Pfeil rechts
214

L
Danke Dubist für deine Zustimmung.
Das ist mir arg wichtig und jetzt geht's mir viel besser!

19.04.2016 13:01 • #401


R
Zitat von Angsthäsin73:
ICh weiss nicht, wie oft ich ihn schon gebeten habe ehrlich zu mir zu sein!?
Er beteuerte immer, dass er mich nie wieder anlügt und das war schon wieder gelogen! Denn danach kam das mit der Steuerrückzahlung! Davor war das mit der anderen Frau!
ICh denke nicht, dass er es lässt, nur wenn ich ihn oft genug darum bitte!
Was ich weiss ist, dass nur ich an der Situation was ändern kann und das ist nicht, dass ich jetzt unterwürfig werde und mich weiter veräppeln lasse!


es gibt einige gründe, warum ein mensch und auch dein mann sich ändern würde:
- u.a. für die liebe und/oder wenn man auf der anderen seite unter druck steht

Zwischendurch sagte er, es wäre noch liebe von seiner seite aus da....du selbst scheints noch überfordert zu sein, da den draht der liebe wieder herzustellen. Die Lügerei ist trotz (verschütteter) Liebe noch das vordergründige problem.
Bleibt also nur noch ein Druckmittel: aus meiner sicht die drohung mit der scheidung, wenn er dich weiterhin so oft und heftig anlügt. Denn ihr seit in einer schwierigen situation wo ein miteinander wichtig ist. dein mann scheint dich da herauszuhalten, was ja nicht richtig ist, denn das finanzielle wegen vielen dingen wie z.B. auf euer pferd geht euch eben beide etwas an. ich sage ja nicht, dass du eine scheidung tatsächlich durchziehen sollst, aber eine drohung könnte in deinem mann noch meine eine motivation auslösen, mit der lügerei aufzuhören, wenn er es mit der ehe noch halbwegs ernst meint.

19.04.2016 13:17 • #402


A


Mobbing in der Ehe!?

x 3


Angsthäsin73
Amen

@Romulus
Ich habe Trennung gedroht...aber er weiss dass ich so einfach hier nicht wegkomme, da ich Angst habe diese Strecke alleine zu fahren. Und das nutzt er aus.
Dass er mir vom der Steuerrückzahlung nichts sagte und seine Begründung die war, dass wir nicht in meine Heimat ziehen, sagt einiges aus!

19.04.2016 21:05 • #403


Dubist
Zitat von Angsthäsin73:
Amen

@Romulus
Ich habe Trennung gedroht...aber er weiss dass ich so einfach hier nicht wegkomme, da ich Angst habe diese Strecke alleine zu fahren. Und das nutzt er aus.
Dass er mir vom der Steuerrückzahlung nichts sagte und seine Begründung die war, dass wir nicht in meine Heimat ziehen, sagt einiges aus!



Der Mann lacht sich doch bestimmt eins.
Weil er genau weiß, daß du dich gefühlt in hundertausend Jahren nicht trennen tust.
Ne du, schau das du mit ihm auf einen Nenner kommst.
Such ne Familienberatungsstelle auf, oder dergleichen. Glaube fast du brauchst efektivere Hilfe als das Forum dir bieten kann.

19.04.2016 21:52 • x 1 #404


Luna70
Warum drohst du mit etwas, was du gar nicht einlösen kannst? Noch dazu, wenn derjenige dem du drohen willst das auch genau weiß. Wenn du eine Konsequenz ankündigen willst, dann solltest du das auch durchziehen können. Sonst ist das natürlich witzlos und dein Mann wird dich erst recht nicht ernst nehmen.

Wenn du genau weißt, dass du dich derzeit nicht trennen kannst/willst, brauchst du auch keine Drohung in der Richtung auszusprechen. Und was die Steuerrückzahlung anbelangt, wie konnte er das denn überhaupt vor dir verbergen? Siehst du denn euren eigenen Steuerbescheid gar nicht? Ging es um Einkommenssteuer? Dann musst du doch die Steuererklärung mit unterschreiben und normalerweise rechnen die Steuerberater vorher aus, ob mit einer Nachzahlung oder Erstattung zu rechnen ist. Ich würde das gar nicht unterschreiben, wenn ich keinen Einblick hätte. Das wäre eine Konsequenz, die auch Wirkung hätte. Unterschrift auf der Steuererklärung gibt es nur noch gegen die gesamten Unterlagen. Wenn du nicht mit unterschreibst, bliebe ihm nur getrennte Veranlagung und das wird sehr teuer für ihn. Sage ihm das, falls ihm das nicht bewusst ist. Wenn das Ehegatten-Splitting wegfällt, kostet das richtig Geld.

Dein Mann könnte dir zum Beispiel Prokura erteilen. Dann könntest du selbst mit dem Finanzamt oder dem Steuerberater reden. Wenn er das nicht will, würde ich ihn fragen, ob er etwa kein Vertrauen in dich hat.

19.04.2016 22:05 • x 3 #405


R
Dann sollten wirmal philosophieren wie du eine trennung durchziehen könntest damit dein mann sieht dass du es ernst meinst und es auch durchziehen würde. Wahrscheinlich hat er es als leere drohung erkannt. Liste doch mal auf welche dinge genau dich davon abhalten dich von ihm zu trennen.

20.04.2016 07:45 • #406


enten
@Romulus
eine Liste von beiden,wäre wohl hilfreicher. Es wäre vielleicht ein Vorschlag,den Angsthäsin ihrem Mann machen könnte?
Die verbale Kommunikation ist wohl ja offensichtlich zum erliegen gekommen,daher wäre es u.U eine Möglichkeit,dass beide ihre Probleme zu Papier bringen.
Ob das allerdings im Interesse beider liegt..?

20.04.2016 08:07 • #407


P
Zitat von Romulus:
Liste doch mal auf welche dinge genau dich davon abhalten dich von ihm zu trennen.


hat sie nicht schon oft genug geschrieben jetzt warum sie nicht von ihm weg will/kann ?

das Thema gibt es jetzt seit dem 22.09.2015 - und es ist weder einen Millimeter vorwärts noch einen Millimeter rückwärts gegangen. das ist doch alles vergebene Mühe sich hier so zu engagieren.

20.04.2016 10:05 • x 1 #408


R
seit dem halbjährlichen roman können sich einige ansichten ja geändert haben. ein kurzes resumee vom jetzigen istzustand wäre gut. wollte jetzt nichtnochmal die letzten 41 seiten des threads durchlesen
das mit dem pferd hab ich ja noch verstanden. wie die haltung wegen dem sohn momentan ist, weiß ich nicht so genau.... aber einen theoretischen plan sollte sie ausarbeiten, weil eine drohung nur sitzen kann, wenn sie keine leere ist, sondern im Fall der fälle durchzusetzen ist. den friedlichen weg wollen anscheinend beide nicht gehen.

20.04.2016 10:33 • #409


Angsthäsin73
Zitat von Luna70:
Warum drohst du mit etwas, was du gar nicht einlösen kannst? Noch dazu, wenn derjenige dem du drohen willst das auch genau weiß. Wenn du eine Konsequenz ankündigen willst, dann solltest du das auch durchziehen können. Sonst ist das natürlich witzlos und dein Mann wird dich erst recht nicht ernst nehmen.

Wenn du genau weißt, dass du dich derzeit nicht trennen kannst/willst, brauchst du auch keine Drohung in der Richtung auszusprechen. Und was die Steuerrückzahlung anbelangt, wie konnte er das denn überhaupt vor dir verbergen? Siehst du denn euren eigenen Steuerbescheid gar nicht? Ging es um Einkommenssteuer? Dann musst du doch die Steuererklärung mit unterschreiben und normalerweise rechnen die Steuerberater vorher aus, ob mit einer Nachzahlung oder Erstattung zu rechnen ist. Ich würde das gar nicht unterschreiben, wenn ich keinen Einblick hätte. Das wäre eine Konsequenz, die auch Wirkung hätte. Unterschrift auf der Steuererklärung gibt es nur noch gegen die gesamten Unterlagen. Wenn du nicht mit unterschreibst, bliebe ihm nur getrennte Veranlagung und das wird sehr teuer für ihn. Sage ihm das, falls ihm das nicht bewusst ist. Wenn das Ehegatten-Splitting wegfällt, kostet das richtig Geld.

Dein Mann könnte dir zum Beispiel Prokura erteilen. Dann könntest du selbst mit dem Finanzamt oder dem Steuerberater reden. Wenn er das nicht will, würde ich ihn fragen, ob er etwa kein Vertrauen in dich hat.


Mein Mann hat ein Geschäftskonto, von dem ich keine Karte habe. Die zweite Karte hat mein Schwiegervater und ich bekomme keine. Wollen die nicht!Seine Aussage, er habe Angst dass ich es plündere. Ich fragte ihn, warum er so von mir ddenkt. Er konnte mir die Frage nciht beantworten. ICh habe gelernt mit Geld umzugehen und wenn ich es plündern würde, was mir fern liegt, dann hätte ich auf Dauer nichts davon!
Ich habe kkeinen Einblick auf das Konto! ICh habe unterschrieben für die Steuern und ich weiss auch wie lange sowas dauert. Ich fragte ihn ja nach 4 Wochen schon, ob die Steuern schon gezahlt wurden...als er verneinte, dachte ich: Ja, ok..das kann auch mal 6 wochen dauern. Manchmal sogar 3-6 Monate. Aber ...eher weniger.
Ich fragte ihn im Januar..im februar im März und im April. Das kam mir so spanisch vor, dass ich ihm sagte, dass ich denke, dass er mich wieder belügt. Da wurde er ja zickig und beleidigte mich wieder.
Tja...ich bekam es dann eben herraus. Nich von ihm. Die Geschichte habe ich ja bereits geschrieben. Und ich MUSS nicht unterschreiben, das sagten die mir vom Steuerbüreo, aber sie sagten auch, dass es aber besser sei. Warum sagten sie nicht.

24.04.2016 20:36 • #410


Angsthäsin73
Zitat von Romulus:
Dann sollten wirmal philosophieren wie du eine trennung durchziehen könntest damit dein mann sieht dass du es ernst meinst und es auch durchziehen würde. Wahrscheinlich hat er es als leere drohung erkannt. Liste doch mal auf welche dinge genau dich davon abhalten dich von ihm zu trennen.


100 km alleine fahren (eine Strecke) und das mindestens 6 Mal um alles zu regeln. Das Spritgeld habe ich gar nicht! Und eben die Angst vor dem Fahren!
Mein Sohn und mein Pferd! Das alles hält mich ab! Und ich fühle mich sehr schlecht damit!

Das könnt ihr mir glauben! Das hat nichts mit nicht Wollen oder so zu tun! ICh KANN NICHT!

24.04.2016 20:39 • #411


B
Warum schreibst Du über Deine Beziehung nicht ein Buch. Wie zum Beispiel Der ewige Rosenkrieg - Der Genuß, wie ich endlos über meinen Partner schimpfe, mich ärgere und nichts ändere.

Früher oder später wirst Du etwas tun müssen. Nur je länger Du wartest, desto unangenehmer wird es. Das Leben ist kein Ponyhof.

24.04.2016 20:46 • x 3 #412


yellowBag
Vielleicht trifft ja auch der Mann eine Entscheidung?
Schade ist es nur um das Kind, dass in solch einer vergifteten Atmosphäre aufwachsen muss.

24.04.2016 21:03 • x 2 #413


P
Zitat von Angsthäsin73:
100 km alleine fahren (eine Strecke) und das mindestens 6 Mal um alles zu regeln. Das Spritgeld habe ich gar nicht! Und eben die Angst vor dem Fahren!
Mein Sohn und mein Pferd! Das alles hält mich ab! Und ich fühle mich sehr schlecht damit!
Das könnt ihr mir glauben! Das hat nichts mit nicht Wollen oder so zu tun! ICh KANN NICHT!

ich bin mit 19 nach dem Abi 600km weg gezogen von meiner heimatstadt und hatte damals kaum Hilfe und war völlig mittellos. und das habe ich auch geschafft, mit 19!

Zitat von Blackstar:
Warum schreibst Du über Deine Beziehung nicht ein Buch. Wie zum Beispiel Der ewige Rosenkrieg - Der Genuß, wie ich endlos über meinen Partner schimpfe, mich ärgere und nichts ändere.

ein Schelm wer jetzt Böses denkt

Zitat von Angsthäsin73:
ICh gehe demnächst auch arbeiten...brauche nur noch die Zusage. Dann arbeite ich morgens und das von Montags bis Samstags und muss alles andere auch noch machen. Das ist ok. Wa?

wie gefällt Dir die neue Arbeit ?

24.04.2016 21:51 • #414


Dubist
Du willst arbeiten, echt jetzt? Das kann ich gar nicht so recht glauben.

25.04.2016 08:30 • #415


enten
@Dubist
dann laß es doch

25.04.2016 08:33 • x 1 #416


R
Zitat von Angsthäsin73:
Zitat von Romulus:
Dann sollten wirmal philosophieren wie du eine trennung durchziehen könntest damit dein mann sieht dass du es ernst meinst und es auch durchziehen würde. Wahrscheinlich hat er es als leere drohung erkannt. Liste doch mal auf welche dinge genau dich davon abhalten dich von ihm zu trennen.


100 km alleine fahren (eine Strecke) und das mindestens 6 Mal um alles zu regeln. Das Spritgeld habe ich gar nicht! Und eben die Angst vor dem Fahren!
Mein Sohn und mein Pferd! Das alles hält mich ab! Und ich fühle mich sehr schlecht damit!

Das könnt ihr mir glauben! Das hat nichts mit nicht Wollen oder so zu tun! ICh KANN NICHT!


Hast du noch eltern, die dich finanziell unterstützen könnten?
weswegen hast du angst vorm fahren? hattest du mal einen schrecklichen unfall gehabt?
Deinem sohn wird es besser gehen, wenn frieden zu hause einkehrt... besser glücklicher getrennt als unglücklich zusammen. in diversen anzeigen würde ich an deiner stelle abchecken, ob sich dafür nicht geeignete paten oder potentielle besitzer bieten würden, bei dem es dem pferd gut geht und du es auch besuchen könntest. Weiß dein Mann, dass du wegen dem Pferd dich niemals scheiden lassen würdest? es kann auch sein, dass wenn du an dem pferd so sehr hängst, dass du dir gerade dein eigenes grab damit schaufelst, weil ich mir auch vorstellen kann, dass wenn du keinen findest, der temporär dein pferd unterbringen würde oder wie auch immer, das du nur wegen dem geld dich weiter quälen musst.
Die andere frage die du dir stellen musst, wäre: Was ist denn, wenn dein Mann sich von dir scheiden lässt? Was machst du dann? dann bist du gezwungen diese wege zu gehen. wenn du der meinung bist, dass dein mann auch aus bestimmten gründen wie z.B. Alimente für Kind und Ehegattin und besuchszeiten regeln sich gegen eine scheidung bisher entschieden hat und sich sonst auch einfach getrennt hätte, dann solltest du diese punkte als trumpf verwenden. vielleicht lässt er sich beeindrucken, wenn du ihm vorhälst, was für kosten du einklagen könntest, wenn ihr euch trennt. auch die spritkosten kannst du erwähnen, dass er das zahlen muss. wegen dem pferd würd ich es mit der schiene des schlechten gewissens einreden, dass er das mit dem pferd auch zahlen soll, weil er dir nicht nur das leben kaputt macht mit der trennung sondern du noch das pferd wegen ihm aufgeben musst.... denk dir da einfach was aus,was du da sagen kannst, um druck und ein schlechtes gewissen erzeugen zu können.

z.B. dass er nicht nur diese regelmäßigen unterhaltsbeträge jahrelang auf den tisch legen müsste, sondern auch die anwaltskosten und auch die vielen sonderfälle, wenn dein kind ausflüge macht mit der klasse usw. die ja auch bezahlt werden müssten. evt. kannst du was in deinen mann bewegen, wenn du da einfach mal dick aufträgst.
Denn weiß dein mann, dass er mit dir machen kann, was er will, weil er im hinterkopf hat, dass du dich eh nicht scheiden lassen würdest, egal wie schlecht eure ehe läuft, dann wird er auch nicht allzuviel an seinem verhalten ändern. es wäre also besser, wenn du keine angst vor der scheidung und den konsequenzen zeigen würdest. er muss das gefühl haben, dass du die trennung knallhart durchziehen würdest, wenn es darauf ankommt.


es gibt kirchen, caritas und sonstige institute die genau fälle wie dich finanziell evt. unterstützen würden. das würde ich an deiner stelle auch abchecken... natürlich so, dass dein mann nichts davon weiß.

25.04.2016 11:19 • #417

Sponsor-Mitgliedschaft

Angsthäsin73
Hallo, Romulus

Im Grunde will mein Mann sich nciht trennen. Er war ja nun eine Nacht bei seinen Eltern.
Denke das hat ihm gereicht , denn da wird eh nur über den Laden geredet und woran er da alles denken soll und morgens länger schlafen ist da auch nicht, da sein Vater um spätestens 7 Uhr vor dem Bett steht und ihn weckt, damit die so früh wie möglich im Laden sind.
Er kam gestern NAchmittag nach HAuse und wollte mit mir reden. Tat er aber nicht. Und ich fing auch nicht an.
ICh war einfach nur totmüde.
Als ich um 19.30 Uhr ins Bett ging, kam er später auch ins Bett und blieb. Irgendwann fragte er mich, ob er mir einen Kuss geben dürfe. Und so ist das immer.
ICh sagte ihm, unter Tränen, dass sich gravierend was ändern muss. Was, das weiss er ja mittlerweile.
Er stimmte zu. Wir waren beide sehr müde.

Heutebin ich wieder den ganzen Tag alleine, aber das macht mir nichts mehr. Im Gegenteil. Ich habe die Bude schon aufgeräumt und ich kann wieder meinen Tagesablauf machen wie immer.
Und, die Wohnung bleibt aufgeräumt

ICh habe mich daran gewöhnt mittlerweile allein zu sein und das ist auch gut so.
ICh fahre jetzt zum Stall...werde dort meine Arbeit machen...mein Pferd evtl bewegen...wenn es nicht regnet (haben keine HAlle und es stürmt ziemlich) ... dann hole ich den Kleinen ab, mache Essen, usw.

Erstmnal auftanken, zur Ruhe kommen. Wenn man fast 2 Tage und eine NAcht nur unter Spannung war, zehrt das ziemlich.

Meinem MAnn habe ich schon gesagt, was auf ihn zukommt, im Falle einer Trennung. Seine Aussage ist dann immer: Ja, und du verlierst dein Pferd.
Am Anfang habe ich dann geweint und gekämpft. Letztens sagte ich zu ihm: Ja, dann ist das so, aber dann ist Ruhe.
Und so ist das auch. ICh komme immer näher an den Punkt, wo der Leidensdruck irgendwann so hoch ist, dass ich das in Kauf nehme!
Den Termin beim Anwalt werde ich dennoch wahr nehmen. Es gibt noch Punkte, wo ich noch Informationen brauche.

Ich habe Angst alleine Autobahn zu fahren, weil ich in der Vergangheit oft Panikattacken bekam, auch beim Autofahren, wenn ich alleine längere Strecken gefahren bin. Deshlab traue ich mir so eine Strecke noch nciht zu. ICh fahre mittlweile schon Strecken alleine, die ich vor ca. 1 Jahr noch nciht gefahren wäre. ICh arbeite dran
Früher bin ich selbst als Beifahrerin nicht ohne Panik auf der Autobahn gefahren.

26.04.2016 09:59 • x 1 #418


B
Es gibt auch öffentliche Verkehrsmittel, wie Züge, Busse, Taxi. Wenn das mit dem Autofahren nicht geht.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

26.04.2016 10:26 • x 1 #419


Angsthäsin73
Blackstar....arum geht es nicht.
Ich habe das Problem, wenn ich alleine unterwegs bin und weiter fahren muss...auch Zug, Bus...dann bekomme ich Panik. Kann, denke ich, auch nur jemand verstehen, der es selbst hat. Das hat auch NICHTS mit Willen oder nicht Wollen zu tun!
Die Angst ist größer!

26.04.2016 11:04 • #420


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag