Pfeil rechts
214

Dubist
Zitat von Wolke P:
Und auch wer an Gott glaubt muss sich nicht alles gefallen lassen in der Ehe und sich Thyranisieren lassen.



SICHER NICHT und wenn doch, kommt vielleicht das:
wer andern eine Grube gräbt fällt selbst hinein.

29.09.2015 21:46 • #81


K
@Dubist:

29.09.2015 21:52 • #82


A


Mobbing in der Ehe!?

x 3


Dubist
Zitat von Kern12:
@Dubist:



Und punkt oder kern 12?

29.09.2015 21:54 • #83


Angsthäsin73
Also...

ICh glaube nicht wirklich an Gott und ich höre auch nicht auf das was Dubist schreibt.
ICh mache mir mein eigenes Bild. Vorschläge und gute Ratschläge helfen mir dabei.
Wenn es Gott gäbe, gäbe es sicher nicht so viel Elend auf dieser Erde!
Aber das ist ein anderes Thema.

ICh brauche es mir sicher nicht gefallen lassen betrogen und belogen zu werden. ICh habe noch etwas Selbstwertgefühl! Nicht viel, aber etwas ist sicher noch da!
Mein MAnn und ich sind seitz 10 Jahren zusammen. Wir haben geheiratet, weil wir uns sehr liebten und das Gefühl hatte, die reichtigen für einander zu sein. Das war auch bis bis vor ca. 2 Jahren noch so. Seitdem er selbständig ist und sich so verändert hat kamen Zweifel auf.
Er handelt fast nur noch egoistisch. Egal was ich sage, er redet dagegen.
Gestern...ich versuche immer meine Lieblingsserie zu gucken. Schaffe es leider oft nicht. Aber gestern saß ich schon vor dem Fernseher und wollte es sehen. Mein Mann kochte essen. Mein Sohn wollte einen Kinderfilm sehen. Es war schon 19.30 Uhr. Wir haben 3 Fernsehgeräte. Mein Sohn hat einen in seinem Zimmer. Er wollte aber im Wohnzimmer gucken.
Anstatt es mir mal gegönnt ist, dass ich die Serie sehen kann, geht unser Sohn zu meinem Mann und sagt was er gucken möchte und mein Mann sagt zu ihm, er würde das jetzt auch lieber sehen.
Also fühlte ich mich schlecht und bekam leider nicht viel von meiner Serie mit, weil meine Männer auch nicht gerade leise ware.

Heute morgen sagte mein MAnn mir, ich solle meinem Vater vorschlagen im Oktober zu uns zu kommen, mein MAnn habe eine Fest geplant. Im Laden, was meinen Vater interessieren würde.
ICh rief also meinen Vater an und er kann nicht, weil er an dem WE zu meiner Tante fährt, denn da ist ein Volksfest. Und ich denke: Jau, stimmt. Da wollten wir ja auch hin.
ICh rief also wieder mein MAnn an und sagte es ihm.
Wir können aber nicht fahren, weil er nun wieder umgeplant hat. Als ich ihm sagte, dass ich das blöd finde, weil ich mich darauf gefreut habe. Sagte er, ich hätte es ja auch mal in den Kalender eintragen können. In den er eh nie reinschaut. ICh sagte ihm, dass ich ja nicht wusste, dass er nun auch ein Fest geplant hat. Das sagte er mir ja heute morgen und das schon alles eingetütet ist. Da kann ich ja nichts dafür. Und? Zack..Streit! Er sagt ich sei schuld dass er nicht dran dachte, weil er so viel im Kopf habe als diese eine Sache. Da sagte ich ihm, dass ich auch sicher mehr im Kopf habe als nun eine Sache auch wenn ich NUR Hausfrau bin. Er sagte mir ja auch wieder dass ich eben NUR Hausfrau sei und den ganzen Tag NUR FREIZEIT habe. Was ich allerdings anders sehe. Sicher habe ich zwischenzeitlich auch Freizeit, aber nicht den ganzen TAg.
ICh bat ihn auch die Wäsche nicht mehr zu waschen, da ich den Überlick verliere. Da meinte er, dass er weiter die Wäsche auch macht, das habe ich ihm nicht zu verbieten. ICh sagte ihm, dass ich aber so nicht weiss was nun in der MAschine ist etc. Und das er auch immer die Körbe so vll macht und auch nasse Wäsche liegen lässt. Stritt er wieder ab. War so klar.
ICh habe wieder Unrecht. Dann sagte er, er würde jetzt GAR NICHTS mehr im Haushalt machen. Das wollte ich ja nicht. Er macht auch hier kaum was, ausser in letzter Zeit wieder die Wäsche mit und gestern saugte er mal.. Damit er vor seinen Eltern wieder sagen kann, dass ich hier nichts mache und er den Haushalt auch noch machen muss. Das hat er ja schon öfter gebracht.
Jeden Tag mache ich hier dasselbe. Jeden Tag räume ich seine Sachen weg...Seine Socken die auf dem Boden liegen im Schlafzimmer...die Handtücher die nach dem duschen auf dem Fussboden landen im Bad...den Wohnzimmertisch, weil er immer seinen Milch und Süßigkeiten liegen lässt. Die Wolldecken, die er nie zusammen faltet und die Küche. Die räume ich jeden Morgen auf . JEDEN! ICh bat ihn bitte auch mal Ordnung zu halten. War auch wieder zu viel . Gab wieder eine Diskussion. ICh sagte ihm dann, dass hier MEIN BETRIEB ist und der Laden eben seiner.

ICh bat ihn auch mal wieder, die Kostenabrechnungen vom Laden mit zu bringen, damit ich mal den Überblick bekomme und auch sehe was abgeht. Seit Wochen und seit Wochen kommt immer nur: Hab ich vergessen!
Kotzt mich an!

UNd dann das wieder am Telefon. So ist es IMMER. Wenn wir privat was planen, plant er dann was im Laden und das Private ist NEbensache! Das GEHT SO NICHT WEITER!

Übrigens...das habe ich schon mehrfach geschrieben.

ICH WAR SCHON BEI BERATUNGSSTELLEN UND BEIM ANWALT! Ich habe mich Informiert.
ICh liebe mein Pferd und will es nicht verlieren! Aber so will ich auch nicht weiter leben! Ich bin mittlerweile 42 Jahre alt und ich will nicht meinen Rest des Lebens unglücklich sein!
Wenn es sein soll, dann muss ich mich von meinem Pferd trennen. Noch schaffe ich es nicht, aber wenn es eben nicht anders geht, dann muss es sein!
Mein Sohn wird unter der Trennung mehr leiden, denn momentan lacht er wieder sehr viel und scheint zufrieden zu sein. Das will ich ihm nicht nehmen. Deshalb müssen meine Mann und ich beide eine Lösung finden.
Paartherapie wollen wir ja machen. Habe ich auch schon geschrieben

Ich habe ihm heute morgen nochmal gesagt, dass es aber so wie es jetzt ist nicht geht. Er sagte mir, er wolle sich mit mir zusammensetzen und wir wollen mal die finanzen durch gehen. Wann das sein wird hängt von ihm ab. Ich bin flexibel, er nicht!
Er sagte mir, dass erstmal sein Ziel sei, dass der Laden uns ernährt. Und ich sagte ihm, dass mein Ziel ist, wieder nach Hause zu kommen und selbständiger zu werden. Darauf sagte er, dass wir uns zusammensetzen und eine Lösung finden.

ICh bin auch schon in Therapie, das habe ich auch schon mehrfach geschrieben und ich bin soweit, dass ich jetzt wegen meiner Ängste keine Medikamente brauche. Ich brauchte sie nie und jetzt schon gar nicht!
Das sagte mir auch schon mehrfach ein Psychiater, weil ich dort erst Hilfe suchte. Er sagte ich brauche das nicht, ich brauche eine VErhaltenstherapie und die mache ich jetzt!
Es hilft ja auch. Aber der Psychoterror, der hier zu Hause oft ist, macht mich fertig.
ICh weiss aber auch, dass eine einfache Lösung gibt, nämlich Trennung. Die weniger einfache und unbequemere ist, daran zu arbeiten, dass diese Familie auch eine bleibt. Und da ich immer ein Mensch bin, der den unbequemeren Weg geht, wisst ihr auch in welche Richtung ich jetzt gehe

VErsucht macht klug!

Den Ausrutscher mit der Anderen werde ich ihm verzeihen aber nicht vergessen!
Ich glaube ihm, dass er mit ihr keinen Sex hatte. Ansonsten hat das alles keienn Sinn mehr!

Ja, ich bin durcheinander. Kein Wunder.

Mal sehen wo der Weg hinführt. ICh werde nicht dran sterben, egal wie es endet

Ich habe sogar eine Geschäftsidee....machen so viele.
ICh kann sehr gut malen. Ich mache jetzt Bilder und versuche diese zu verkaufen. Vielleicht bringt es ja was. Sicher keinene finanziellen Reichtum , aber mehr Selbstwert und ein kleines Taschengeld.

Seit ein paar Tagen bin ich auch krank, bin erkältet. Heute geht es mir wesentlich besser als gestern. Das freut mich total!

Ich werde jettzt noch ein Bild malen und dann zum Pferd fahren. Wetter ist toll. Mein Pferd ist toll!
Nein..ich habe nichts genommen..lach...aber ich fühle mich jetzt gerade besser.
Ich bin froh dass ihr da seit.



Ihr tut mir schon gut.
Danke dafür!

30.09.2015 11:17 • #84


Angsthäsin73
Achso...Dubist...
ICh weiss nciht genau auf den sich dein Spruch : Wer anderen eine Grube gräbt, fällst selbst hinnein: bezieht, aber wenn du das auf mich münzt, dann frage ich dich: Warum meinst du dass ich eine Grube gegraben habe?
ICh fühle mich beleidigt und falsch verstanden.
Wäre sehr nett, wenn du mich aufklärst!

Und noch was: Wenn du an Gott so glaubst, ist es schön. Akzeptiere dann aber bitte, dass es nicht alle tun.
Jedem das wie er meint! Mein Motto!

LG

30.09.2015 11:28 • #85


G
Ich denke Dubist kann das nicht erklären, sie hatte gestern nicht ihren besten Tag

30.09.2015 11:34 • #86


Luna70
Du musst dich doch vor uns nicht rechtfertigen, Angsthäsin. Du hast deine Situation geschildert und dazu die Meinungen von anderen gehört. Es ist dein Leben und nur du entscheidest. Dass ihr ganz schön viele Baustellen habt, weißt du ja selbst.

Wenn du es wirklich noch mal versuchen willst, dann würde ich dir raten, an dem Thema Finanzen dran zu bleiben. Lass dich nicht abwimmeln, dein Mann muss jedes Vierteljahr eine Umsatzsteuer-Voranmeldung machen. Er muss immer aktuelle Zahlen haben, das kann gar nicht anders sein. Und sieh zu, dass du wenigstens etwas Geld zur eigenen Verfügung hast und nicht immer fragen musst, wenn du mal was brauchst.

Für dein Vorhaben mit den Bildern wünsche ich dir viel Erfolg. Jeder Schritt in Richtung, der dir wieder mehr Unabhängigkeit bringt, ist wichtig.

30.09.2015 11:52 • #87


X
x.

30.09.2015 12:48 • #88


X
Hallo Angsthäsin,
Zitat von Angsthäsin73:
Paartherapie wollen wir ja machen. Habe ich auch schon geschrieben
Ich habe ihm heute morgen nochmal gesagt, dass es aber so wie es jetzt ist nicht geht. Er sagte mir, er wolle sich mit mir zusammensetzen und wir wollen mal die finanzen durch gehen. Wann das sein wird hängt von ihm ab. Ich bin flexibel, er nicht!



Zitat von Angsthäsin73:
Er sagte mir, dass erstmal sein Ziel sei, dass der Laden uns ernährt. Und ich sagte ihm, dass mein Ziel ist, wieder nach Hause zu kommen und selbständiger zu werden. Darauf sagte er, dass wir uns zusammensetzen und eine Lösung finden.

Gut! Versuch die Waage zu halten zwischen Kompromissbereitschaft und Egoismus. Es muss nicht alles nach deiner Meinung laufen - aber auch nicht alles nach Seiner!

Zitat von Angsthäsin73:
Aber der Psychoterror, der hier zu Hause oft ist, macht mich fertig.
ICh weiss aber auch, dass eine einfache Lösung gibt, nämlich Trennung. Die weniger einfache und unbequemere ist, daran zu arbeiten, dass diese Familie auch eine bleibt. Und da ich immer ein Mensch bin, der den unbequemeren Weg geht, wisst ihr auch in welche Richtung ich jetzt gehe

Die beiden Dinge Widersprechen sich etwas. Bedenke immer: Auch die Psyche kann körperlich schwerkrank machen! Sonst würden nicht so viele Menschen in afrikanischen Ländern an Vodoo und dergleichen Sterben. Körper und Psyche könne nur im Einklang gesund sein und bleiben. Versuch also zu unterscheiden, ob du den unbequemen Weg gehen willst, weil du es immer so gemacht hast. Und weil du Angst hast vor dem was ansonsten kommt. Wenn keine Liebe mehr da ist, dann macht es keinen Sinn!
Wenn du aber noch etwas für ihn empfindest (und ich meine nicht die Verpflichtung durch eure Ehe und deinen Sohn), dann gehe den schweren Weg Aber bedenke immer: Wenn sich im nächsten Jahr doch nichts ändern sollte, solltest du deine Wahl noch einmal überdenken.

30.09.2015 13:10 • #89


Angsthäsin73
xoxoxoxo...
Ja, vielleicht widerspricht sich das, weil ich unsicher bin. Mh...es gibt Momente, da empfinde ich noch was für ihn und dann wieder Momente wo ich ihn zum Mond schicken möchte!
ICh werde mal versuchen es etwas anders zu sehen. Ich hoffe, dass er mir endlich mal die BWAs zeigt iund ich dann auch mal einen Überblick bekomme. Dann kann ich auch besser verstehen, was genau abläuft. Er sagte mir, dass er daran arbeit unabhängiger von seinen eltern zu werden. Das hoffe ich, dass es so ist! Ich glaube es erst, wenn ich es sehe.

ICh werde ihn nun jeden Tag ansprechen auf die BWAs.

UNd er meinte ich solle ein eigenes Konto eröffnen auf das ich dann HAushaltsgeld und Kindergeld bekomme.

ICh gehe morgen zur Bank und mache es. Eines für mich alleine, wo nur ich den Zugriff habe.

Das gibt mir Sicherheit.

Dann habe ich ihm gesagt, er soll einen dispo versuchen um zu schulden, da die Zinsen zu hoch sind und er so nie davon runter kommt. Er sagte mir vorhin am Telefon, dass er ein Angebot von der Bank angefordert habe. ICh bin gespannt.
Ich habe gelernt mit Geld um zu gehen..nicht nur beruflich. Er sollte öfter mal auf mich hören, auch wenn es ihm schwer fällt.

Das der Körper erkrankt wenn die Seele krank ist, das weiss ich. ICh habe 3 Jahre psychologie in der Altenpflegeschule gehabt. UNd ich war gut, das war genau mein Ding. Da habe wir sehr viel gelernt..unter anderem auch das.

Bis jetzt war ich immer stark. Aber ich schwechel, das merke ich..deshalb hole ich mir ja Hilfe beim Therapeuten und Anwalt und Berater, sogar die Seelsorge habe ich 4 Mal angerufen inder Zeit.

ICh muss den Hintern hoch bekommen. ICh kann was ändern...auch wenn es nicht einfach wird.

30.09.2015 14:56 • #90


Angsthäsin73
ICh habe ihm eine Zeit gesetzt.
In 2 Jahren gehe ich, ob mit oder ihne ihn. ICh hoffe, ich halte es so lange durch oder es ändert sich was zum positiven.
Momentan strengt er sich schon an, dass er alle 2 wochen Samstag und Sonntag frei hat.
Nächste Woche sind ferien...Was ich schade finde für den Kleinen, dass er da auch arbeiten muss. Lediglich einen Tag ist er mal NAchmittags mehr da als sonst.
Seit 2 Jahren hatten wir keinen Urlaub. ICh war in den Ferien immer alleine mit dem KLeenen.
Und viele fahren in den Urlaub...also auch nix mit treffen von anderen oder so.

30.09.2015 14:59 • #91


X
Das hört sich gut an. Dann hast du ja einen Plan

30.09.2015 17:53 • #92


T
Hallo Angsthäsin73
Was du da schreibst widerspricht sich sogar sehr stark.Und noch 2 Jahre da durch ,du bist mutig aber auch vielleicht ein wenig Naiv. Denn was sich bis jetzt nicht ändert ,ändert sich auch in den 2 Jahren nicht. Denn dein Mann denk ja drohen tut Sie aber machen nee dazu ist sie viel zu feige. Du denkst jetzt ich hab leicht reden nein nicht bin gerade in deiner Situation und ich habe 4 Kinder und mal ehrlich..glaubst du solange du nur redest ändert sich was? nein wird es nicht und ich spreche aus Erfahrung bin seid 13 Jahren verheiratet und 15 Mit ihm zusammen und eine Paartherapie haben wir auch schon hinter uns.Meiner hat erst die Notbremse gezogen als Post vom Gericht kam.......und wir nähern uns langsam wieder an........aber ob es was wird und wir verheiratet bleiben keine Ahnung.Und ich habe mich auch von meinen beiden Hunden trennen müssen......es war nicht leicht aber es war für alle gut so.
Ich kann die nur den rat geben geh zum Anwalt nicht nur zur Beratung sondern leite die Trennung ein das Trennungsjahr kann man auch in der selben Wohnung verbringen und dann siehst du erst was ihm wirklich noch an euere ehe liegt,ich zweifle Nichten deinen Absichten und an deinem willen die ehe Aufrecht zu erhalten.......aber an deine Mann zweifele ich weil es sieht mir eher danach aus das du sobald alles gut für ihn läuft die verlassene bist .Sorry für die klaren Worte ,aber was ich da erlese ergibt einfach so ein Gefühl in meiner Magengrube und die hat mich bisher noch nie getäuscht......
LG

30.09.2015 18:20 • x 1 #93


Luna70
Zitat von Angsthäsin73:

ICh werde ihn nun jeden Tag ansprechen auf die BWAs.

UNd er meinte ich solle ein eigenes Konto eröffnen auf das ich dann HAushaltsgeld und Kindergeld bekomme.

ICh gehe morgen zur Bank und mache es. Eines für mich alleine, wo nur ich den Zugriff habe.



Das ist doch ein guter Plan. Mach das mit dem Konto wirklich, das ist ein erster Schritt.

Und als nächstes siehst du mal zu, dass du deine Schwiegereltern freundlich aber bestimmt in ihre Schranken weist, okay?

Von mir auch alle verfügbaren Daumen und großen Zehen gedrückt!

30.09.2015 18:22 • #94


boomerine
Meine liebe Angsthäsin,
ich habe deinen Thread so mit verfolgt.
du hast von mir auch schon mal ein paar Zeilen bekommen.
Mit deinen letzten Zeilen :
diese Zeitspanne, die du dir setzt, das kannst du vergessen.
Was soll in 2 Jahren anders sein, als jetzt ?
Glaubst du tatsächlich noch an Gott ?
Ich will dir mit Sicherheit nicht sagen, du sollst / musst dich scheiden lassen.
Diesen Schritt musst du für dich ganz alleine gehen.
Nur unter diesen Umständen, welche Hoffnung hast du ?
Was kann / soll sich in diesen 2 Jahren ändern ?
Was erwartest du ?
Es gibt nur einen Weg : entweder / oder
Ihr geht gemeinsam zur Therapie, aber nicht erst in 2 Jahren.
Oder geht ihr getrennte Wege.
Was möchtest Du ?
Wenn du finanziell von ihm abhängig bist, auch für dies gibt es Rechte und Paragrafen,
für dies wäre dein Anwalt zuständig.
Entscheide was DU möchtest und für dein Kind.
Denke an DICH und an deine Gesundheit.
Wenn du nicht gehen kannst / willst,
dann frag du dich mal ob es eventuell nicht auch mit Bequemlichkeit verbunden ist ?
Denn sollte das der Fall sein, dann wird es leider sehr schwer für dich sein / werden.
lg boomerine

30.09.2015 19:06 • #95


X
Zitat von Angsthäsin73:
Seit 2 Jahren hatten wir keinen Urlaub. ICh war in den Ferien immer alleine mit dem KLeenen.
Und viele fahren in den Urlaub...also auch nix mit treffen von anderen oder so.

Wie wäre es denn, wenn du und dein Junge alleine in den Urlaub fahrt? Es muss ja nicht weit weg sein und tausende von Euros kosten. Es gibt so viele schöne Angebote für zwei Personen, da muss man sich zwar ein bisschen durchwuseln, aber es lohnt sich Das wären dann Mal drei, vier Tage, die ihr von zuhause raus kommt. Ist auch Mal ganz schön Oder, falls ihr dort nichts passendes findet, besuch doch deine Eltern für ein paar Tage mit dem Kleinen.

01.10.2015 12:30 • #96


Angsthäsin73
Hallo, ihr LIeben

ICh weine gerade schon wieder. ICh habe seit gestern Kopfschmerzen...leichte, aber es nervt.
Mein Mann hätte Donnerstag Nachmittag frei gehabt. Wir hatten auch einen Termin in der Schule.
Es war so organisiert, dass meine Schwiegermutter zu uns kommt, in der Zeit, und auch den Lütten aufpasst.

Da ruft mein Mann mich Mittags an und sagt mir, dass seine Aushilfe sich krank gemeldet hat und seine Mutter einspringen muss. Der Kleine wird also von seinem Opa abgeholt. ICh dachte; na super. So ein Aufwand für eine Stunde.
ICh musste nachgeben, blieb ja nichts anderes übrig.
Also holte er den Kleinen ab. Als wir uns am Auto verabschiedeten, sah ich ihnen traurig nach. ICh hasse das. Nicht weil der Kleine mal zu Oma und Opa geht, sondern, weil er zu IHNEN geht. Ich mag beide einfach nicht mehr!

ICh war froh als der Termin um war und wir hatten vereinbart, dass wir zusammen den Kleinen wieder abholen. Leider teilte mein Mann mir kurzfristig mit, dass er nach dem Termin wieder in den LAden muss. ICh war so down, dass ich nichtmal heulen konnte.
Als wir dann aus der Schule kamen, fragte mein Mann, ob wir den Kleinen jetzt abholen sollen oder nicht? Was soll die Frage, dachte ich, es war so abgesporchen. Wie denn sonst?
Aber ich sagte nur: Ja, wir holen ihn ab!
Er fuhr dann hin.
ICh machte gute Mine zum bösen Spiel. Lächelte, tat so als sei ich gut drauf. War wie ferngesteuert.
Zu Hause weinte ich kurzs, weil wir wieder allein zu HAuse waren.
Heute musste mein MAnn um 15 Uuhr wieder los...Er macht Samstags immer um 16 Uhr auf.
Morgen muss er wieder den ganzen TAg arbeiten, weil morgen der erste Sonntag im Monat ist und da hat er von Morgens bis Abends auf. Eigentlich hatte er die Schicht geteilt, aber da die Angstellte krank ist und seine Mutter frei haben will..muss er ran. wobei ich wette dass die trotzdem da ist.
Sie fuhr gestern auch wieder da hin. Ich hatte gestern meinen Termin beim Therapeuten und der Kleine wurde krank..konnte also nicht ind ie Schule gehen...da musste wieder die Oma kommen.
Wenn ich in meiner Heimat wohnen würde, wäre da mein Vater, wo er auch mal hin könnte. Mein Vater war nicht immer ein toller Vater, aber wir hatten auch super schöne Zeiten.

Heute sagte mir mein Sohn, dass seine Oma im Bett lag, als er dahin kam. Mein Mann dann, sie musste ja erst um 17 Uhr in den laden. Der kleene war um 16 Uhr da.

Ich sehe hinter allem eine Intriege. ICh sehe hinter allem böse Absichten. Die können mir ins Gesicht lächeln und ich sehe Heuchlerei.
Mein Therapeut fragte mich gestern, wie lange ich das noch mitmachen will? Will lange ich mir und meinem Kind das antun will?
Ich war erschrocken, doch er hat Recht. Ich will hier weg. Habe aber Angst vor den Konsequenzen.
Mein Tier ist wie ein 2. Kind für mich. Den kann und will ich nciht abgeben. Es bricht mir das Herz!


Als wir im august bei meinem Vater waren, bekam mein Mann mit, dass sich alle bei meiner Tante im Oktober treffen wollen. Da ist dann Volksfest. Mein MAnn sprach mich darauf an und sagte, dass wir da ja auch mal hinfahren können, wenn das da ist. ICh freute mich darüber und wir hielten es fest.
Er hat es vergessen. Habe ich , glaube ich schon hier geschrieben. Er hat es vergessen und für sein Laden ein Event geplant und schon angekündigt. Als ich was dazu sagte, bekam ich wieder die Schuld. ICh hätte es ja auf den Kalender schreiben können, auf den er eh nie sieht!

Man kann NICHTS, aber auch wirklich NICHTS planen, seitdem er selbständig ist!

Ich habe ihn heute morgen gefragt, wann wir uns denn mal zusammen setzen um die finanzen zu klären und zu sehen, wo wir was sparen können. Sein Kommentar: Nächste Woche.
Super! Wann? Wenn er wieder erst um 16 Uhr nach Hause kommt...der Kleinen dann seien Vater haben will oder wir einkaufen müssen oder oder oder?
Warum geht das nicht mal, wenn der Kleine in der Schule ist, wenn wir Ruhe haben?

Was mich auch fertig macht, ist, dieses ewige allein zu Hause hocken.
Ich habe nun wieder mal versucht, dass mein Kind in den Ferien sich mit anderen Kindern treffen kann und ich vielleicht mit den Müttern. Die mit der ich mich super verstehe ist jetzt im Urlaub...die Andere will sich Montag nochmal melden...das wars. ICh war gerade mit meinem Kind auf dem Spielplatz. Nur Minis da. Und später die Großen. Mein Sohn spielte mit mir und alleine. Es tut mir weh dass es so ist!
In meiner Heimatstadt läuft das anders. Da gibt es viel mehr Kinder...habe ich das Gefühl...zumindest sind die wohl mehr draussen.
Er hätte da mehr Kinder zum spielen, ganz sicher!
Schon in der Siedlung wo mein Vater wohnt. Dort wohnen 2 Freundinnen von mir und die Kinder sind im Alter von meinem Kind. Der Spielplatz ist bei schönem Wetter voll mit Kindern.
Das war so schön!

Ich verstehe meinen Mann auf einer Art. Er muss Geld verdienen. Er verdient nicht genug, um Umzug und die Fahrten bezahlen zu können. Aber ich sage IMMER...: Geht nicht gibts nicht! Oder: Kann nicht wohnt in der Will nicht Strasse!

Ich habe sooft versucht mit ihm zusammen auf den Nenner zu kommen, dass es doch finanziell geht. Schon alleine auch, dass ich in meiner Heimatstadt eher Arbeit finde als hier. ICh hatte da immer Arbeit!
Klar, bin ich eingeschränkt, aber da sind so viele Möglichkeiten, da muss doch was bei sein. Und wenn ich wieder mit dem Fingernageln anfange. ICh habe das gelernt und war auch selbständig damit, bis mein Kind kam und ich es zeitlich nicht mehr organisieren konnte. ICh hatte zufriedene Kundinnen.

Es ist so verzwickt!

ICh liebe meinen MAnn noch, wie er mal war. Wie er jetzt ist fällt es mir sehr schwer!
Er steht vor mir und hat Tränen in den Augen und sagt, dass er mich/uns nicht verlieren will! Aber er haut mirverbal immer wieder ins Gesicht! Ungebremst!

Mein Therapeut ist auch schon stinkig auf ihn, so langsam. Er sagte schon, dass er auch mal zum Thera müsste!
Und wenn sich was an meiner Situation mit ihm nichts ändert, dann können wir endlos Therapieren, es wird aber nichts bringen. Das ist schlimm!

ICh habe auch eine wahnsinns Angst davor allein zu sein!
UNd zu sehen, dass die Ehe kaputt gegenagen ist, fällt mir auch schwer!
ICh habe ihn ja mal sehr geliebt und er mich!

In letzter Zeit fühle ich mich oft sehr schlapp, müde und ausgelaugt. ICh kann dann einfach nicht mehr. Möchte mich am liebsten ins Bett legen und nichts mehr machen. Mein Thera sagt, dass sei schon ein Zeichen der Depression!
Ich raffe mich aber IMMER wieder auf. ICh reiße mich zusammen!

ICh habe schon überlegt, meinen Vater zu fragenb, ob er uns abholt, wenn er zu meiner Tante fährt und wir machen uns 2 schöne Tage mit dem Kleinen dort. ICh traue mich aber nicht. ICh weiss wie sehr der Kleine an seinem Papa hängt und ich habe Sorge, dass er dann nicht schlafen will ohne ihn.
Hier weiss er ja dass er Abends nach HAuse kommt.
Andererseits könnte mein MAnn dann mal fühlen wie es ist, wenn wir weg sind. Und sich Gedanken machen, weil ich das noch nie gemacht habe.
KAnn aber auch sein, dass er dann mit ner Anderen in unserem Bett PArty feiert. Weiss ich es?

Er sagt zwar, er tut sowas nie wieder, aber...gebranntes Kind scheut Feuer und ich wurde verbrannt...nicht nur einmal...(nicht nur von ihm)!

Früher war ich immer nur gut fürs Bett, für die Meisten. ICh weiss nciht warum? Das sagte mir ja nie jemand!
Das hat mich auch sehr fertig gemacht, denn ich habe es immer ernst gemeint. Viele Frauen (Mädchen) mochte mich nicht, weil sie Angst um ihre Typen hatten. JA, ich war gutaussehend und schlank, braungebrannt, sportlich, feierte gern, blonde, lange Haare. Klingt doof, aber war so. Und dann lernte ich meinen jetzigen Mann kennen. Wir heirateten, er bekochte mich, wir aßen viel und gut und süß. Und zack hatte ich 15 Kilo drauf. Dann wuirde ich gewollt schwanger und nahm 26 Kilo zu. Viele erkannten mich gar nicht mehr.
ICh wurde traurig. Zog mich immer mehr zurück.
MAchte keinen Sport mehr, weil ich mich nun schämte und der Rücken so schmerzte.
UNd dann bekam ich den Dreh und nahm 30 Kilo wieder ab. Davon sind jetzt wieder 30 Kilo drauf.
Jetzt fehlt mir jeglicher Elan und Kraft, wieder ab zu nehmen. ICh bin so kraftlos!
Ich war immer stark und selbstbewusst! IMMER! ICh bin nicht mehr ich! Das schmerzt!

Bin nur noch traurig, allein und warte dass der Tag rum geht.

Das kann ich machen wenn ich 80 bin oder?

03.10.2015 18:48 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

boomerine
Tut mir leid für Dich.
Aber du wirst um eine Entscheidung nicht herumkommen.
Es gibt nur ein entweder oder.
Weitermachen wie bisher und das beste daraus machen,
sprich für dich das beste, aus deiner Ehe heraus zu holen.
Gewisse Vorteile für dich nutzen.
Oder gehen.
Dann hast du das alles hinter dir und fängst nochmals von vorne in deiner Heimatstadt an.
lg boomerine

03.10.2015 19:07 • #98


Angsthäsin73
Genau so sieht es aus..so weit bin ich leider noch nicht

03.10.2015 19:22 • #99


Carcass
Das passiert, wenn Frauen sich von Männern abhängig machen , dann wird es schwer das Ganze später zu regeln. Trauriger Berufsalltag für mich, aber eine Frau die nichts gelernt oder gemacht hätte, wäre für mich nicjt in FRage gekommen. Daher arbeiten beide und tja, Thema Kinder, das Würmchen dürfte dann wohl alle Therapien durchlaufen die es so hergibt. Das ist KEIN Vorwurf Angsthäsin, aber ich denke hier lesen noch viele andere die daraus was lernen können. Kopf hoch und hast du dir schon eine Beatungsstelle gesucht?

04.10.2015 07:23 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag