Pfeil rechts
6

K
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, daß ich in diesem Forum richtig bin. Ich hatte mich schon einmal in einem anderen Forum mit demselben Problem gemeldet, allerdings nichts außer Spott und Feindseligkeiten damit hervorgerufen.Ich fühl mich schon besch... genug und ich suche im Grunde nur ein bißchen Rat oder auch Verständnis.
Seit 8 Monaten habe ich nun fürchterlichen Liebeskummmer und was ich auch tue, am Ende ist es stets dasselbe. Ich fühle mich nur noch verzweifelt. Angefangen hat es natürlich nicht mit Kummer, im Gegenteil..ich habe einen Mann kennengelernt, zu dem ich mich auf Anhieb hingezogen gefühlt habe. Ich muß dazu sagen, daß ich in einer bestehenden Beziehung lebe, er auch. Ich weiß, daß man das von außen immer schnell als unangemessen verurteilen kann, aber man kann sich auch nicht immer aussuchen, wo die Liebe hinfällt.
Jedenfalls hat er schon eindeutige Signale ausgesendet, deshalb bin ich eigentlich erst darauf eingegangen..es war also mehr ein Flirten , es ist jedenfalls nichts passiert.
Ein Problem ist aber sicherlich, daß er ein Bekannter meines Partners ist..das mag also auch eine unangenehme Situation für ihn sein...ich jedenfalls habe immer eine Gelegenheit gesucht, ihn unter 4 Augen zu sehen und zu sprechen- die hat er dann aber immer wieder blockiert...und das verstehe ich einfach nicht. Auf der einen Seite macht er mir Avancen , aber er lässt jede Chance, auf mich zuzugehen, ungenutzt verstreichen. Ich habe mich schon gefragt, ob es vielleicht einfach Skrupel sind, die habe ich ja auch, aber andererseits ist ja eben nichts geschehen, eigentlich möchte ich nur wissen, ob meine Gefühle erwidert werden.
Ich hab schon so oft versucht, damit abzuschließen, ihn zu vergessen,ihm aus dem Weg zu gehen, aber ich kann ihn ja nicht mal einfach aus meinem Leben verbannen, er begegnet mir ja auch stets wieder. Ich brauche nur seine Stimme hören und mein Herz steht wieder in Flammen. Es ist seit Monaten ein Kampf gegen meine Gefühle, aber ich gewinn ihn einfach nicht.
Nun überlege ich wieder, ob ich meine Gefühle offenbaren soll. Ehrlichgesagt erhoffe und erwarte ich nichts mehr von ihm. Inzwischen erscheint mir alles so leer und aussichtslos, ich hab gar keine Kraft mehr.
Aber ich habe das Gefühl, daß ich es LOSWERDEN muß...auf der einen Seite denke ich, würde es mich befreien,und ich könnte endlich mal wieder nach vorne schauen...andererseits habe ich natürlich Angst vor der Reaktion. Ich frage mich immer wieder, ob ich mir alles nur eingebildet habe, aber im Grunde weiß ich genau, daß das nicht so ist, aber wenn das Gedankenkarussell sich immer schneller dreht, wird man auch irgentwann einfach bekloppt davon. [color=#0000FF][/color]

19.08.2013 11:14 • 06.09.2013 #1


7 Antworten ↓


N
Hallo käferchen, kann es sein, dass der Kerl einfach nur seinen Marktwert testet? Auf der einen Seite berichtest Du von eindeutigen Signalen, auf der anderen Seite scheint er nicht wirklich an einem Treffen unter 4 Augen interessiert zu sein. Wenn er mal wieder solche Signale aussendet, kannst Du dann nicht mal auf ihn zugehen und ihn fragen, was das Ganze soll? Schließlich lebt Ihr Beide in Beziehungen, auch wenn es sich so liest, als ob der Kerl Dir im Moment wichtiger ist als Dein derzeitiger Partner.

Vielleicht kannst Du so eine Reaktion von ihm provizieren. Wenn die negativ ausfällt, dann hast Du zumindest Gewissheit und kannst dieses Kapitel Deines Lebens vielleicht leichter zuklappen.

Ahnt Dein derzeitiger Partner etwas von Deiner Schwärmerei? Es scheint Dich ja ziemlich zu beschäftigen und ich glaube, so etwas wirkt sich dann meistens auch auf eine bestehende Beziehung aus und auch aus Fairness zu Deinem Partner wäre es sicher wichtig, hier klare Verhältnisse zu schaffen.

Ich drücke Dir die Daumen.

19.08.2013 11:28 • x 1 #2


A


Liebeskummer endet nicht - bin verzweifelt, es tut so weh

x 3


K
Hallo Nuari,

danke für die liebe Antwort..
mein Freund ist mir durchaus wichtig..deswegen will ich ihn ja auch einerseits nicht verletzen oder hintergehen. Zwischenzeitlich habe ich auch schon an eine Trennung gedacht ,das hab ich ihm auch gesagt, seine Reaktion war dann eher verzweifelt, er sagt, daß er mich liebt und nicht verlieren will. Und ich habe auch noch Gefühle für ihn, aber die Gefühle für den anderen haben mich irgentwie so sehr aus der Bahn geworfen..ich habe ihm aber nicht gesagt, daß ich mich in jemand anderen verliebt habe.
Zwischenzeitlich dachte ich, daß er etwas ahnt..weil er in Bezug auf den anderen auf einmal so reserviert war..aber jetzt glaube ich, daß das nicht unbedingt an mir lag. Er hat meinem Freund zum Beispiel ständig Grüße für mich ausrichten lassen.Das fand ich selber schon manchmal merkwürdig und irgentwie übertrieben.Wenn er wirklich wissen wollte, wies mir geht, sollte er mich selber fragen und nicht meinen Freund oder..und IHM hat er erzählt, daß es in seiner Beziehung wohl nicht so gut läuft..und ich weiß von meinem Freund, daß der andere ihn auch schon ein bisschen über unsere Beziehung ausgefragt hat..wo ich mich dann wieder frage, was das soll, was erwartet er, daß mein Freund ihm sagt, bei uns krieselts grad auch, wenn er schon gemerkt hat, daß er irgentein Interesse an mir hat..
Ist irgentwie alles ziemlich verzwickt.
Ich habe schon so oft gedacht, daß ich mich besser auf den Menschen konzentrieren sollte, mit dem ich zusammen bin, und der meine Liebe auch will. Daß ich das sehen sollte, was IST und nicht das, was SEIN KÖNNTE.
Das größte Problem ist wirklich die immer wiederkehrende Konfrontation mit dem anderen.Da komm ich einfach nicht mehr mit klar.

19.08.2013 11:59 • #3


N
Hallo käferchen,

wie schon gesagt, kann ich Dir da nur zu einer offenen Konfrontation raten (aus meiner ganz persönlichen Sicht). Ansonsten machst Du Dich und wahrscheinlich auch Deine jetzige Beziehung kaputt. Das klingt so, als ob der von Dir Angebetete erst einmal seine Chancen abschätzt, bevor er dann Konsequenzen zieht. Klingt aber leider typisch männlich (auch wenn ich selbst einer bin ) wenn er hier seine Beziehung noch aufrecht erhält, und schon etwas Neues abcheckt, anstatt erst einmal seinen eigenen Kram in den Griff zu bekommen und sich dann um eine neue Beziehung zu bemühen. Ich hätte da einer Deiner Stelle starke Bedenken, wie er denn wohl mit Dir umgehen wird.

19.08.2013 12:06 • x 3 #4


K
Es würde mich auch mal interessieren, wie die Männer das so sehen...wie kommt es bei euch denn an,falls ihr das schon erlebt habt, oder wie wäre die Vorstellung, wenn eine Frau euch Gefühle gesteht ?
Ich meine natürlich auf eine naja, sagen wir mal dezente Art und Weise, man muß ja nicht gleich von großer Liebe sprechen, sondern vielleicht einfach nur ich hab dich wirklich sehr gern und du gehst mir nicht mehr aus dem Kopf !
denn wie gesagt, dem ist ja nichts außer intensivem Flirt vorausgegangen...oder macht man bzw.frau sich dann total zum Affen ?

19.08.2013 15:03 • #5


N
Hm, dass kann man, glaube ich, nicht generalisieren, weder bei Männern noch bei Frauen. Ich denke, dass hängt neben der Persönlichkeit ganz stark von der Situation ab. Wenn er das Flirten genauso verstanden hat wie Du, da ist das bestimmt eine gute Möglichkeit, in einen Dialog zu kommen. Kommst Du damit im falschen Moment an, kann es natürlich auch sein, dass er sich ertappt fühlt und/oder einen Schreck kriegt und Dich abblitzen läßt. Aber am Ende des Tages findest Du das nur raus, wenn Du es ausprobierst.

Auch von viele Männer offensichtlich immer noch Probleme damit haben, Gefühle zu zeigen oder zuzulassen: wenn er das Flirten ernst gemeint hat, freut er sich vielleicht, dass Du den ersten Schritt gemacht hast, den er sich vielleicht nicht zugetraut hat.

19.08.2013 15:41 • x 1 #6


kalina
Was wäre denn wenn Dein Angebeteter eíne Beziehung mit Dir wollte?

Würdest Du dann Deinen Freund verlassen? Vermutlich schon?

Aber solange der andere nicht will, bleibst Du bei Deinem Freund? Das finde ich sehr unfair.

Wie würdest Du es finden, wenn Dein Freund sich genauso Dir gegenüber verhalten würde? Wenn er sich z. B. in eine Freundin von Dir verliebt hätte?

Warum denkst Du nicht daran, was Du Deinem Freund damit antust?
Du denkst nur noch an den anderen.
Gut, es kann passieren, dass man sich verliebt.
Aber dann hab den Mut und sag das Deinem Partner, anstatt ihn warmzuhalten.

19.08.2013 17:55 • #7


K
Hallo käferchen, das gleiche ist mir auch schon passiert. Es macht einen so richtig wirr im Kopf.
Ich habe ihm keine Gefühle gezeigt, aber mein Interesse an ihm als Mensch signalisiert. Seine Reaktionen waren nichts halbes und nichts ganzes. Zum Schluss kam raus das er eine Freundin hat. Wenn ein Mann wirkliches Interesse hat, verhält er sich anders und er würde sich über jeden Kontakt mit dir freuen. Ich glaube, es ist für manche Männer sehr reizvoll, heraus zu finden, in wie weit bekomme ich eine vergebene Frau. Es ist meiner Meinung nach ein Spiel. Die Jagd nach etwas Unerreichbaren. Überlege was du damit aufs Spiel setzen würdest, wenn er die Jagd gewinnt, und sich dann eine neue Beute sucht.
Alles Gute dir von Herzen

06.09.2013 18:15 • x 1 #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag