Pfeil rechts
214

G
Liebe hat nichts mit Gefühlen zu tun?

Bist du dir überhaupt bewusst was du hier schreibst Dubist?

29.09.2015 07:56 • x 4 #41


Luna70
Zitat von Angsthäsin73:
Sind Widersprüche in meinen Beiträgen.


Das ist doch kein Wunder, du bist durcheinander.

Mach es so, wie es Carcass gesagt hat. Such dir Unterstützung in den Beratungsstellen, damit du überhaupt mal einen Überblick bekommst, wie du dein Leben finanzieren könntest. Befasse dich am besten auch mal mit dem Gedanken, für eine begrenzte Zeit Hartz 4 zu beziehen. Ich kann mir vorstellen, dass dich das abschreckt, aber es geht ja erstmal darum, auf eigenen Beinen zu stehen. Dass dein Mann regelmäßig Unterhalt zahlt, ist ja eher unwahrscheinlich. Soweit ich weiß, hilft dir das Jobcenter auch bei den Kosten für einen Umzug.

Eine Bargeld-Reserve kann wirklich nicht schaden. Hast du gar kein Bargeld zur Verfügung für Lebensmittel-Einkäufe, Kinderkleidung, Schulsachen usw.? Wenn ja, finde ich es legitim, da immer mal was abzuzwacken und zur Seite zu legen. Hast du ein eigenes Konto, nur auf deinen Namen?

29.09.2015 09:09 • #42


A


Mobbing in der Ehe!?

x 3


Dubist
Zitat von Gerd50:
Liebe hat nichts mit Gefühlen zu tun?

Bist du dir überhaupt bewusst was du hier schreibst Dubist?


Na klar.
Verliebtheit und so weiter...alles schöne Gefühle.
Doch wenn es hart auf hart kommt, zählt was anders wie ein Hauch von Gefühlen.
Love Peace

29.09.2015 09:55 • #43


G
Wahrscheinlich zählt für dich nur die Liebe zu Gott....
Du hast anscheinend noch nie Liebe empfinden können, wenn das in deinen Augen nur ein Hauch von Gefühlen ist.
Du bist eine furchtbar arme Frau.....

29.09.2015 11:13 • x 1 #44


X
Manchmal schreibst du Dinge, die mich wirklich verwundern, Dubist.
Man bekommt den Eindruck, du pochst nur auf das Gerüst Ehe. Dann stellst du auch noch die allgemeine Behauptung an, dass für Männer fremdgehen einen anderen Stellenwert hat, als für Frauen.
Vollkommen ausser acht lässt du die Tatsache, wie respektlos Angsthäsin von ihrem Mann und ihren Schwiegereltern behandelt wird. Liebe ist vielleicht die Grundvorraussetzung, aber die Weiterführung derselben ist doch wohl Zuneigung und Respekt - und nicht Hass und Unterdrückung.
Jemandem zu raten, er solle einfach bedingungslos vergeben, dann noch eine Eheberatung machen und dann klappt das schon.....das kann es nicht sein.

Wenn ein Betrug begangen wurde und aus Liebe Hass wird, dann muss die Basis hinterfragt werden. Ich spreche hier nicht von einer Hoppla-Hopp Scheidung, sondern von Zeit alleine, in der die Rahmenbedingungen neu festgelegt werden. Und dann muss man sehen, ob man sich auf diese einigen kann.
Und zu der Sache mit Kind und Pferd: Ein Kind kann sich nicht gesund entwickeln, wenn das Umdfeld vergiftet ist. Das man sich scheiden lässt bedeutet nicht, dass man Krieg führen muss. Trotzdem kann das Kind mit Mutter und Vater aufwachsen.
Auch für das Pferd kann sich eine Übergangslösung finden lassen. Vielleicht übernimmt eine Freundin solange die Kosten und sie kann die später abstottern. Vielleicht erklärt sich eine Notstation bereit, solange das Tier unterzubringen. Es muss nicht gleich an einen Tierschänder verkauft werden!

Genauso deine Aussage, ob ein neuer Freund lange bei ihr bleiben würde? Was ist denn das für eine Frage? Weil eine Ehe nicht funktioniert ist man nicht mehr liebenswert oder fähig zu lieben?

29.09.2015 12:17 • x 1 #45


G
Guter Beitrag xocoxoxo

29.09.2015 12:27 • #46


T
Hallo Angsthäsin73
Das was du da schreibst kommt mir bekannt vor...aber ich sag nur soviel ab zum Psychologen und zusehen was gegen die Ängste zu tun .Ich meine damit Medikamente .Ich bekomme Escitalopram und habe seid dem soviel kraft du glaubst es gar nicht auch den Streitereien brauche ich seid dem nicht aus dem weg zu gehen ich habe 1,5 Jahre für den schritt gebraucht und ich muss sagen mir hat der schritt zum Anwalt mit Unterstützung gut getan und mal ehrlich ....er muss zahlen unterhalt und so weiter.Setz ihn vor die Tür du glaubst gar nicht wie du aufblühst und dein kind auch . Ich spreche aus Erfahrung .Mein werter Noch Gatte gibt sich seid dem Mühe und man merkt das ihm noch was an mir liegt.Entweder er bekommt die kurve oder er ist weg und wenn du die Befürchtung hast das er dich sowieso betrügt he was hält dich da noch bei ihm am geld kann es doch wohl nicht liegen oder kannst du deinem kind zuliebe nicht auf dein Pferd verzichten? Die Situation die du beschreibst belastet dein kind mehr als wenn du deinen Werten Gatten vor die Tür setzt. Mach den schritt trau dich und lass dir von einem Arzt helfen und vom Anwalt.Du wirst sehen es kann nur besser werden.
LG

29.09.2015 14:31 • x 1 #47


Dubist
Zitat von Gerd50:
Wahrscheinlich zählt für dich nur die Liebe zu Gott....
Du hast anscheinend noch nie Liebe empfinden können, wenn das in deinen Augen nur ein Hauch von Gefühlen ist.
Du bist eine furchtbar arme Frau.....


Auf jeden Fall renn ich nicht gleich weg wie du.
Ablach

29.09.2015 19:36 • #48


Dubist
Zitat von xoxoxoxo:
Manchmal schreibst du Dinge, die mich wirklich verwundern, Dubist.
Man bekommt den Eindruck, du pochst nur auf das Gerüst Ehe. Dann stellst du auch noch die allgemeine Behauptung an, dass für Männer fremdgehen einen anderen Stellenwert hat, als für Frauen.
Vollkommen ausser acht lässt du die Tatsache, wie respektlos Angsthäsin von ihrem Mann und ihren Schwiegereltern behandelt wird. Liebe ist vielleicht die Grundvorraussetzung, aber die Weiterführung derselben ist doch wohl Zuneigung und Respekt - und nicht Hass und Unterdrückung.
Jemandem zu raten, er solle einfach bedingungslos vergeben, dann noch eine Eheberatung machen und dann klappt das schon.....das kann es nicht sein.

Wenn ein Betrug begangen wurde und aus Liebe Hass wird, dann muss die Basis hinterfragt werden. Ich spreche hier nicht von einer Hoppla-Hopp Scheidung, sondern von Zeit alleine, in der die Rahmenbedingungen neu festgelegt werden. Und dann muss man sehen, ob man sich auf diese einigen kann.
Und zu der Sache mit Kind und Pferd: Ein Kind kann sich nicht gesund entwickeln, wenn das Umdfeld vergiftet ist. Das man sich scheiden lässt bedeutet nicht, dass man Krieg führen muss. Trotzdem kann das Kind mit Mutter und Vater aufwachsen.
Auch für das Pferd kann sich eine Übergangslösung finden lassen. Vielleicht übernimmt eine Freundin solange die Kosten und sie kann die später abstottern. Vielleicht erklärt sich eine Notstation bereit, solange das Tier unterzubringen. Es muss nicht gleich an einen Tierschänder verkauft werden!

Genauso deine Aussage, ob ein neuer Freund lange bei ihr bleiben würde? Was ist denn das für eine Frage? Weil eine Ehe nicht funktioniert ist man nicht mehr liebenswert oder fähig zu lieben?


Haha, ne Freundin übernimmt die Kosten. Unrealisticher gehts glaub nicht mehr.

29.09.2015 19:37 • #49


G
Unsichtbar wird der Wahnsinn,
wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

von Bertolt Brecht, sagt dir das was Dubist?

29.09.2015 19:45 • #50


Dubist
Zitat von Gerd50:
Unsichtbar wird der Wahnsinn,
wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

von Bertolt Brecht, sagt dir das was Dubist?


Ne, interessiert mich auch nicht.

29.09.2015 20:06 • #51


Dubist
Hast du ne Bibel daheim? Ok, dann schau da rein, besser wie Bertold Brecht.

29.09.2015 20:07 • #52


G
Der Herr sei mit dir, gute Nacht

29.09.2015 20:09 • #53


Dubist
Zitat von Gerd50:
Der Herr sei mit dir, gute Nacht


29.09.2015 20:10 • #54


Dubist
Liebe Angsthäsin, keiner kann so genau in deine Ehe reingucken. Keiner weiß hier was das Beste für dich ist. Auch ich nicht.
Lass dir das bitte nicht einreden, dass eine Scheidung gut ist für Kinder.
Klar, Streit und so weiter ist auch nicht schön für kinder.
Aber Vaterlos gross werden ist grad für viele Jungs ganz schlecht für die Entwicklung.
Und einen Stiefvater, einen neuen Mann muß Frau erstmal finden.....sicher nicht immer so einfach.

29.09.2015 20:12 • #55


G
Frau braucht nicht gezwungenermaßen und auf Anhieb einen neuen Mann, die Frau von heute braucht sich nicht degradieren zu lassen in einer Ehe. Wie weit sind wir denn, dass die Frau alles schlucken muss.
Das kannst du bei dir zu Hause so praktizieren Dubist, aber rede das ja keiner Frau ein. Und ja, wenn ein Mann zu Hause ein Tyrann ist, ist es besser für die Entwicklung der Söhne, getrennt von ihrem Vater zu leben.

Amen in deiner Bibel

29.09.2015 20:17 • x 3 #56


Dubist
Zitat von Gerd50:
Frau braucht nicht gezwungenermaßen und auf Anhieb einen neuen Mann, die Frau von heute braucht sich nicht degradieren zu lassen in einer Ehe. Wie weit sind wir denn, dass die Frau alles schlucken muss.
Das kannst du bei dir zu Hause so praktizieren Dubist, aber rede das ja keiner Frau ein. Und ja, wenn ein Mann zu Hause ein Tyrann ist, ist es besser für die Entwicklung der Söhne, getrennt von ihrem Vater zu leben.

Amen in deiner Bibel


Krass bist du unterwegs. Ich freue mich für jede Frau die ihren Miesepeter verlassen konnte, aber genauso freue ich mich für jede Frau deren Mann wieder Netter wurde oder ein Wunder passiert.
Manchmal geschehen Wunder aber nicht über Nacht.

29.09.2015 20:22 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Dubist
Net streiten Gerd mit mir kriegst du keinen Streit denke ich

schau dir lieber mal die Blutmondtirade number? an. Der Mond leuchtet grad wie ne Laterne.

29.09.2015 20:22 • #58


G
Ich bin im 21. Jahrhundert unterwegs und nicht wie du im Mittelalter, wo Frauchen in der Küche steht und die Leine bis ins Schlafzimmer reicht :Stirn

Ich will nicht streiten mit dir, denn ich weiß, dein Meldefingerl sitzt sehr locker, war ja schon der Fall, aber sowas einer Frau einzureden ist sag ich mal schon ein Verbrechen

29.09.2015 20:23 • #59


Dubist
Zitat von Gerd50:
Ich bin im 21. Jahrhundert unterwegs und nicht wie du im Mittelalter, wo Frauchen in der Küche steht und die Leine bis ins Schlafzimmer reicht



Aber wenn Frauchen kocht freust dich doch auch und wenn du es warm hast oder?

29.09.2015 20:24 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag