Hallo Luna..
Nein..ich kann es ihm nicht verzeihen. Es fällt mir sehr schwer "normal" mit ihm umzugehen.
Ja, ich habe die Polizei gerufen, weil ich richtig Angst hatte. ICh zitterte am ganzen Körper, men Herz raste. Er wollte zu seinen Eltern mit uns fahren, nachdem er so ausrastete, um von ihnen rückendeckung zu bekommen. Das macht er oft so. Immer, wenn wir ziemlich stritten, rief er Mami.
Und JA..die mischen sich ziemlich in unser Leben ein. Das ist auch mit ein Streitpunkt!
Da ich früh auf eigenen Beinen stehen musste, musste ich es eben auch früh lernen. Ich wurde ins kalte Wasser geschubst. War noch in der Ausbildung, musste mir eine eigene Wohnung suchen und sehen, dass ich diese bezahlt kriege. Zudem kamen dann noch Telefon, GEZ-Gebühren, Versicherungen.
Meine Eltern haben mich erwachsen werden lassen und heute bin ich ihnen dankbar dafür. Leider bringt es mir jetzt nicht viel, weil ich mich von meinem Mann abhängig gemacht habe.
Mein Schwiegervater ist der Schlimmste! Er lässt immer Kommentare los, die unter die Gürtellinie gehen und mein Mann sagt nichts dagegen. Unter anderem sagte er, dass ich Unglück über die Familie bringe und verschwinden soll! Oder: ICh sei schuld an den hohen Schulden, die meine Schwiegereltern und mein Mann für seinen Laden gemacht haben. Oder: Dass mein sch..Gaul schuld daran ist. Also immer, dass es mir weh tut!
Ganz ehrlich, wenn wir kein Kind zusammen hätten, wäre ich schon lange weg!
ICh frage mich schon oft, warum er nicht ist wie andere Männer. Die alleine ihre Familie ernähren können. Die entspannter sind. Die nicht von den Eltern so manövrierbar sind.
Was ich auch festgestellt habe, in der Familie, Also seine Eltern und er, dass Lügen dort normal zu sein scheint.
Immer und immer wieder und ich hinterfrage alles. Schon immer! Und dann kommt herraus, dass es doch anders war.
ICh kann darüber nur den opf schütteln, so kann man doch nicht durchs Leben gehen.
Sie heucheln auch zu ihren Vorteilen bei anderen Leuten. Das ist für mich, sorry, falsch!
ICh sage immer, wenn mein Mann meint, dass ICH nicht die Wahrheit sage, dass ICH es NICHT Nötig habe zu LÜGEN!
Da winkt er dann nur ab und sagt nichts mehr. Das ist fies, denn ich lüge nicht.
Mir haben schon viele Menschen gesagt, auch meine Schwiegermutter, dass sie es schätzen, dass ich so offen und ehrlich bin, denn man könne mich dann einschätzen.
Warum können die das nicht?
Wenn ich das gefragt habe, kam dann nur: Wir wollten dich damit nicht belasten. ICh sagte dann auch, dass ich lieber "damit belastet" werde, als belogen!
Ebenso ist es mit dem LAden. Alles was da so ist, sagt man mir nicht, wenn ich dann aber hinterfrage und mich wundere, weil was sehr unlogisch klingt, kommt dann der Kommentar: Du willst doch eh nichts mit dem Laden zu tun haben, dann brauchst du das auch nicht wissen.
ICh habe ja nicht einmal einen Blick auf die Privaten Finanzen. Brauche ich ja auch nicht. Mein Mann hat ja das Geld und wenn wir was brauchen, geht er mit uns einkaufen.
Naja...gestern waren wir zusammen spazieren. Mein Mann und ind mit Inlinskatern und ich hoch zu Ross. Es hat Spass gemacht. Danach sind wir essen gegangen und habe den Abend ausklingen lassen.
Allerdings , ich mit Kind im Bett, er auf der Couch.
ICh weinte. Irgendwie musste ich heute morgen auch wieder weinen. Mir fehlt was!
Mittlerweile ist das auch so, dass ich am liebsten ganz ohne seine Eltern wäre. Die wollen ja jetzt dedes 2. Wochenende unser Kind haben. UNd dann einen auf tolle Familie machen. ICh weiss nicht warum ich das so negativ sehe. Oder..ich weiss es schon, aber die verstehen das nicht!
ICh habe damit total ein Problem, weil sie wissen wie schlecht es mir hier geht und dann wollen sie unser Kind und tun vor anderen, als sei alles so in Ordnung! Da könnte ich k....
Die haben ja alles was sie wollen. Ihren Sohn, das Enelkind, den Laden (auch ein Lebenstraum von denen) und die Schwiegertochter, die sie unterdrücken können, weil der Sohn/Ehemann zu ihnen hält. Im BEtt gestern kam mir wieder der Gedanke, dass mein Kind nächsten Samstag wieder zu ihnen muss. ICh sprach meinen Mann an und er meinte: Nee, ich glaube nächsten Samstag kommt mein Neffe nicht und da muss er auch nciht dann dahin.
Aaaaaaahhhhhh!
Nur weil unser Neffe dann kommt, muss unser Kind dann auch dahin, damit die zusammen spielen können. Bei Oma und Opa. Opa zeigt dann immer wieder seine Eisenbahn im Keller und mein Kind sagte mir schon, das sei langweilig. Er will das nciht mehr.
Und er will auch nicht dahin "müssen" nur weil die das wollen. Als ich das meinem MAnn sagte, kam wieder, dass ich ihn manipuliert hätte.
Man...
freitag bin ich wieder bei meinem Therapeuten,. aber mal ehrlich, was soll das bringen? Der kann mir ja auch nicht helfen. Und ich bin wohl nicht bereit, mein Pferd und das Auto auf zu geben. Dazu habe ich eben auch Angst allein zu sein. Was ist , wenn ich krank werde. Habe jetzt wieder Schnupfen, wer weiss was kommt!?
Was ist, wenn mit dem Kleinen was ist, dann muss ich das allein durchstehen.
Was ist, wenn ich alleine bin und bekomme eine Panikattacke. KAnn ja sein, dass es dann wieder durch kommt. Weil ich alleine bin.
Was ist, wenn ich mal ins KH muss?
Was ist, wenn die Schwiegereltern mit dem KLeinen in den Urlaub fahren wollen?
Oder mein Mann? Ich war noch nie ohne mein Kind! Und ich will es auch nicht.
Er will auch gar nicht woanders schlafen.
Mein Vater hat ja nun wieder Kontakt zu uns und ich wünsche mir, ihn öfter zu sehen und das mein Kleiner ihn auch mehr kennenlernt. Mein MAnn sagt, wir können alle 2 Wochen hin fahren. ICh bin ehrlich! Das reicht mir nicht.
Erstmal ja, aber auf Dauer nicht! ICh will wieder zurück. ICh will wieder selbständiger Leben. Vielleicht finde ich da einen halbtagsjob!?
Ich habe es ihm gesagt. Er rollte nur mit den Augen. Er will es nicht hören.
ICh bekomme dann einen Kloß in den Hals und sage nichts mehr. Und das geht Tag für Tag und Tag für Tag so.
Es ändert sich nichts! Und wenn ich dann mal wieder unter Tränen sage, dass ich mich nicht wohl fühle, flippt er aus.
Hört sich jetzt total bescheuert an, aber früher, wenn was war, wenn ich mich nicht wohl fühlte, dann betete ich (obwohl ich gar nciht gläubig bin) und es fand sich immer eine Lösung! Immer ging es mir nach kurzer Zeit wieder gut und ich war zufrieden, doch jetzt habe ich das Gefühl es klappt nciht mehr! ICh bete und flehe, weine, bin deprimiert, bete zu meinen Omis (die verstorben sind), NICHTS! Es kommt NICHTS!
Ja ich weiss, hört sich doof an! Aber ich bin an einem Punkt, wo ich auch das wieder probiere. ICh bin verzweifelt. Oh, ja!
Seit Tagen renne ich wieder zu den Ärzten, jetzt ist es wieder die Blase und Niere, wo ich meine Angst drauf projiziere. Es ist alles in Ordnung. Sonst ist es das Herz! Da ist organisch auch alles in Ordnung.
Jetzt bekomme ich eine Erkältung. Da habe ich auch Angst vor, denn Anfang des Jahres war ich so krank. Ich will das nicht noch einmal .
ICh vermute , dass mein Immunsystem einen weg hat, durch den ganzen psychischen Stress, denn ich war nie sooft krank.