pferd, dass sie nicht halten kann. Maßnahmen, um den Krieg zu beenden höre ich auch nicht heraus...eher die opferrolle. Zum thema lügen kann ich auch nur sagen: immer wieder reden und ehrlichkeit und Offenheit erbitten. immer sachlich wie möglich bleiben, auch wenn es in den ersten wochen kaum möglich scheint.... das ist der weg, wenn man sich nicht trennen will. Ob man jetzt von Mobbing in der ehe sprechen kann, wage ich zu bezweifeln. Krieg in der Ehe wäre glaub ich passender.
Es spielt doch auch keine rolle, wer den krieg beendet. wichtiger ist es, dass jemand es tut. Auf lügen nur noch mit weiteren angriffen zu reagieren wird den krieg auch nicht beenden sondern verschärfen.

19.04.2016 11:18 • #395


Angsthäsin73
Hallo zusammen...

ICh bin euch sehr dankbarfür eure Ideen und letztentlich muss ich für mich und mein Kind entscheiden.
ICh habe mich bisher noch nicht getrennt, weil es tatsächlich mit Kind nicht so einfach ist und manes nicht einfach so macht. Es waren ja oft genug wieder Situationen in denen mir mein Mann wieder sagte, dass er mich doch noch liebt etc.

Dass mit dem Sex ist echt mein kleinstes Problem, wenn nicht sogar momentan, für mich, gar kein Problem! WEnn ein Mann nur deshlab bei einer Frau bleibt, ist er eh nicht der Richtige!
UNd man kann von niemandem erwarten, wenn er kein Vertrauen mehr zum Partner hat, mit diesem ins Bett zu gehen und so zu tun, als sei alles in Ordnung! Das ist auch nicht die Lösung des Problems, denn wenn wir wieder ein tolls Sexleben hätten, würde er mich sicher trotzdem weiter anlügen und hintergehen.
Leute...er hat mich betrogen, er hat mir eine Menge Geld unterschlagen...er hat letzten Samstag dafür gesorgt dass ich nicht mit meiner Bekannten, mal nach 10 Jahren, feiern gehen konnte. Und wieder verstrickte er sich in Lügen. Erst war es, weil seine Mutter nicht im Laden helfen konnte, weil sie Besuch bekommen sollte, dann kam der Besuch nicht, wegen Krankheit, dann war es ihre fehlende Stimme, dann war es, weil zu viel los sein könnte und 2 Tage später konnte sie dann wieder arbeiten mit ihrer fehlenden Stimme? IhreStimme ist seit einer OP angeschlagen. Sie ging aber schon vor dem Samstag wieder arbeiten. Für mich sieht es eher so aus, als wollte er nicht dass ich weggehe.

Mir liegt es fern ihm das Leben schwer zu machen! Mit liegt es fern ungerecht ihm gegenüber zu sein. Ob ihr es glaubt oder nicht, ich bin nicht so wie viele andere!

Ich bin verletzt, mein Vertrauen wurde mehrfach missbraucht und ich bin nicht selbständig genug mich aus dieser Situation zu holen!
Daran arbeite ich, aber es braucht Zeit. ICh muss viel lernen und daran arbeite ich mit meinem Therapeuten.

ICh habe viel darüber nachgedacht, welche Möglichkeiten ich habe beruflich wieder auf die Beine zu kommen.
ICh denke über eine Umschulung nach! Ich werde Berichte von meinem ehemaligen Orthopäden anfordern. Da ich mit meinem kaputten Rücken, meinen Beruf nicht mehr ausführen kann!
ICh möchte die Mäglichkeit haben alleine alles finanzieren zu können. Es wird sicher nicht einfach, da ich in einem Alter bin, wo man nicht mehr so gerne angestellt wird

Ich lasse mich sicher nicht von meinem Mann aushalten!
Ich wasche auch seine Wäsche und räume seinen Dreck und Müll, den er macht weg! Ich betreue auch SEIN KInd!
Das ist auch Arbeit. Nur es ist nicht anerkannt!

Ich erwarte hier von niemandem, dass er mein Leben rettet! ICh wollte es mir einfach von der Seele schreiben!

LG

P.S.: @Romulus

ICh weiss nicht, wie oft ich ihn schon gebeten habe ehrlich zu mir zu sein!?
Er beteuerte immer, dass er mich nie wieder anlügt und das war schon wieder gelogen! Denn danach kam das mit der Steuerrückzahlung! Davor war das mit der anderen Frau!
ICh denke nicht, dass er es lässt, nur wenn ich ihn oft genug darum bitte!
Was ich weiss ist, dass nur ich an der Situation was ändern kann und das ist nicht, dass ich jetzt unterwürfig werde und mich weiter veräppeln lasse!

19.04.2016 11:23 • #396


P
Aber siehst du das liebe Angsthäsin, wie deine Texte sind? Sie spiegeln wieder, wie im Grunde dein Leben Momentan ist?

Es kamen einige Sätze, in denen du geschrieben hast, was du vor hast, was du tun kannst, was du dir vorstellen kannst. Das finde ich super! DAS ist der richtige Weg!

Aber: Noch viel mehr Sätze verschwendest du dafür, dich über deinen Mann aufzuregen. Das mag verständlich sein, momentan wird es dir aber nicht weiter helfen. Es könnte sein, dass er sich irgendwann wieder ändert, aber das Wichtigste ist jetzt erst mal, dass DU etwas änderst.

Verschiebe deinen Fokus. Nutze deine Energie anstatt dich über ihn aufzuregen für deine Pläne und Ideen!

Dich beruflich zu verändern finde ich super. Vielleicht probierst du auch einen Quereinstieg. Da hat man heute viel mehr Möglichkeiten als früher.

19.04.2016 12:14 • #397

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Ganz ehrlich Angsthäsin:

Du wirst in einem Jahr immer noch da stehen wo du jetzt stehst. Dein Ansatz ist falsch.

Paddlmädchen hat sich irre viel Mühe gegeben. Andere übrigens auch. Du sagst immer artig danke und weiter geht's nach altem Muster.

So wird das nie was. Und deinem Sohn vermittelst du das übrigens auch. Kinder sehen und spüren die Beziehung zwischen dem Eltern. Was er gerade lernt ist, läuft schei*e aber es wird nichts verändert.

Ich bin raus aus dem Thema.

19.04.2016 12:36 • #398


Dubist
Zitat von Angsthäsin73:
Hallo zusammen...

ICh bin euch sehr dankbarfür eure Ideen und letztentlich muss ich für mich und mein Kind entscheiden.
ICh habe mich bisher noch nicht getrennt, weil es tatsächlich mit Kind nicht so einfach ist und manes nicht einfach so macht. Es waren ja oft genug wieder Situationen in denen mir mein Mann wieder sagte, dass er mich doch noch liebt etc.

Dass mit dem Sex ist echt mein kleinstes Problem, wenn nicht sogar momentan, für mich, gar kein Problem! WEnn ein Mann nur deshlab bei einer Frau bleibt, ist er eh nicht der Richtige!
UNd man kann von niemandem erwarten, wenn er kein Vertrauen mehr zum Partner hat, mit diesem ins Bett zu gehen und so zu tun, als sei alles in Ordnung! Das ist auch nicht die Lösung des Problems, denn wenn wir wieder ein tolls Sexleben hätten, würde er mich sicher trotzdem weiter anlügen und hintergehen.
Leute...er hat mich betrogen, er hat mir eine Menge Geld unterschlagen...er hat letzten Samstag dafür gesorgt dass ich nicht mit meiner Bekannten, mal nach 10 Jahren, feiern gehen konnte. Und wieder verstrickte er sich in Lügen. Erst war es, weil seine Mutter nicht im Laden helfen konnte, weil sie Besuch bekommen sollte, dann kam der Besuch nicht, wegen Krankheit, dann war es ihre fehlende Stimme, dann war es, weil zu viel los sein könnte und 2 Tage später konnte sie dann wieder arbeiten mit ihrer fehlenden Stimme? IhreStimme ist seit einer OP angeschlagen. Sie ging aber schon vor dem Samstag wieder arbeiten. Für mich sieht es eher so aus, als wollte er nicht dass ich weggehe.

Mir liegt es fern ihm das Leben schwer zu machen! Mit liegt es fern ungerecht ihm gegenüber zu sein. Ob ihr es glaubt oder nicht, ich bin nicht so wie viele andere!

Ich bin verletzt, mein Vertrauen wurde mehrfach missbraucht und ich bin nicht selbständig genug mich aus dieser Situation zu holen!
Daran arbeite ich, aber es braucht Zeit. ICh muss viel lernen und daran arbeite ich mit meinem Therapeuten.

ICh habe viel darüber nachgedacht, welche Möglichkeiten ich habe beruflich wieder auf die Beine zu kommen.
ICh denke über eine Umschulung nach! Ich werde Berichte von meinem ehemaligen Orthopäden anfordern. Da ich mit meinem kaputten Rücken, meinen Beruf nicht mehr ausführen kann!
ICh möchte die Mäglichkeit haben alleine alles finanzieren zu können. Es wird sicher nicht einfach, da ich in einem Alter bin, wo man nicht mehr so gerne angestellt wird

Ich lasse mich sicher nicht von meinem Mann aushalten!
Ich wasche auch seine Wäsche und räume seinen Dreck und Müll, den er macht weg! Ich betreue auch SEIN KInd!
Das ist auch Arbeit. Nur es ist nicht anerkannt!

Ich erwarte hier von niemandem, dass er mein Leben rettet! ICh wollte es mir einfach von der Seele schreiben!

LG

P.S.: @Romulus

ICh weiss nicht, wie oft ich ihn schon gebeten habe ehrlich zu mir zu sein!?
Er beteuerte immer, dass er mich nie wieder anlügt und das war schon wieder gelogen! Denn danach kam das mit der Steuerrückzahlung! Davor war das mit der anderen Frau!
ICh denke nicht, dass er es lässt, nur wenn ich ihn oft genug darum bitte!
Was ich weiss ist, dass nur ich an der Situation was ändern kann und das ist nicht, dass ich jetzt unterwürfig werde und mich weiter veräppeln lasse!



Hey, du würdest das sicher auch alleine schaffen.

19.04.2016 12:55 • #399


Dubist
Zitat von Leben ist Kämpfen:
Ganz ehrlich Angsthäsin:

Du wirst in einem Jahr immer noch da stehen wo du jetzt stehst. Dein Ansatz ist falsch.

Paddlmädchen hat sich irre viel Mühe gegeben. Andere übrigens auch. Du sagst immer artig danke und weiter geht's nach altem Muster.

So wird das nie was. Und deinem Sohn vermittelst du das übrigens auch. Kinder sehen und spüren die Beziehung zwischen dem Eltern. Was er gerade lernt ist, läuft schei*e aber es wird nichts verändert.

Ich bin raus aus dem Thema.


lach, das scheint eine weise Entscheidung.

Hab das Gefühl du bist auf Konfrontation und Krieg aus.
Leider spielt das Leben dann so weiter liebe Angsthäsin.
Man kann das Böse nicht mit noch mehr schlechtem besiegen.
Dein Mann verar...dich. Wie du ihn beschreibst und lügt dich an.
Das hat dir weh getan.
Aber du machst es nicht besser, indem du ihm nichts Gutes mehr tust.
Man muß das Böse mit noch mehr Gutem strafen sagte mal jemand.

19.04.2016 12:58 • x 1 #400


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag